Google Galaxy Nexus — Energiesteuerung in der Informationsleiste

  • Antworten:29
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 2

03.08.2012, 14:27:51 via App

Hallo zusammen,

bei den Geräten mit Samsung-Android ist oben in der Informationsleiste die Energiesteuerung eingebunden, d.h. ich kann WLAN, Bluetooth, usw. ein- und ausschalten. Das Ding finde ich sehr praktisch. Beim Nexus kann ich das nur über ein Widget machen.

Kennt jemand ein APP, welches mir genau diese Steuerung in die Leiste oben rein legt?

Gruß,
Al

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 649

03.08.2012, 14:28:28 via Website

Da gibt es sogar eine ganze Menge Apps, ich persönlich finde MoreQuicklyPanel am besten. Andere schwören aber auch auf Widgetsoid.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

03.08.2012, 14:39:15 via App

Perfekt. Genau das wollte ich! Ich wusste nur nicht, wo
nach ich suchen sollte. Hatte schon verschiedene Begriffe probiert.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 116

06.08.2012, 08:43:22 via App

Dirlan
ich finde "powerful control" super...

Kann ich nur auch bestätigen, die app ist der Hammer!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 91

08.08.2012, 10:41:51 via Website

Ja "powerful control" ist normal ganz gut, aber auf meinem Nexus funktioniert es leider nicht:O

Antworten
  • Forum-Beiträge: 81

08.08.2012, 11:11:56 via App

Aufgrund des Threads hier hatte ich powerful control kurz installiert.
Da es mir gegenüber Widgetsoid keine Verbesserung brachte, habe ich es nach einem Tag deinstalliert.
Seit dem habe ich täglich 1-2 Werbung in der Statusleiste.
Und eine Verknüpfung Namens Appstore taucht auf dem Homescreen auf.
Ob es an powerful control lag kann ich aber nicht 100% behaupten. Es war jedoch keine andere neue App da.

Hatte jemand da ein ähnliches Problem?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

08.08.2012, 11:24:46 via Website

Kann ich bestätigen, habs mir eben installiert und es kam Werbung, doch die app ist gut und ich lasse sie mal drauf.
Tut eigentlich das nötigste, sehe kein grund wieder umzusteigen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 81

08.08.2012, 11:45:11 via App

Also das plötzlich Verknüpfungen auf dem Screen sind und Werbung in der Statusleiste ist für mich persönlich ein No-Go. Und trotz Deinstallation ist der Mist weiterhin da.
Wie bekomme ich das weg?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

08.08.2012, 11:51:13 via Website

Einfach die app powerful control runter schmeißen, dann müsste auch die werbung weg sein.
Wen du root hast, kannst du die werbung verschwinden lassen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 91

08.08.2012, 13:52:05 via Website

Seltsam, dann muss die Werbung von einer anderen APP kommen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

08.08.2012, 14:25:36 via Website

Frühlingsputz alles runter und wieder rauf :)
Irgendeine app ist es immer, kommt meistens davon wen man viele apps bunt und quer installiert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.368

08.08.2012, 16:00:13 via App

Nico Heister
Da gibt es sogar eine ganze Menge Apps, ich persönlich finde MoreQuicklyPanel am besten. Andere schwören aber auch auf Widgetsoid.

Ich hatte MoreQuicklyPanel auch mal. Viel zu wenig Möglichkeiten, finde Widgetsoid2.x wesentlich besser. Kostenlos und werbefrei.

Powerful Controls hat ja tatsächlich auch laut Kommentaren im Play Store AirPush-Werbung, finde ich unmöglich...

— geändert am 08.08.2012, 16:04:40

Antworten
  • Forum-Beiträge: 509

11.08.2012, 09:32:19 via App

mir ist das alles "Wurst". in der appbeschreibung steht ja etwas von Werbung. wer lesen kann... ;-)
ich finde die app super!
ich kannte die halt vor den ...soids app...

und was ich gelesen habe, will Google Werbung in der statusleiste sowieso verbieten, dann hört sich das von selber auf...
ich den Entwicklern geschrieben, sie sollen eine Sonate bauen. scheiss auf 1,- EUR zB...

— geändert am 11.08.2012, 09:36:38

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.368

11.08.2012, 10:51:08 via Website

So nachdem ich nun einiges getestet habe, meine persönliche Empfehlung für die Energiesteuerung/umschalter in der Benachrichtigungsleiste für das Galaxy Nexus mit Android 4.1.1:

Platz 1:
Power Toggles
(kostenlos, werbefrei, ausgereift, viele Möglichkeiten, sieht direkt gut aus, wird aktiv gepflegt)

Platz 2:

Widgetsoid2.x
(kostenlos, werbefrei, sehr viele Möglichkeiten, jedoch Probleme mit allerneuester Beta des Nova Launcher. Nur seltene Updates)

Platz 3:
Notification Toggle
(kostenlos (jedoch Bezahl-Features), werbefrei, nicht ganz so viele Möglichkeiten. Aussehen zwar konfigurierbar, aber Icons können nur zwei "Zustände" haben, noch entwicklungsbedürftig, wird aktiv gepflegt)

Platz 4:
MoreQuicklyPanel
(Kostet 1,05 €, ausgereift, aber nicht ganz so viele Möglichkeiten, wird aktiv gepflegt)

Platz irgendwo weit unten:
Powerful Control
(Kostenlos, aber nervige AirPush-Werbung, keine Bezahlversion ohne Werbung, auch nicht mehr Möglichkeiten als die anderen Apps oben - kein Grund, diese App zu verwenden)

— geändert am 11.08.2012, 10:52:21

Antworten
  • Forum-Beiträge: 509

12.08.2012, 09:26:53 via App

danke für die Aufstellung!
dennoch sind diese apps vom design sprich den Symbolen her plump und gefallen mir(!) nicht.
außerdem habe ich kein Problem damit, wenn der Entwickler Geld verdient. denn von irgendetwas muss er ja auch leben...

— geändert am 12.08.2012, 09:27:11

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.061

12.08.2012, 09:54:37 via App

Moin,Moin,

Hab mir auch alle angesehen und für mich entschieden das MoreQuickleyPanel das ist was ich gesucht habe für mein Galaxy Nexus. Bin damit Top zufrieden. Von daher hat mir dieser Thread echt geholfen. Einfach nur Top. Ich kann nur besten Dank an alle sagen die sich hier so rege beteiligt haben. Weiter so.

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.368

12.08.2012, 10:00:53 via App

Dirlan

außerdem habe ich kein Problem damit, wenn der Entwickler Geld verdient. denn von irgendetwas muss er ja auch leben...

Richtig. Auch bei kostenlosen Apps kann man aber den Entwickler unterstützen. :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 509

14.08.2012, 07:37:04 via App

nica
Richtig. Auch bei kostenlosen Apps kann man aber den Entwickler unterstützen. :)

und wie bitte? gehst du mit "downloadraten" in den Supermarkt oder mit Geld einkaufen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.368

14.08.2012, 08:40:27 via App

Viele Entwickler nennen selbst einen Weg zum Spenden, z.B. über Paypal.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 60

14.08.2012, 20:36:30 via App

also power toggles find ich toll. hab ich mir gestern auf grund dieses threads installiert. super!! endlich mehr platz auf den screens. spart viele widgets... :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 509

14.08.2012, 21:02:33 via App

nica
Viele Entwickler nennen selbst einen Weg zum Spenden, z.B. über Paypal.

und, schon mal gespendet?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.368

14.08.2012, 21:25:07 via App

Ja, häufiger bei guten kostenlosen Apps.

Da ist sogar etwas Egoismus dabei. Ich hoffe, dass das die Entwickler zur Pflege und Weiterentwicklung anspornt.

— geändert am 14.08.2012, 21:25:47

Antworten