BKA-Trojaner auf Windows 7 - PC - reicht Systemwiederherstellung?

  • Antworten:53
  • Bentwortet
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.226

02.08.2012, 21:59:53 via App

Hallo zusammen,
nun hat es mich also auch erwischt: ich hab mir heute/gestern? den BKA-Trojaner/Ukash eingefangen. Reicht es, eine Systemwiederherstellung (über Samsung Recocery) zu machen, zufällig hab ich erst vor zwei Tagen eine Sicherung erstellt.
Oder muss ich meinen PC komplett plattmachen (lassen)? Hab schon gegoogelt, aber nur relativ komplizierte Anleitungen in diversen Foren gefunden, die mich wohl überfordern.
Bisher hab ich meinen PC im abgesicherten Modus gestartet, einmal von Windows wiederherstellen lassen, einmal das Samsung Recovery Abbild wiederhergestellt und Antivir free eine Systemprüfung durchführen lassen (nach der Wiederherstellung) - wurde nichts gefunden. Reicht das nun oder muss ich mir den PC von nem Fachmann/Bekannten anschauen lassen?
Vielen lieben Dank im voraus!

LG Sandra

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Chris W.
  • Forum-Beiträge: 1.243

02.08.2012, 22:20:32 via App

Ich hab das ganze System neunaufgesetzt... Leider....

vom 5110 zum 6110i und dem 6150 zum sony cmd z1 plus, weiter zum panasonic gd90 über das 7110, 6710, 8210, 8810 bis zum 8850---weiter zum n73, n80, n95 bis zum n96 über das N97 zum G1 bis zum HTC Desire, Sensation, One X, S3, Note 2, Iphone 4s, Galaxy Nexus, S2 ohne G, dem HTC ONE (M7), Sony Xperia Z1 Compact, Wiko Darkfull, Huawei G700, Nexus 5 16 GB, dem schwarzen Nexus 5 mit 32 GB, hiernach das HTC M8 bis hin zum heutigen Samsung Galaxy Note 4...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

02.08.2012, 22:22:41 via Website

chris w.
Ich hab das ganze System neunaufgesetzt... Leider....
ich auch, das nutzt was, sollte aber auch einfacher gehen...

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

02.08.2012, 23:56:30 via App

Wenn es eine Malware auf das System geschafft hat, ist eine Neuinstallation immer angeraten. Zum einen kann man beim Reinigungsversuch doch nicht alles erwischen. Zum anderen geht eine Neuinstallation meistens schneller.

Ein Backup der Daten ziehe ich dann immer mittels einer angefertigten Boot-CD auf eine externe Festplatte. Das kann natürlich auch dauern. Deshalb lieber laufend die Daten sichern!

P.S.: Warum sind eigentlich meine eigenen Systeme nie befallen? Wo treibt Ihr Euch rum?

— geändert am 02.08.2012, 23:59:08

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Gelöschter Account

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

03.08.2012, 00:37:02 via App

Ralph
Wenn es eine Malware auf das System geschafft hat, ist eine Neuinstallation immer angeraten. Zum einen kann man beim Reinigungsversuch doch nicht alles erwischen. Zum anderen geht eine Neuinstallation meistens schneller.

Ein Backup der Daten ziehe ich dann immer mittels einer angefertigten Boot-CD auf eine externe Festplatte. Das kann natürlich auch dauern. Deshalb lieber laufend die Daten sichern!

P.S.: Warum sind eigentlich meine eigenen Systeme nie befallen? Wo treibt Ihr Euch rum?
Das soll wohl passieren wenn man ageblich e mails vom Bka öffnet
Und porno seiten sollen wohl auch damit verseucht sein
Is mir aber noch nicht passiert B-)

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Mario B.
  • Forum-Beiträge: 27

03.08.2012, 00:49:15 via Website

Ich hatte nach einem BKA-Befall auf einen Wiederaufsetzpunkt zurückgesetzt und habe danach keine Beeinträchtigung mehr feststellen können.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 649

03.08.2012, 10:16:15 via Website

Wie andere auch schon geschrieben haben:

Bei Befall von Schädlingen IMMER das System neu aufsetzen. Wenn dein Rechner einmal kompromittiert wurde, dann können immer wieder neue Schädlinge in den Rechner eindringen. Deshalb lieber auf Nummer Sicher gehen und den PC komplett formatieren. Ist zwar ärgerlich, aber die einzig sinnvolle Vorgehensweise.

Oldviking

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.226

03.08.2012, 11:07:25 via Website

@Ralph: Wo treibe ich mich rum? Eigentlich dachte ich, auf keinen dubiosen Seiten...Passiert ist es mir, nachdem ich mir den Audio Grabber von der Chip-Downloadseite geholt habe und den dazugehörigen lame-encoder von einer dort verlinkten Seite. Ansonsten war an dem Tag nichts besonderes ...
Ich habe nun eine Wiederherstellung mit Samsung Recovery gemacht, Antivir hat nichts gefunden , aber malwarebytes jede Menge. Werd wahrscheinlich doch alles neu machen. Sch....eibenkleister!
Danke für euer Feedback!

LG Sandra

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

03.08.2012, 11:42:29 via Website

Sandra G.
Werd wahrscheinlich doch alles neu machen. Sch....eibenkleister!

Ja, mach das auf jeden Fall. Nicht dass im Hintergrund wieder etwas nachgeladen werden kann. Und sichere Deine Daten, denn vom BKA-Trojaner soll es jetzt eine Version geben, die Deine Daten verschlüsselt:
BSI und Polizei warnen vor Verschlüsselungstrojaner

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

03.08.2012, 12:27:20 via App

Danke für den guten link. Wie schauts mit Android phones aus sind die auch gefährdet? Und kann ich den Trojaner mit avast zumindest aufspüren...... Weil Audio grabber hab ich auch über chip. de gezogen

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.226

03.08.2012, 13:11:27 via App

@Ralph: Meine wichtigsten Dateien habe ich gerade vor 3 Tagen auf eine externe Festplatte gesichert , aber nur mal interessehalber: wie sicher ich meine Dateien, ohne dass ich mir den Trojaner mitsichere/wiedereinfange (Noob-Frage )?

LG Sandra

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

03.08.2012, 14:09:01 via Website

Sandra G.
.Passiert ist es mir, nachdem ich mir den Audio Grabber von der Chip-Downloadseite geholt habe und den dazugehörigen lame-encoder von einer dort verlinkten Seite.
Bei Chip-Online ?
Äußerst fragwürdig, ist doch eigentlich eine seriöse Seite, lade dort oft etwas herunter....

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.226

03.08.2012, 14:32:05 via App

Ich auch, aber erst seit dem Download hab ich das Problem. Denke, dass es vl. von der verlinkten Seite kommt? Sonst liegt mein letzter Download einige Tage zurück und ich war auch nur hier, auf Android-Hilfe oder auf GMX etc. unterwegs, sicher keine ungewöhnlichen Seiten. Und ich denke, ein Trojaner schlägt sicher nicht mit Verspätung zu?

LG Sandra

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

03.08.2012, 14:43:05 via Website

Sandra G.
wie sicher ich meine Dateien, ohne dass ich mir den Trojaner mitsichere/wiedereinfange (Noob-Frage )?

PC vom Internet trennen! Also Kabel raus, bzw, WLAN ausschalten.

Oder gleich die Festplatte ausbauen und über ein externes Gehäuse auf einen anderen rechner sichern. Es gibt dazu auch Adapter ohne Gehäuse, die alle Anschlußvarianten für Festplatten haben.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

03.08.2012, 14:45:11 via Website

Sandra G.
. Und ich denke, ein Trojaner schlägt sicher nicht mit Verspätung zu?

Warum nicht ?
Wenn er bisher inaktiv war:
So lange ein Trojaner inaktiv auf der Festplatte des Computers liegt, geht absolut keine Gefahr davon aus.
Damit ein Trojaner gefährlich werden kann, muss er einmal gestartet werden. Meist genügt dafür ein Doppelklick auf die entsprechende Datei.
Quelle und mehr Infos:http://www.trojaner.info/

— geändert am 03.08.2012, 14:45:36

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

03.08.2012, 14:48:44 via Website

Alain Bouayeniak
Wie schauts mit Android phones aus sind die auch gefährdet?

Bisher sind Android-Phones sehr sicher. Zwar gibt es Drive-By-Downloads, aber damit ein Virus aktiv wird, müsste er noch vom Nutzer installeirt werden. Zum Beispiel über eine App, die Must-Have-Funktionalität vorgibt und vielleicht sogar hat.

Virenscanner unter Android sind derzeit noch sehr schlecht, fallen durch viele False-Positives auf und das Risiko ist aufgrund der Architektur ohnehin nicht mit Windows vergleichbar.

Alain Bouayeniak
Und kann ich den Trojaner mit avast zumindest aufspüren...... Weil Audio grabber hab ich auch über chip. de gezogen

Das Problem an kostenlosen Virenscannern ist, dass sie oft nur On-Demand scannen, keine E-Mails bei deren Eingang überwachen und die vielen Nebenkriegsschauplätze (insbesondere Browser-PlugIns) nicht beachten.

Ich rate immer zu einer kostenpflichtigen Variante ohne den Firewall-Schnick-Schnack. Damit kann man sich nämlich zusätzliche Löscher reißen und die Windows-Firewall sowie das NAT des Routers schützen schon sehr gut.

— geändert am 03.08.2012, 14:50:22

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

03.08.2012, 14:48:51 via Website

Ralph
Es gibt dazu auch Adapter ohne Gehäuse, die alle Anschlußvarianten für Festplatten haben.
Empfehlenswert: http://www.pearl.de/a-PX3130-1339.shtml?query=Festplatten+Adapter
Ich rate immer zu einer kostenpflichtigen Variante ohne den Firewall-Schnick-Schnack
+1
ich nutze seit meinen PC-Anfängen Kaspersky, noch nie irgendwas " eingefangen ".<3
Wobei ein AV-Programm alleine NIE ausreicht, eine gewisse Obacht bei Internetausflügen sollte man schon haben, nicht auf alles klicken was bei 3 nicht auf den Bäumen ist....

— geändert am 03.08.2012, 14:54:12

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

03.08.2012, 14:51:48 via Website

Sandra G.
Und ich denke, ein Trojaner schlägt sicher nicht mit Verspätung zu?

Das hat es schon gegeben! Es gibt Spaßvögel, die ihre Malware genau zu einem bestimmten Tag aktiv werden lassen.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

03.08.2012, 14:55:46 via Website

Naja...meist werden sie erst aktiv wenn man es selbst macht....:wacko:
Apropos:
die vielen Nebenkriegsschauplätze (insbesondere Browser-PlugIns) nicht beachten.
Viele PlugIns kann man deaktivieren und bei Bedarf aktivieren, z.B. Java !

— geändert am 03.08.2012, 14:57:41

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.226

03.08.2012, 15:18:13 via App

[/quote]
Warum nicht ?
Wenn er bisher inaktiv war:
So lange ein Trojaner inaktiv auf der Festplatte des Computers liegt, geht absolut keine Gefahr davon aus.
Damit ein Trojaner gefährlich werden kann, muss er einmal gestartet werden. Meist genügt dafür ein Doppelklick auf die entsprechende Datei.
Quelle und mehr Infos:http://www.trojaner.info/[/quote]

Ok, wusste ich nicht... wie heisst es so schön:
Man wird so alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu

@Ralph: welche Virensoftware verwendest du? Oldviking hat uns ja netterweise schon informiert, ich denke, die paar Euronen werd ich jetzt wohl besser investieren.

LG Sandra

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

03.08.2012, 15:24:17 via Website

Von den meisten AV-Programmen gibt es Testversionen ( 30 Tage ), probiere sie doch aus.
Hinweis: vor einer Installation IMMER die vorige AV-Software deinstallieren, viele Hersteller bieten spezielle Entfernungstools an.

Und beim Kauf immer eine Preisrecherche machen, meine Lizenzen kaufe ich seit Jahren bei Ebay oder Amazon.
Bedeutend günstiger als beim Hersteller....

— geändert am 03.08.2012, 15:32:10

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.226

03.08.2012, 15:40:38 via App

Danke für den Hinweis, da werd ich mich mal schlau machen!

LG Sandra

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

03.08.2012, 18:07:37 via App

Ich nutze avast 6.0 oder 7.0 hab 20 € bezahlt denke damit bin recht sicher mit dem echt zeit sschutz hat der schon so manche male spyware oder auch Trojaner gefressen

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

03.08.2012, 18:23:38 via App

commodo ist kostenlos und gut

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

03.08.2012, 19:45:19 via App

Ralph
Alain Bouayeniak
Wie schauts mit Android phones aus sind die auch gefährdet?

Bisher sind Android-Phones sehr sicher. Zwar gibt es Drive-By-Downloads, aber damit ein Virus aktiv wird, müsste er noch vom Nutzer installeirt werden. Zum Beispiel über eine App, die Must-Have-Funktionalität vorgibt und vielleicht sogar hat.

Virenscanner unter Android sind derzeit noch sehr schlecht, fallen durch viele False-Positives auf und das Risiko ist aufgrund der Architektur ohnehin nicht mit Windows vergleichbar.

Alain Bouayeniak
Und kann ich den Trojaner mit avast zumindest aufspüren...... Weil Audio grabber hab ich auch über chip. de gezogen

Das Problem an kostenlosen Virenscannern ist, dass sie oft nur On-Demand scannen, keine E-Mails bei deren Eingang überwachen und die vielen Nebenkriegsschauplätze (insbesondere Browser-PlugIns) nicht beachten.

Ich rate immer zu einer kostenpflichtigen Variante ohne den Firewall-Schnick-Schnack. Damit kann man sich nämlich zusätzliche Löscher reißen und die Windows-Firewall sowie das NAT des Routers schützen schon sehr gut.
Hab avast Internet security 7.0 Als Vollversion mit Firewall und sandbox und co

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

03.08.2012, 22:39:02 via Website

Alain Bouayeniak
Ich nutze avast 6.0 oder 7.0 hab 20 € bezahlt
Man sollte schon wissen welche Version man installiert hat,findest Du nicht ?
P.S. Für 20 € habe ich eine 3-Platz-Lizenz von Kaspersky Anitivrus erstanden....:P

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

04.08.2012, 06:01:55 via Website

[/quote]Man sollte schon wissen welche Version man installiert hat,findest Du nicht ?
P.S. Für 20 € habe ich eine 3-Platz-Lizenz von Kaspersky Anitivrus erstanden....:P[/quote]

;-) Avast 7.0.1.4.5.6 ist meine aktuelle version
Die macht ihre updates selber und Avast is recht gut auch in verschieden tests

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

04.08.2012, 10:29:22 via Website

Vor einem Anti-Viren Programm ist vor allem aktuelle Software wichtig. Und beispielsweise nicht nur den Firefox updaten, auch auf aktuelle Plugins achten. Der aktuellste Firefox bringt nichts, wenn die Sicherheitslücke ein Plugin ist. Und Anti-Viren Programm können auch nur bedingt helfen. Trifft man auf einen neuen Trojaner wird er häufig nicht erkannt. Wenn dann das Anti-Viren Programm nur jeden Tag aktualisiert ist es nicht gerade optimal.

Ist man aber infiziert kann diese Seite weiter helfen:
www.botfrei.de
Ins besonders www.bka-trojaner.de/

Und ich will jetzt keine unbegründeten Ängste schüren, aber ein richtig guter und aufwändig programmierten Trojaner bekommt man unter Umständen nicht mal dann weg, indem man die komplette Festplatte formatiert.

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

04.08.2012, 14:22:31 via Website

Alain Bouayeniak

Die macht ihre updates selber
Ja, das machen die meisten AV-Programme.:wacko:

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

04.08.2012, 14:26:17 via Website

Andy N.
Vor einem Anti-Viren Programm ist vor allem aktuelle Software wichtig.
Wichtiger sind die aktuellesten Signaturen, ich z.B. nutze noch nicht die aktuellste Version 2012 meiner AV-Software sondern 2011.
Passt schon !

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

04.08.2012, 15:28:43 via Website

Ich dachte da eher an Software im allgemeinen, wie Word, Firefox, Thunderbird etc.

— geändert am 04.08.2012, 15:28:58

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

04.08.2012, 15:47:11 via Website

Vor einem Anti-Viren Programm
Sorry, ich hatte von gelesen...:*)

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.226

04.08.2012, 22:32:26 via App

Wenn ich die Zugriffe anschaue, dann scheint das Thema viele Leute anzusprechen...

Eine Frage habe ich noch: ich bin mir mit dem Zeitpunkt, an dem ich mir den Trojaner eingefangen habe, nicht mehr hundertprozentig sicher, habe aber ca. 2-3 Tage vorher auf eine externe Festplatte eine Datensicherung gemacht. Muss ich nun befürchten, mir den Trojaner auf die Festplatte gezogen zu haben? Daten sind doch hiervon nicht betroffen, oder?

Da mein Mann mit seinem PC diese Festplatte ebenfalls benutzt, wäre er sicher begeistert, wenn ich nun seine Daten zerschossen hätte....

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

04.08.2012, 22:46:21 via Website

Sandra G.
ich bin mir mit dem Zeitpunkt, an dem ich mir den Trojaner eingefangen habe, nicht mehr hundertprozentig sicher, habe aber ca. 2-3 Tage vorher auf eine externe Festplatte eine Datensicherung gemacht..
Hm...merkst Du den Widerspruch ?

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.226

04.08.2012, 23:11:04 via App

Nee, nicht wirklich.... Ich habe den Trojaner das erste mal am 02.08. bemerkt bzw. da wurde er aktiv. Am 30.07. war meine letzte Datensicherung. Besagten Download habe ich am 01.08. gemacht, aber nach diversen Aussagen anderer Nutzer könnte ich mir den ja auch zu einem früheren Zeitpunkt eingefangen haben und er wurde erst später aktiv. Also könnte meine Datensicherung betroffen sein, rein theoretisch, FALLS es möglich ist, diesen mit einer Datensicherung auf eine externe Festplatte einzuschleppen. Dies war meine eigentliche Frage.

Sorry, wenn jetzt hier manche mit den Augen rollen, aber ich arbeite mich erst grad in die Thematik ein. Wenn es hierzu ebenfalls eine gute und informative Website/Forum gibt, die ihr weiterempfehlen könnt, dann her damit!

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Michael M.
  • Forum-Beiträge: 65

05.08.2012, 11:53:37 via App

Hallo Sandra
nun antworte ich doch einmal ;-)
(nach langem Hadern)
Ich perönlich, würde Dir empfehlen, "Microsoft Security Essential" zu installieren, die "Standardfunktion" bei allen Möglichkeiten auf "Entfernen" zu stellen (unter Einstellungen) und einen kompletten Scan, durchzuführen.
Dies sollte, meines Erachtens für Dich, die beste und einfachste Lösung sein! :-)
PS: um allen Unkenrufen voraus zu greifen:
- Nein, ich bin kein Fan von Micischrott - eher das Gegenteil
- Auch Programme, welche nichts kosten, können funktionieren und gut sein, selbst wenn sie von Microsoft sind
- Auch kostenpflichtig Programme, welche als "Testsieger" glänzen können der letzte Müll sein
- AVIRA ist für mich besagter Müll und ich kann nur davor warnen
- diverse Vieren wurden in meinem Umfeld, von diversen kostenpflichtigen und kostenlosen Programmen nicht erkannt, geschweige denn entfern, von "MSE" jedoch sowohl erkannt, als auch entfernt, selbst in Sicherungen, Systemwiederherstellungspunkten, als auch Backups
- auf Android nutze ich trotz unterschiedlicher Architektur und Sandbox "Zoner AntiVirus" - erfolgreich! :-)
Viel Erfolg, keine Funde und glg
Michael

— geändert am 05.08.2012, 21:44:30

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

05.08.2012, 13:45:58 via Website

Michael M.

- diverse Vieren wurden in meinem Umfeld, von diversen kostenpflichtigen und kostenlosen Programmen nicht erkannt, geschweige denn entfern, von "MSE" jedoch sowohl erkannt, als auch entfernt, selbst in Sicherungen, Systemwiederherstellungspunkten, als auch Backups
Microsoft Gratis-Antivirus enttäuscht in neuem Test: http://winfuture.de/news,63036.html

"Zonen Antivirus Free"
Zonen gibt´s zum Glück nicht mehr, Zoner Antivirus dagegen schon....:grin:

— geändert am 05.08.2012, 13:50:45

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.226

05.08.2012, 21:37:09 via Website

@Oldviking: da Du Kaspersky benutzt... was hältst Du denn von der One-Lösung, 3 Geräte können angemeldet werden (Laptop, Smartphone, Tablet bei mir z. B.) oder hältst Du den reinen Virenschutz und Windows-Firewall für ausreichend?

BTW habe den Laptop nun auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und spiele gerade alles neu auf...:bashful:

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Michael M.
  • Forum-Beiträge: 65

05.08.2012, 21:51:41 via App

Oldviking
Michael M.

- diverse Vieren wurden in meinem Umfeld, von diversen kostenpflichtigen und kostenlosen Programmen nicht erkannt, geschweige denn entfern, von "MSE" jedoch sowohl erkannt, als auch entfernt, selbst in Sicherungen, Systemwiederherstellungspunkten, als auch Backups
Microsoft Gratis-Antivirus enttäuscht in neuem Test: http://winfuture.de/news,63036.html

"Zonen Antivirus Free"
Zonen gibt´s zum Glück nicht mehr, Zoner Antivirus dagegen schon....:grin:
...genau deswegen habe ich gehadert!!!
...weil Mr. Oberschlau, i-Tüpferl sch.... und Uralttests (Mai 2011) verlinkt
...Mahlzeit - ich bin dann ma wech!
...und weiterhin ein schönes Leben, mit viel Spaß beim nicht zum letztenmal Rechner aufsetzen

— geändert am 05.08.2012, 21:57:09

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.226

05.08.2012, 22:03:59 via Website

@Michael: Ich jedenfalls bin Dir sehr dankbar für Deinen Beitrag, da es hier, wie überall in der Welt, zu allem verschiedene Meinungen und Standpunkte gibt und es durchaus rechtens ist, einen anderen Standpunkt als jemand anders zu vertreten. Es ist ja ganz klar, dass es bei diesem Thema kein "Patentrezept" gibt, da jeder User andere Vorlieben und anderes Verhalten hat.

Ich für meinen Teil bin für jede Antwort hier dankbar und werde mir den für mich nutzbaren Teil herausziehen (auch auf die Gefahr, dass ich in den Augen eines anderen falschliege - oder auch tatsächlich eine andere Lösung für mich besser wäre). Wie sagt man so schön: Versuch macht kluch! :wink:

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Michael M.
  • Forum-Beiträge: 65

06.08.2012, 07:03:47 via App

"Erfahrung ist die Summe der gemachten Fehler im Quadrat"
...und ich habe jede Menge Fehler gemach! :-D

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

06.08.2012, 13:44:34 via Website

Michael M.

...weil Mr. Oberschlau
Solche Bemerkungen kannst Du Dir in Zukunft bitte kneifen.:angry:
und weiterhin ein schönes Leben, mit viel Spaß beim nicht zum letztenmal Rechner aufsetze
Mein Rechner läuft immer noch seit 2005 mit der Erstinstallation ! :P

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

06.08.2012, 13:46:55 via Website

Sandra G.
@Oldviking: da Du Kaspersky benutzt... was hältst Du denn von der One-Lösung
Nichts, KAV und Firewall sowie Router sind (für mich) ausreichend.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.226

06.08.2012, 20:08:50 via App

Ok, Dankeschön!

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Oldviking

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.226

08.08.2012, 15:20:32 via App

Wen's interessiert:
da ich noch andere Benutzer auf meinem PC hatte, bin ich über einen anderen User in den abgesicherten Modus gekommen, hab zuerst die Windows-Reparatur ausgewählt, dann mehrere Virenscanner drüber laufen lassen (malwarebytes hat dann auch was gefunden, Avira free nicht!, dann Eset Onlinescanner), anschließend Daten gesichert und Windows-Laufwerk neu aufgesetzt. Jetzt funktioniert wieder alles, auch in der gewünschten Geschwindigkeit (war vor dem Neuaufsetzen extrem langsam). Ich hoffe, das war's nun für die nächste Zeit!
an alle, die geholfen haben.

LG Sandra

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Gelöschter AccountOldviking

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

08.08.2012, 15:39:33 via Website

Dann ist ja alles okay !
Ich möchte mich auch bedanken, bei dem -1 Verteiler ...:P

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 47

26.10.2012, 17:52:50 via Website

Ralph
P.S.: Warum sind eigentlich meine eigenen Systeme nie befallen? Wo treibt Ihr Euch rum?

Warum so sicher?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

26.10.2012, 18:28:01 via Website

Sandra G.
Wen's interessiert:
da ich noch andere Benutzer auf meinem PC hatte, bin ich über einen anderen User in den abgesicherten Modus gekommen, hab zuerst die Windows-Reparatur ausgewählt, dann mehrere Virenscanner drüber laufen lassen (malwarebytes hat dann auch was gefunden, Avira free nicht!, dann Eset Onlinescanner), anschließend Daten gesichert und Windows-Laufwerk neu aufgesetzt. Jetzt funktioniert wieder alles, auch in der gewünschten Geschwindigkeit (war vor dem Neuaufsetzen extrem langsam). Ich hoffe, das war's nun für die nächste Zeit!
an alle, die geholfen haben.

LG Sandra

wäre leichter geganen...

wems nochmal passiert: abgesichterter modus
msconfig
systemstart
gucken, ob ne datei mit komischem namen darf is
die mal deaktivieren
dann normal starten
wenn nix mehr is, die datei löschen...

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.226

26.10.2012, 20:36:22 via App

Sir Andi Droid
Sandra G.
Wen's interessiert:
da ich noch andere Benutzer auf meinem PC hatte, bin ich über einen anderen User in den abgesicherten Modus gekommen, hab zuerst die Windows-Reparatur ausgewählt, dann mehrere Virenscanner drüber laufen lassen (malwarebytes hat dann auch was gefunden, Avira free nicht!, dann Eset Onlinescanner), anschließend Daten gesichert und Windows-Laufwerk neu aufgesetzt. Jetzt funktioniert wieder alles, auch in der gewünschten Geschwindigkeit (war vor dem Neuaufsetzen extrem langsam). Ich hoffe, das war's nun für die nächste Zeit!
an alle, die geholfen haben.

LG Sandra

wäre leichter geganen...

wems nochmal passiert: abgesichterter modus
msconfig
systemstart
gucken, ob ne datei mit komischem namen darf is
die mal deaktivieren
dann normal starten
wenn nix mehr is, die datei löschen...

Bist ja früh dran mit Deinem Tipp :-P .Besser spät als nie!

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

26.10.2012, 20:40:08 via App

:grin:

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten