Samsung Galaxy S3 — Software-Update verfügbar

  • Antworten:3.778
  • Sticky
Rocket-Landi
  • Forum-Beiträge: 6

25.10.2012, 14:08:27 via Website

Manuel W.
Was mir bisher negativ aufgefallen ist:

- TW verabschiedet sich unregelmäßig
- Wenn eine App in einem Ordner geöffnet wird und wieder geschlossen wird, bleibt der gesamte Ordner geöffnet. (Das nervt)

Gibt es zunindest mit den geöffneten Ordnern eine Abhilfe? Bei 4.0.4 hat ein Reboot geholfen, hier leider nicht. Werksreset?

Beides bei mir nicht der Fall!

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

25.10.2012, 14:12:53 via App

Multi-View für Galaxy S3 im Dezember?

Laut SamMobile plant Samsung angeblich an einem Update für das S3, welches das vom Note II bekannte Feature “Multi-View“ mitbringen soll. Kommen soll es im Dezember 2012. Zudem wird das Update die Stabilität verbessern und das Samsung-Smartphone auf die Android Version 4.1.2 aktualisieren.
Das Update mit den Features soll mit der Version I9300XXE erscheinen. (Das Update mit Android 4.1.1 trägt übrigens die Version I9300XXD.)
(via)

Powered by Android

Antworten
grisu112
  • Forum-Beiträge: 33

25.10.2012, 14:16:27 via App

grisu112
hey nun nochmals 2 fragen

1. meine full wipe mit der zahlen kombination *2767*3855# klappte nach dem update auf 4.1.1 nicht mehr - gibt es eine andere lösung

2. steht bei euch im Kontaktbereich Hompage für Private nummern ?


oder habe ich etwas falsch gemacht ?

Gruß Grisu

Antworten
grisu112
  • Forum-Beiträge: 33

25.10.2012, 14:19:35 via App

hey Leute kann mir hier wirklich keiner mal die 2 Fragen beantworten? komme nicht wirklich weiter!

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

25.10.2012, 14:38:23 via App

Hallo grisu112.

zu 1. Einen wipe kannst du auch über Einstellungen -> Sichern und zurücksetzen -> Auf Werkszustand zurücksetzen durchführen, oder über den Recovery Menü. Den erreichst du mit der Tasten-Kombination Power + Home + Lautstärke lauter Taste. Dort auf wipe data/factory reset, wipe cache partition, advanced -> wipe dalvik cache.

Powered by Android

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

25.10.2012, 14:43:50 via Website

die Werkseinstellungen setzen nur die Einstellungen zurück.
Einen "full wipe" machst Du in diesem Fall besser über das recovery

zur 2. Frage ist ein bekannter Fehler, der auch schon in den Entwickler Versionen auftauchte.
Warum das bis jetzt noch nicht gefixt wurde, wer weiß.

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 440

25.10.2012, 15:02:19 via Website

Michael F.
Hi, bin neu hier und hab nen tollen Link gefunden

???://live.samsung-updates.com/index.php?device=GT-I9300

Gruß
Michael

Dieser Link ist ja klasse, da kann man zumindest sehen ob das eigene Gerät schon bald dran ist.

Antworten
XeonB
  • Forum-Beiträge: 136

25.10.2012, 15:03:37 via App

Bin t-Mobile gebrandet und warte im Moment noch auf ota. Gibt's Gründe nicht auf jb uu wechseln? Oder sind die Probleme von denen man liest eher Einzelfälle?
Danke ein Unerfahrener

Antworten
Wolli
  • Forum-Beiträge: 14

25.10.2012, 15:14:13 via Website

XeonB
Bin t-Mobile gebrandet und warte im Moment noch auf ota. Gibt's Gründe nicht auf jb uu wechseln? Oder sind die Probleme von denen man liest eher Einzelfälle?
Danke ein Unerfahrener

Probier es über KIES. Ich habe auch ein t-mobile gebrandetes Handy und habe heut morgen JB via KIES drauf gespielt.

Antworten
XeonB
  • Forum-Beiträge: 136

25.10.2012, 15:20:17 via App

Kies würde ich ja machen, doch hab ich Bedenken wegen diverser threads über Probleme: E-Mail, Akku, Statusleiste....
Wie hoch sollte man die bewerten?

— geändert am 25.10.2012, 15:20:47

Antworten
Wolli
  • Forum-Beiträge: 14

25.10.2012, 15:45:11 via Website

XeonB
Kies würde ich ja machen, doch hab ich Bedenken wegen diverser threads über Probleme: E-Mail, Akku, Statusleiste....
Wie hoch sollte man die bewerten?

Ich kann da jetzt nur für mich sprechen. Ich nutze KIES auf meinem PC lediglich um Musik, Bilder und Kontakte abzugleichen. Nicht mehr und nicht weniger und ich weiss nicht für was Du es nützen würdest.
Probleme habe ich rein gar keine damit und auch nicht die, die Du geschildert hast. Es läuft einwandfrei und ich habe keine Beeinträchtigungen dadurch.

Antworten
XeonB
  • Forum-Beiträge: 136

25.10.2012, 15:53:35 via App

Nein nicht die Probleme mit Kies sondern die Probleme nach dem Update auf Jelly Bean!!

Antworten
Wolli
  • Forum-Beiträge: 14

25.10.2012, 15:56:19 via Website

XeonB
Nein nicht die Probleme mit Kies sondern die Probleme nach dem Update auf Jelly Bean!!

Kann ich alles nicht bestätigen. E-Mail funktioniert einwandfrei. Die Statusleiste ist auch einwandfrei und der Akku läuft genauso wie vorher. Habe Google Now deaktiviert und gut ist.
Und wenn ich es brauche aktiviere ich es eben. Bei mir ist alles bestens.

Antworten
Emre
  • Forum-Beiträge: 317

25.10.2012, 16:33:21 via App

Nur mal eine frage kann es sein das der Akku weniger läuft also ich meine das mein Akku schneller leer wird. Oder kommt es mir nur so vor.?

— geändert am 25.10.2012, 16:37:32

Antworten
Manuel W.
  • Forum-Beiträge: 44

25.10.2012, 17:07:56 via App

...grins :D einige hatten recht, es wird bereits in den Kommentaren bei SamMobile nach dem nächsten Update 4.1.2 geschrien^^

...first release a stable version of Android 4.1.1 (WITHOUT LAG!) example in contacts! in TW Launcher! etc, etc, etc, then peocupate by 4.1.2. PLEASE

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 73

25.10.2012, 18:30:19 via Website

mein akku ist sooo schnell leer so schnell kann ich gar nicht schauen..wenn ich das gewusst hätte wäre ich bei ics geblieben, hoffe samsung kommt bald mit nen patch der das behebt,,,ist ja grauenhaft

Antworten
XeonB
  • Forum-Beiträge: 136

25.10.2012, 18:34:31 via App

Wie lange dauert das Updaten?

Antworten
Wolli
  • Forum-Beiträge: 14

25.10.2012, 18:43:14 via Website

XeonB
Wie lange dauert das Updaten?

So ca. 30 Min. in etwa.

Antworten
dennis
  • Forum-Beiträge: 89

25.10.2012, 18:51:45 via App

und was mit eplus ? wann gibt's da das Update ?
Weiß das einer ?

LG Dennis

Antworten
Wolli
  • Forum-Beiträge: 14

25.10.2012, 19:00:02 via Website

dennis
und was mit eplus ? wann gibt's da das Update ?
Weiß das einer ?

LG Dennis

Laut deren Aussage Anfang November.

Antworten
dennis
  • Forum-Beiträge: 89

25.10.2012, 19:02:20 via App

besten dank:-)

Antworten
Torben K
  • Forum-Beiträge: 78

25.10.2012, 19:06:55 via Website

Torben K
Wenn der Akku voll ist, meldet das Gerät das wiederholt mit nem Ton (identisch zu dem, wenn man das Ladekabel reinsteckt). Unter ICS ging da nur einmal kurz das Display an und gut, aber jetzt alle paar Minuten dieses Geräusch. Zum abgewöhnen.
Hat das sonst noch wer? Oder kennt wer n Mittel dagegen?

Ich zitier mich einfach mal selbst ;)

Antworten
domka
  • Forum-Beiträge: 126

25.10.2012, 20:16:51 via App

Was habt ihr eigentlich alle so Probleme? Bei mir funktioniert alles besser als bei ICS. Akku hält auch viel viel länger. Liegt vielleicht daran dass ich vorher ein FullWipe gemacht hab. Solltet ihr evtl auch mal in Angriff nehmen. Ist immer besser :)

Antworten
Kuhsel
  • Forum-Beiträge: 65

25.10.2012, 20:30:52 via App

Also ich werde es mir, glaube ich, noch nicht drauf spielen! Wollte mein S3 eh vom Telekom Branding befreien. Kann mir hier grad einer mal nen Link zu einer passenden JB Version UNBRANDET geben? Dann Flash ich die unbrandet Jelly Bean Version einfach via Odin aufs S3 und es ist debrandet, richtig? Oder sollte ich lieber den Umweg über das letzte aktuelle ICS unbrandet gehen? Erst ICS unbrandet und dann erst JB?

Antworten
Sven A
  • Forum-Beiträge: 11

25.10.2012, 22:56:30 via Website

Guten abend euch allen-

Ich habe mal eine gaaaaaanz dringende frage. Und zwar wollte ich eben mein S3 updaten und Kies fing auch an die Daten runterzuladen
nur habe ich jetzt ein durchsichtiges Fenster und kann nicht mehr den Fortschritt sehen. Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll, oder
ob man vielleicht noch etwas bestätigen muss. Was soll ich denn jetzt machen?????????


Gruß Sven A

Antworten
Sven A
  • Forum-Beiträge: 11

25.10.2012, 23:46:32 via Website

Ok. Das update hat jetzt zum glück geklappt. Jetzt wollte ich den Full Wipe ausführen mit der Zahlenkombi *2767*3855# aber leider
funzt es bei mir nicht. Gebe ich die zahlen kombi bei dem menü zum anrufen einer nr ein???
Oder brauch man keinen wipe ausführen??

Gruß Sven

Antworten
Kuhsel
  • Forum-Beiträge: 65

26.10.2012, 01:22:49 via App

Mach den Wipe doch über das Recovery... Sicher aber vorher alles! Die Zahlenkombi tippst du ganz normal im Anrufmenü ein, allerdings funzt diese Zahlenkombi im Moment nicht unter Jelly Bean.

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

26.10.2012, 04:43:24 via App

Kuhsel
Also ich werde es mir, glaube ich, noch nicht drauf spielen! Wollte mein S3 eh vom Telekom Branding befreien. Kann mir hier grad einer mal nen Link zu einer passenden JB Version UNBRANDET geben? Dann Flash ich die unbrandet Jelly Bean Version einfach via Odin aufs S3 und es ist debrandet, richtig? Oder sollte ich lieber den Umweg über das letzte aktuelle ICS unbrandet gehen? Erst ICS unbrandet und dann erst JB?

Du brauchst keinen Umweg über ICS zu machen, nimm gleich eine ungebrandete JB-Version von Sammobile.com und flash diese per ODIN.
Suche dir auf der Webseite von Sammobile.com den Reiter Firmware und dann Firmware and Files. Dort bekommst du dann unten mehrere Auswahlfelder, mit Typ, OS, Model und Country. Dort auswählen Smartphone, Android, GT-I9300 - Galaxy S III und bei Country suchst du dir Germany - DBT.
Dann auf Send gehen und du bekommst alle ungebrandeten Versionen angeboten. Auf der obersten klickst du dann auf Download.

http://www.sammobile.com/firmware/?page=3&model=GT-I9300&pcode=DBT&os=1&type=1#firmware

Zum Download musst du dich jedoch vorher kostenfrei bei Sammobile.com registrieren.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Kuhsel
  • Forum-Beiträge: 65

26.10.2012, 05:38:26 via App

Danke! :-) Bei Sammobile bin ich bereits registriert. Dann werde ich mal sehen, ob ich mir das schon antue oder noch warte! ;-)


Peter W.
Kuhsel
Also ich werde es mir, glaube ich, noch nicht drauf spielen! Wollte mein S3 eh vom Telekom Branding befreien. Kann mir hier grad einer mal nen Link zu einer passenden JB Version UNBRANDET geben? Dann Flash ich die unbrandet Jelly Bean Version einfach via Odin aufs S3 und es ist debrandet, richtig? Oder sollte ich lieber den Umweg über das letzte aktuelle ICS unbrandet gehen? Erst ICS unbrandet und dann erst JB?

Du brauchst keinen Umweg über ICS zu machen, nimm gleich eine ungebrandete JB-Version von Sammobile.com und flash diese per ODIN.
Suche dir auf der Webseite von Sammobile.com den Reiter Firmware und dann Firmware and Files. Dort bekommst du dann unten mehrere Auswahlfelder, mit Typ, OS, Model und Country. Dort auswählen Smartphone, Android, GT-I9300 - Galaxy S III und bei Country suchst du dir Germany - DBT.
Dann auf Send gehen und du bekommst alle ungebrandeten Versionen angeboten. Auf der obersten klickst du dann auf Download.

http://www.sammobile.com/firmware/?page=3&model=GT-I9300&pcode=DBT&os=1&type=1#firmware

Zum Download musst du dich jedoch vorher kostenfrei bei Sammobile.com registrieren.

Mfg, Peter

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 45

26.10.2012, 05:40:40 via App

Guten Morgen,
Hab mich jetzt endlich getraut ,nach viel leserei im Forum und Tutorials, mein S3 zu rooten.
Hab momentan jelly bean 4.1.1 drauf.
Jetzt wollte ich mal fragen ob es schon möglich ist die 4.1.2 auf mein S3 zu bekommen.

— geändert am 26.10.2012, 05:41:01

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

26.10.2012, 08:10:38 via Website

Nö. Gibt noch keine 4.1.2 für das S3

Bye, Oliver

Antworten
Chrstil
  • Forum-Beiträge: 1

26.10.2012, 09:58:01 via Website

Hallo zusammen,

Bin ebenfalls neu hier und hab immer stumm mitgelesen. Konnte das Update gestern morgen durchführen ohne Probleme. Das einzige was mich nach dem Update stört ist die Tastatur. Sie sieht iwie anders aus und die fertigen Smilies sind weg -.- von meinem bekanntenkreis bin ich die einzige die das Problem hat kann mir jemand helfen?

Danke im vorraus

Antworten
Thomas M.
  • Forum-Beiträge: 35

26.10.2012, 10:23:42 via Website

Michael
Guten Morgen,
Hab mich jetzt endlich getraut ,nach viel leserei im Forum und Tutorials, mein S3 zu rooten.
Hab momentan jelly bean 4.1.1 drauf.
Jetzt wollte ich mal fragen ob es schon möglich ist die 4.1.2 auf mein S3 zu bekommen.
Da ich offensichtlich mein Handy vom Support mit 411 zurückbekomme, wollte ich wissen ob ich es dann wie gewohnt wieder rooten kann? Wenn ja welche Methode hast du erfolgreich umgesetzt?

Antworten
Carsten Schaudel
  • Forum-Beiträge: 38

26.10.2012, 10:43:48 via App

So,
nachdem JB wohl ziemlich komplett ausgerollt ist können wir js endlich jammern das die 4.1.2 noch nicht draußen ist.

Antworten
Sven Skibba
  • Forum-Beiträge: 1

26.10.2012, 11:19:25 via Website

Auf einem ungebrandeten S3 keine Probleme seit 4.1.1, ganz im Gegenteil. Akkulaufzeit verlängert sich schon allein durch endlich funktionierendem Energiesparmodus beim WiFi. Bisher musste ich den immer deaktivieren, damit es lief,

Antworten
Tine
  • Forum-Beiträge: 2

26.10.2012, 11:37:18 via Website

Hallo bin auch ganz neu hier ;-) ...hab da gleich mal ne Frage. Seit ich die neue Software installiert habe, kann ich auf der Benachrichtugungsleiste die eingehenden Benachrichtigungen nicht mehr deaktivieren. Das Symbol ist weg, dafür gibts jetzt Block.Modus. Obwohl ich dort eingestellt habe, dass ich Benachrichtigungen deaktiviert hab, kommen sie trotzdem ständig oben auf der Leiste. Wie kann man das deaktivieren??? Danke Euch schon mal im vorraus :grin:

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 731

26.10.2012, 11:50:04 via Website

ich glaube bei den einstellungen hat man ja die synchronisationseinstellungen der jeweils angemeldeten konten.
da kannst du das glaube ich auch bastellen, für jedes einzeln.

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 45

26.10.2012, 12:07:45 via App

Den Thread findest du hier im S3 Forum

[HowTo|SGS3] Große Tutorial Sammlung - Samsung Galaxy S3 I9300 (cf-root & Firmware flash)

Thomas M.
Michael
Guten Morgen,
Hab mich jetzt endlich getraut ,nach viel leserei im Forum und Tutorials, mein S3 zu rooten.
Hab momentan jelly bean 4.1.1 drauf.
Jetzt wollte ich mal fragen ob es schon möglich ist die 4.1.2 auf mein S3 zu bekommen.
Da ich offensichtlich mein Handy vom Support mit 411 zurückbekomme, wollte ich wissen ob ich es dann wie gewohnt wieder rooten kann? Wenn ja welche Methode hast du erfolgreich umgesetzt?

— geändert am 26.10.2012, 12:08:47

Antworten
Tine
  • Forum-Beiträge: 2

26.10.2012, 12:10:02 via Website

Normal müsste es doch jetzt über den blockierten Modus gehn, aberf das funkt. da nicht.

Antworten
Micha Schmidt
  • Forum-Beiträge: 35

26.10.2012, 13:24:18 via App

bei mir kommt ständig Netzwerk oder serverfehler. s3 dbt

Antworten
Ana
  • Forum-Beiträge: 7

26.10.2012, 17:38:09 via Website

Hallo ihr lieben. Ich neu hier. Auch ich habe ein kleines Problem mit dem neuen Update. Vielleicht nicht so gravierend wie die übrigen aber es nervt nun mal: meine Tastatur sieht anders aus. Was mich am meisten stört ist, dass die smileys bei den SYmbolen weitestgehend durch Pfeile etc. ersetzt wurden. Kann ich das denn irgendwie rückgängig machen?? Ich hätte auf Seite 3 meiner Symbole gerne die ganzen smileys wieder. Oder gar ganz die alte Tastatur zurück.
Könnt ihr mir da irgendwie helfen?? Ich wäre sehr sehr dankbar!!!
Liebste Grüsse, Anastasia

Antworten
Ana
  • Forum-Beiträge: 7

26.10.2012, 18:44:53 via Website

Hilfe!!

— geändert am 26.10.2012, 18:46:47

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

26.10.2012, 20:19:28 via Website

Probier doch mal ne alternative Tastatur aus... Ich nutz z.B. Swiftkey

Bye, Oliver

Antworten
Ana
  • Forum-Beiträge: 7

26.10.2012, 20:24:53 via Website

Hmm.. ja das habe ich auch schon in Erwägung gezogen. Wollte es aber vermeiden mir da was "externes" runterzuladen...
Hatte gehofft, dass sich das Problem auch anders beheben lässt.

Antworten
Christoph Jot
  • Forum-Beiträge: 396

26.10.2012, 20:51:47 via Website

Hab auch immer noch das Problem mit Kies und über OTA bin ich noch nciht dran. Wenn ich via Odin Flashe sind alle Daten weg, richtig? Counter bleibt?

Mitsubishi Trium Astral Loop -> Siemens C55 -> Sony Ericsson K750i -> Samsung SGH G810i -> Samsung Galaxy Tab 10.1 (P7500) & Samsung Galaxy S3 (I9300) -> OnePlus One

Antworten
Christoph Jot
  • Forum-Beiträge: 396

26.10.2012, 23:00:20 via Website

Christoph J.
Hab auch immer noch das Problem mit Kies und über OTA bin ich noch nciht dran. Wenn ich via Odin Flashe sind alle Daten weg, richtig? Counter bleibt?
Also hab mich selbst nochmal erkundigt (Daten werden nicht gelöscht) und nun JB drauf. Bislang läufts super, einzige was komisch ist, wenn ich auf Softwareupdate klicke kommt nun die Meldung: "Ihr Gerät wurde verändert. Es sind keine Software- Updates verfügbar." Was will mir das sagen? Kann ich keine OTA Updates mehr machen (Ja die Meldung kommt beim OTA Update Versuch)

Mitsubishi Trium Astral Loop -> Siemens C55 -> Sony Ericsson K750i -> Samsung SGH G810i -> Samsung Galaxy Tab 10.1 (P7500) & Samsung Galaxy S3 (I9300) -> OnePlus One

Antworten
nafets1337
  • Forum-Beiträge: 30

27.10.2012, 00:03:33 via App

Bei mir steht seit Anfang der Woche das ich immer noch nicht an der Reihe bin es runter zu laden und via Kies passiert bei genau 99prozent beim rubterladen garnichts mehr was kann ich machen???

Antworten
Marcel E.
  • Forum-Beiträge: 306

27.10.2012, 07:16:51 via App

Ana
Hmm.. ja das habe ich auch schon in Erwägung gezogen. Wollte es aber vermeiden mir da was "externes" runterzuladen...
Hatte gehofft, dass sich das Problem auch anders beheben lässt.


Also ich kann swiftkey nur empfehlen. Finde die tastatur besser als die originale. Ich würde sie dir echt empfehlen.

Mfg

Samsung Galaxy S6 edge❗❗❗
Ich übernehme die Verantwortung für das was ich sage, aber niemals für das was andere verstehen.🔚

Antworten
Christoph Jot
  • Forum-Beiträge: 396

27.10.2012, 10:52:24 via Website

nafets1337
Bei mir steht seit Anfang der Woche das ich immer noch nicht an der Reihe bin es runter zu laden und via Kies passiert bei genau 99prozent beim rubterladen garnichts mehr was kann ich machen???
Garnichts außer warten (oder per Odin flashen). Bei mir wars ja auch so.

Mitsubishi Trium Astral Loop -> Siemens C55 -> Sony Ericsson K750i -> Samsung SGH G810i -> Samsung Galaxy Tab 10.1 (P7500) & Samsung Galaxy S3 (I9300) -> OnePlus One

Antworten
Thorben Martens
  • Forum-Beiträge: 3

27.10.2012, 18:43:15 via Website

Hi,

habe gestern ein Samsung S3 gekauft und leider hat man mir nicht gesagt das es ein "gerootetes" Gerät ist. Wenn ich es einschalte kommt eine große 3 und three.ie oder so was und es sind Apps wie SuperSU und Mobile ODIN Pro drauf, was ich nicht kenne von meinem Samsung Note.

Leider habe ich so gar keine Ahnung von dem Thema und eigentlich hätte ich lieber ein normales Handy mehr brauche ich nicht.

Denke für die Garantie ist es Wichtig.

Ich habe ein paar Fragen dazu, ich hoffe ihr könnt mir da helfen:

Kann ich ganz normal Updates über Kies ziehen ?
Muss ich auf was achten, bei der Benutzung ?
Bei einem Garantiefall muss ich erst alles zurücksetzen, da soll es ja einfache Sachen geben. Bei der App Su habe ich so was gesehen.

Dann eine andere Frage:

Ich kann leider nicht das UMTS Netz ausschalten, so das nur GSM läuft (um den Akku zu schonen)! Ich habe nur die Wahl
GSM/WCDMA oder WCDMA !!

Info zum Gerät:
Basisbandversion: I9300NEDLI1
Kernel.Version: 3.0.31-2888630
Buildnummer: JROO3C.I9300XXDLJ1

Vielen Dank für Eure Hilfe !!

Gruß

Hamburgerschwabe

Antworten