Screenshot machen (CM9+ SGS2)

  • Antworten:9
  • Bentwortet
Dennis Weinhardt
  • Forum-Beiträge: 35

06.06.2012, 10:15:36 via App

Soviel ich weiß ist es möglich. Mit de Kombination über eine Tastenkombination einen Screenshot zu machen, scheint bei aber nicht zu funktionieren. Muss ich das irgendwie aktivieren?

Antworten
Fabian B.
  • Forum-Beiträge: 463

06.06.2012, 10:26:43 via App

Vol. down + Power

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

06.06.2012, 11:44:31 via Website

Manchmal geht es auch mit Vol up + Power

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Dennis Weinhardt
  • Forum-Beiträge: 35

06.06.2012, 13:44:52 via App

Bei mir geht leider beides nicht. Habe ich schon getestet und nochmal und nochmal.
Hat denn keiner eine Idee?

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

06.06.2012, 13:47:58 via Website

Hast du schon mal probiert HomeTaste + PowerTaste (gleichzeitig, 2 -3 Sekunden gedrückt halten) ?

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

06.06.2012, 14:03:36 via Website

Dennis Weinhardt
Bei mir geht leider beides nicht. Habe ich schon getestet und nochmal und nochmal.
Hat denn keiner eine Idee?
Wichtig ist das richtige Timing.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Fabian B.
  • Forum-Beiträge: 463

06.06.2012, 20:39:44 via App

ansonsten einfach die powertaste lang drücken und Screenshot auswählen.

— geändert am 06.06.2012, 20:40:13

Antworten
Torsten
  • Forum-Beiträge: 41

06.07.2012, 18:33:37 via App

Lautstärke runter und Einschalt-/Ausschalttaste gleichzeitig gedrückt halten (bis der Screenshot erstellt wird, ca. 2sec) funktioniert bei mir. Ist seit ICS eine Standardfunktion soweit ich weiß.

Die Samsung version mit Hometaste und Powertaste funktioniert bei mir nach dem flashen von cm9 nicht mehr. Macht aber nix, die erste Version klappt ja.

Die Powertaste gedrückt halten und dann den Menüpunkt wählen geht bei mir auch.

Ansonsten noch zweithandy mit Kamera und Bluetooth ;)

Antworten
Fabian B.
  • Forum-Beiträge: 463

06.07.2012, 19:01:02 via App

Die "Samsung-Version" gibt's auch bei Samsung nicht mehr. Seit ICS funktioniert dort auch nur noch Vol Up und Power.

Antworten
Renke T.
  • Forum-Beiträge: 161

07.12.2013, 20:27:45 via Website

Torsten
Lautstärke runter und Einschalt-/Ausschalttaste gleichzeitig gedrückt halten (bis der Screenshot erstellt wird, ca. 2sec)

Super, so funktioniert es auch be CM 10.2
Danke für diesen Hinweis.

Dafür gibt es ......

Antworten