Jellybean Android 5.0

  • Antworten:20
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

29.03.2012, 08:38:28 via App

Hallo,

es soll ja noch 2012 kommen. Gerüchten zu Folge soll es in Q3/4 kommen.
Die meisten Geräte werden das aber wohl erst 2013 bekommen.

Es soll ja dieses Dual-Boot Feature mit sich bringen (was man schon von Googles Chrome OS kennt).

Damit soll Android 5 auch ein Konkurrenz zu Windows 8 werden.

Ich bin gespannt.

— geändert am 29.03.2012, 08:40:18

Powered by Android

Antworten
Thomas 'Firefighter' D.
  • Forum-Beiträge: 1.623

29.03.2012, 08:44:07 via App

Android 5.0 hin oder her, es sollten erstmal die neuen Geräte mit ICS ausgestattet sein. Für mich unverständlich, dass es ICS seit Herbst letzten Jahres gibt, es aber bislang kaum Geräte mit ihm gibt und es dieses Jahr wieder ein neues OS geben soll. Für welche Geräte denn, bzw. wann sollen diese es denn dann erhalten? Die Update -Politik von Google UND den Herstellern ist m. M. n. optimierungsbedürftig.

"If you always do what you've always done, you'll always get what you've always got." Abraham Lincoln

Antworten
Johannes Gehrling
  • Forum-Beiträge: 321

31.03.2012, 00:00:20 via Website

Ich hoff dass ich das Update mit meinem Galaxy Nexus im Herbst dann auch möglichst zeitnah bekomme. Im Moment bin ich aber irgendwie froh, dass es noch dauert, denn so hab ich mit Ice Cream Sandwich den state of art was Android angeht und viele meiner Freunde mit S2, Sensation usw. warten und warten und ärgern sich währenddessen :D

Aktuelles Devices: Nexus 6P & LG G Watch (Nexus 5 seit 26.11.2015 in Rente)

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

09.04.2012, 22:34:34 via Website

Das ist aber echt bescheuert das schon über eine nächste Version gesprochen wird obwohl gerade mal 2,9% der Geräte ICS haben.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

09.04.2012, 22:54:32 via Website

Es wird immer eine nächste Version geben..


Übrigens war der Thread älter als einen Monat ;)

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

09.04.2012, 23:03:31 via Website

Das stimmt, aber das Problem liegt ja eher an die Hersteller die nicht mehr hinterher kommen.

Sorry hab ich ja gesehen aber musste irgendwie trotzdem meine Meinung äußern :P

Schönen Abend noch :)

Antworten
A.R.Ty
  • Forum-Beiträge: 504

10.04.2012, 15:08:18 via Website

Hoi,

frage mich immer wieder bei neuen OS's, was die USER dann damit anfangen wollen/sollen/müssen.
Paar andere Icons, paar andere Systemfarben, noch 'ne fettere CPU.....und wofür ?

Damit man dann unter 5.0 surfen,chatten,mailen kann - denn mehr machen/können 90% der User doch sowieso nicht mit ihrem Gerät.

Scheint mir daher eher wie so eine Art Statussymbol zu sein (gerade bei den Youngstern): mein Handy, meine Schuhe, meine Klamotten....

Doei
Franz...der als "Oldie" FUNKTION braucht, und nicht Aussehen und Schickimicki :grin:

— geändert am 10.04.2012, 15:09:11

S4droid root | 4.2 | Launcher: GO Ex | | MyWinDroidSoft: Android Root Tool | Android Suite | MyAndroidApps:Model Calculator | Spotty

Antworten
Mike
  • Forum-Beiträge: 153

10.04.2012, 15:48:24 via App

Mir ist schon klar das der Anwender mit jedem Versionssprung immer irgendwelche Neuerungen erwartet jedoch muss sich bei android im OS noch so einiges tun. iOS ist im Funktionsumfang für Entwickler noch weit voraus. Teilweise fehlen Android wichtige Funktionen. Low latency Audio beispielsweise.
Außerdem soll ja mit zukünftigen Versionen die Anpassungen der Hersteller auch leichter von statten gehen.
Android muss sich aus meiner Sicht wirklich beeilen. es hat eine gute Position am Markt aber Mittel bis Langfristig wird es schwer die zu verteidigen. Microsoft wird, so meine Vermutung, mittelfristig Android einen Teil der Marktanteile abnehnen. Weniger vom iOS. da bin ich mir recht sicher.

sothio

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

10.04.2012, 15:59:42 via Website

Wahre Worte, Mike.

Google muss echt zusehen dass die einige Dinge aufbessern... aber naja, freuen wir uns einfach auf 5.0 :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 226

14.04.2012, 14:51:44 via Website

ich finds witzig, dass man auch immer direkt über solche dinge diskutiert, weils dann doch einer zu ernst nimmt xD
selbst wenn es stimmt, muss man bedenken, dass bereits im 3. quartal 2010 über ics gesprochen wurde. wenn nich sogar noch früher ^^

die zukunft könnte interessant werden :p

Antworten
A.R.Ty
  • Forum-Beiträge: 504

14.04.2012, 21:58:02 via Website

Ist es daher nicht umso bedauerlicher, dass trotz so langer Vorlaufzeit das Ergbnis noch immer nicht "wie gwünscht" ist ?

Doei
Franz

S4droid root | 4.2 | Launcher: GO Ex | | MyWinDroidSoft: Android Root Tool | Android Suite | MyAndroidApps:Model Calculator | Spotty

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

30.05.2012, 08:13:46 via App

JB ist fürs S3 ja schon lange geleakt ;)

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

30.05.2012, 09:28:00 via Website

Anscheinend wird Jelly Bean nicht die Versionsnummer 5.0 tragen, sondern 4.1
Quelle:

Powered by Android

Antworten
A.R.Ty
  • Forum-Beiträge: 504

08.06.2012, 20:26:09 via Website

Wahrscheinlich haben die Nr. 5 schon für das nächste, neueste OS reserviert: ChocoTomato oder so. :P

Quelle: :vader:

Doei
Franz

S4droid root | 4.2 | Launcher: GO Ex | | MyWinDroidSoft: Android Root Tool | Android Suite | MyAndroidApps:Model Calculator | Spotty

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 835

11.06.2012, 16:17:03 via App

Kannabis- Showbag^^

und das 5.0 oder 4.1 wen interessierts ich mein ics läuft als noch net gescheit und gingerbread is wohl einfach das stabilere schnellere usw.... also seit froh dass ihr ein gb handy habt das funzt und kein ics mit macken.... in dem fall geht funktion klar vor aussehen

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X

Antworten
A.R.Ty
  • Forum-Beiträge: 504

11.06.2012, 20:17:16 via Website

1Choco tomato kann ja schonmal nich sein weil die nach Alphabet gehen
2Also mit k

Dann bin ich ja mal gespannt wie es in ein paar Jahren aussieht, wenn sie bei Z angekommen sind B)

S4droid root | 4.2 | Launcher: GO Ex | | MyWinDroidSoft: Android Root Tool | Android Suite | MyAndroidApps:Model Calculator | Spotty

Antworten