Samsung Galaxy Note — Garantie - Klartext von Samsung

  • Antworten:7
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 40

30.05.2012, 21:26:46 via Website

Guten Tag!

Ich habe da ein kleines Problemchen mit meinem Note, da die microUSB-Buchse plötzlich einfach nicht mehr funktionierte.

Daraufhin rief ich Samsung an, da man bei jeder Garantieleistung einen Kassenbon benötigt.

Antwort von customer-care@samsung.de:
Sehr geehrter Herr Seewald,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, das für die Durchführung einer Garantiereparatur zwingend ein gültiger Kaufbeleg nötig ist. Unter Umständen können Sie diesen bei dem Ausrichter des Gewinnspiels einfordern.


Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
i. A. blablabla
Samsung Kundenbetreuung

Von daher meine Frage:

Bei wem melde ich mich da? Herr F. Roehlinger ist ja nun garnicht mehr unter uns.

Mit freundlichen Grüßen

Jan

P.S.: Dieser Thread hilft dann hoffentlich den anderen, die Garantie-Probleme haben sollten. Oder hat jemand schon Leistungen in Anspruch genommen? Und das auf andere Weise?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

31.05.2012, 06:52:30 via App

Hast Du denn dargelegt, dass das Gerät aus einem Gewinnspiel stammt?

Hast Du das Gerät vorher mal auf der Samsung Website registriert?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

31.05.2012, 06:56:32 via App

Im Normalfall kann bei einem Handy das Produktionsdatum über die S/N ausgelesen werden. Ist zwar nicht das Verksufsdatum aber das ist ja nicht so lange her.

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

31.05.2012, 08:11:12 via Website

Schick Fabien (er ist hier ja immer noch aktiv) am besten eine PM. Er ist der beste Ansprechpartner, kann das entsprechend weiterleiten und hat einen direkten Draht zu Samsung.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 40

14.06.2012, 23:23:51 via Website

Habe eine Nachricht vom androidpit-Team bekommen, also wenn jemand wirklich Probleme hat, die schicken euch per Email eine Adresse, an die man es versenden kann.

Bin ja mal gespannt wann ich es wieder bekomme und ob es ein Garantiefall ist.

Diese Antwort erhielt ich, als ich über den Reperaturservice eine Anfrage geschickt hatte:

Wir empfehlen Ihnen eine Überprüfung durch unsere Servicetechniker.
Bitte senden Sie das Gerät ausreichend frankiert in einer
transportsicheren Verpackung (nicht dem Originalkarton) ein.
Verschließen Sie die Verpackung so, dass ein unbefugtes Öffnen während
des Transportes nachvollziehbar ist.
Samsung empfiehlt Ihnen den Versand als Paket, da dieses (je nach
Anbieter) versichert ist und nach verfolgt werden kann. Wir benötigen in
jedem Fall folgende Angaben von Ihnen:
- Eine detaillierte Fehlerbeschreibung mit der IMEI- und Seriennummer
des Gerätes (zu finden im Mobiltelefon unter dem Akku)
- Ihre Adresse und Ihre Samsung Kundennummer blablabla
- Eine Kopie des Kaufbeleges bzw. Lieferscheins
Bitte schicken Sie das Gerät mit Akku und Abdeckklappe, vermerken Sie
dieses unbedingt auf dem Lieferschein bzw. Kaufbeleg und auf der
Fehlerbeschreibung!
Bitte sichern Sie vorher die auf dem Mobiltelefon gespeicherten Daten,
da sie sonst verloren gehen. Beachten Sie bitte, dass Sie eventuell eine
Nachbelastung erhalten, falls es sich nicht um einen Garantiefall
handelt.
Informationen zu unseren Garantiebedingungen finden Sie unter:
http://samsung.de/de/support/garantiebedingungen.aspx
Bitte senden Sie das Gerät wie oben beschrieben an:
Samsung Mobile Reparatur-Center
c/o Bitronic Service Line GmbH
Heinrich-Hertz-Straße 3c
14532 Kleinmachnow

Habe alles übernommen, nur an die von androidpit angegebene Adresse gesendet. Bzw... also ich versende das morgen. :D

Grüße

Jan Seewald

— geändert am 14.06.2012, 23:24:44

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

15.06.2012, 07:32:39 via Website

Viel Glück.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Alessandro
  • Forum-Beiträge: 199

17.06.2012, 16:53:00 via Website

Hallo Jan !

Ich habe jetzt auch einen Garantiefall, mein Front-Lautsprecher funktioniert nichtmehr, ich kann somit nichtmehr telefonieren.

Kannst du mir sagen an welche Adresse du das Note schicken musstest bzw. wie es weiter ging?
Oder mir die Adresse die AndroidPit dir übermittelt hat per Mail zukommen lassen?

Viele Grüße
Alessandro

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 40

17.06.2012, 19:48:04 via Website

Alessandro
Hallo Jan !

Ich habe jetzt auch einen Garantiefall, mein Front-Lautsprecher funktioniert nichtmehr, ich kann somit nichtmehr telefonieren.

Kannst du mir sagen an welche Adresse du das Note schicken musstest bzw. wie es weiter ging?
Oder mir die Adresse die AndroidPit dir übermittelt hat per Mail zukommen lassen?

Viele Grüße
Alessandro

Könntest du theoretisch schon, machst auf laut ;)
und gesagt getan

Viel Glück!

:)

Antworten