HTC Desire - Kamera funktioniert nicht mehr und sehr kurze Akkulaufzeit!

  • Antworten:1
Christian S.
  • Forum-Beiträge: 15

26.07.2012, 13:09:28 via Website

Moin Leute,

seit Mittwoch habe ich ein kleines Problem mit meinem Desire. Ich wollte damit zu einem Kunden navigieren, dabei stürzte mir das Telefon mehrmals ab. Ich hab gemerkt, dass es etwas wärmer als normal war. ICh vermutete, dass das mit der Sonneneinstrahlung durch die Frontscheibe zu tun gehabt hat, habe mir dann eine Lüftungsdüse auf das Handy gestellt und bin weiter gefahren. Trotzdem, sobald ich navigieren wollte stürzte das Handy früher oder später ab.

Gestern habe ich dann bemerkt, dass die Kamera nicht mehr funktioniert. Die normale Kameraapp zeigt einfach nur schwarzes Bild und die Facebookapp sagt, dass die Kamera nicht gefunden werden kann. Okay dachte ich mir, reboot tut gut. Aber nichts, die Kamera funktioniert seit her nicht mehr. Ich habe dann gestern Abend mein Handy geladen und kurz bevor ich ins Bett gegangen bin, es von der Ladestation im Wohnzimmer mit ins Schlafzimmer genommen, Flight Modus aktiviert und bin schlafen gegangen. Heute morgen habe ich dann direkt verpennt, Handy ist aus, Wecker ging nicht. Normal ist das nicht...

Das Desire ist nicht gerootet, alles Apps auf dem neuesten Stand seit etwa zwei Wochen, die letzte FW von HTC ist installiert, imho 2.2.1. Ich denke, dass ich meine Akku/Elektronik gegrillt habe. Kann da jemand ähnliches Berichten? Ich wollte eigentlich übernächsten Monat auf ein One X wechseln, nur dass Handy soll ja noch wärmer werden...

Beste Grüße
Christian

— geändert am 04.04.2019, 22:28:06 durch Moderator

Antworten
Christian S.
  • Forum-Beiträge: 15

30.07.2012, 11:42:13 via Website

Moin,

kleiner Zwischenstand: Der LED Blitz bzw. die Taschenlampenapp gehen auch nicht mehr. Die LED erzeugt kein Licht. Das Akkuproblem hängt wohl damit zusammen, dass ich die Kamera-App gestartet hab. Diese kann ich nur noch mit dem Home Button verlassen. Somit läuft die Anwendung imho im Hintergrund weiter und zieht den Akku leer. Ich habe jetzt wieder eine normale Laufzeit, aber wie gesagt immer noch die oben aufgeführten Probleme. Ich bin mittlerweile überzeugt, dass es sich um ein Hardwaredefekt handelt. Somit versuchen, dass noch auf Garantie gefixt zu bekommen. Handy ist auch erst etwa 1,5 Jahre alt aber es ist mir schon das ein oder andere mal herunter gefallen. Denke da kann ich nichts reißen.

Beste Grüße

Antworten