Root von galaxy ace s5830i

  • Antworten:9
annette klette
  • Forum-Beiträge: 11

13.04.2012, 17:06:15 via Website

Hallo,

wie im Titel beschrieben besitze ich das galaxy ace s5830 mit dem kleinen (i) hintendran.
nach dem ihr mir in nem anderen Thread dabei weitergeholfen habt überhaupt in de recovery mode zu kommen, da es eine andere tastenkombi für den recovery mode als beim galaxy ace s5830 (ohne i) hat, habe ich jetzt mein nächstes problem mit diesem modell.

ich habe die gängige update root zip auf der sd karte aber diese nimmt er leider nicht und bricht die installation ab, bin schon froh dass es danach nicht generell rum war mit meinem ace.
hab jetzt ma bisserl rumgegoogled und nach einer spezifischen galaxy ace s5830i root update version gesucht aber leider nichts gefunden.

Weiss jemand wo ich eine kompatible root update und unroot datei herbekomme mit der ich mein projekt abschliessen kann?

wär schön wenn ihr mir nochma so toll helfen könntet wie beim letzten mal.

Antworten
annette klette
  • Forum-Beiträge: 11

13.04.2012, 17:15:19 via Website

danke für die schnelle antwort.

den thread hatte ich auch schon gefunden leider finde ich da nirgends die datei ROOT-S5830-i.zip die dann auf die sd karte kopiert wird.

übersehe ich da nen download link, oder ist keiner da?

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

13.04.2012, 17:21:50 via Website

Da gibt es einen Download Link und zwar den hier: backup.zip

Powered by Android

Antworten
annette klette
  • Forum-Beiträge: 11

13.04.2012, 18:34:31 via Website

ja den hatte ich auch gesehen, keine ahnung wofür die datei backup.sh da is auf jeden fall brauche ich um das ace i zu rooten wohl die datei ROOT-S5830-i.zip !

irgendeine idee wo ich die herbekommen könnte...

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

13.04.2012, 18:37:52 via Website

Ich glaube, hier wirst du die Datei finden: SkyDrive vom Entwickler

— geändert am 13.04.2012, 18:39:18

Powered by Android

Antworten
annette klette
  • Forum-Beiträge: 11

13.04.2012, 18:53:17 via Website

wie kamst du denn jetzt auf die datenbank...?

finde da nur die datei ROOT-S5830C-i-M und möchte nicht riskieren, dass ich mein ace danach in die tonne kloppen kann, wie schätzt du die lage ein? meinst du das rooten könnte klappen damit oder eher nicht?!

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

13.04.2012, 19:04:08 via Website

Der Link stand im Thread bei xda.
Ehrlich gesagt bin ich mir sehr unsicher, ob das ganze zu 100% sicher ist.
Mein Smartphone ist zwar gerooted, allerdings habe ich das ältere Modell ohne "i".
Wie das bei dem "i" ist kann ich (leider) nicht sagen.

Ich würde mal wirklich raten, das ganze erst zu rooten, wenn du es wirklich brauchst.
Wenn du es noch nicht für nötig hälst das Ace i zu rooten würde ich es nicht machen.

Aber es ist deine Entscheidung ob du das tun willst oder nicht. Meine Meinung dazu hast du ja gelesen.

Powered by Android

Antworten
annette klette
  • Forum-Beiträge: 11

13.04.2012, 19:18:52 via Website

alles klar danke dir, ich warte dann denk ich noch etwas ab bis es ein bestätigt funktionierendes rooten fürs ace i gibt...

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

13.04.2012, 19:20:36 via Website

Trotzdem keine Ursache. :)

Powered by Android

Antworten