Ich kann nicht mehr angerufen werden! Titanium Backup sagt: Android-ID wurde geändert...??

  • Antworten:18
  • Bentwortet
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.226

04.09.2012, 09:26:30 via App

Hallo zusammen,
nachdem ich den neuen Amazon App Store installiert habe, fingen die Probleme an (siehe Thread "Datafix " und Nicos Thread zu AOPK Milestone 6 ): geringer Telefonspeicher, Telefon wurde langsam, dann war der Lockscreen weg, Einstellungen verändert, nun kann ich nicht mehr angerufen werden (es kommt nur das Besetztzeichen) und bekomme auch keine Nachricht, dass mich jemand erreichen wollte. Selbst anrufen kann ich noch.
Weiss jemand einen Rat?

LG Sandra

— geändert am 04.09.2012, 09:59:18

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.226

04.09.2012, 09:58:10 via Website

Nun wollte ich mit Titanium Backup meine Apps sichern und bekomme die Meldung, dass meine Android-ID geändert wurde. Hilfe, das war ja noch nie da. Weiss jemand Rat bzw. was soll ich machen - alte ID nehmen, da dort ja wahrscheinlich meine Apps verknüpft sind?
Ich könnte mein Phone gerade zum Fenster rausschmeissen :angry:!

LG Sandra

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

04.09.2012, 11:20:25 via App

Sorry für die späte Antwort, heute ist mein erster Schultag, deshalb habe ich bis zur Pause gewartet...

Bei dem Problem kann man eigentlich nur noch neu flashen, da es keine speziellen Einstellungen gibt, die das beheben könnten. Das stabilste ist derzeit CyanogenMod 9.1, deshalb kann ich nur diese empfehlen, außerdem solltest du 2.3.6 JVU nehmen, damit das Problem nicht nochmal auftritt. Falls das nicht komplett helfen sollte einfach nochmal schreiben!

Antwort kann aber etwas dauern...

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

04.09.2012, 19:25:06 via Website

Das könnte daran liegen, dass du deine IMEI beim Flashen verloren hast. Wenn dich Titanium-BackUp fragen sollte, dann stelle ruhig die alte ID wieder her.

Ansonsten würde ich dir raten, nochmal auf JVU zu flashen, ein EFS-Backup zu machen und die IMEI nach dem Update auf CyanogenMod wiederherzustellen, das sollte die Probleme lösen!

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

04.09.2012, 19:39:42 via Website

Fabian H.
Das könnte daran liegen, dass du deine IMEI beim Flashen verloren hast. Wenn dich Titanium-BackUp fragen sollte, dann stelle ruhig die alte ID wieder her.

Ansonsten würde ich dir raten, nochmal auf JVU zu flashen, ein EFS-Backup zu machen und die IMEI nach dem Update auf CyanogenMod wiederherzustellen, das sollte die Probleme lösen!

Das stimmt, aber Titanium Backup stellt aber keine IMEI wieder her, sondern wie schon gesagt die Telefon ID. Wenn die IMEI nicht existent wäre bzw. das Gerät einen Hinweis gegeben hätte, dann hat man von Anfang an kein Netz und kann gar nicht angerufen werden. Mit meiner Anleitung zum Flashen von CyanogenMod 9 bekommt man diese IMEI Probleme, denn bei CyanogenMod 10 ist irgendwas anders. Vielleicht sind es auch nur Probleme wegen dem ClockworkMod, aber das kann umgangen werden, wenn man von JVU auf CyanogenMod 9 flasht und anschließend von diesem auf CyanogenMod 10. So wie ich das aber herausgelesen habe, benutzt sie immer noch AOKP Milestone 6, was das IMEI Problem ausschließen sollte.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

04.09.2012, 20:04:43 via App

Die Nachricht von tb hab ich bei jedem flashen

Ich stelle immer die alte id her und alles funktioniert wunderbar

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.226

04.09.2012, 20:07:45 via App

Hallo ihr fleissigen Helferlein ,

Danke für Eure Antworten. Ich habe gegoogelt und das mit der Android ID scheint ein Feature von Titanium Backup zu sein. Bevor ich mich ans Flashen machen wollte, dachte ich, ich mache erst mal nen Factory Reset. Gesagt, getan, Telefon funktioniert wieder, aber nun habe ich kein Root mehr. Kurzen Tipp für den schnellsten Weg, denn natürlich möchte ich mit TB meine Apps wiederherstellen, oder sollte ich gleich neu flashen? Allerdings würde ich die Rom doch noch gerne behalten, wenn sie denn jetzt wieder funktioniert.

LG Sandra

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

04.09.2012, 20:28:32 via Website

Sandra G.
Hallo ihr fleissigen Helferlein ,

Danke für Eure Antworten. Ich habe gegoogelt und das mit der Android ID scheint ein Feature von Titanium Backup zu sein. Bevor ich mich ans Flashen machen wollte, dachte ich, ich mache erst mal nen Factory Reset. Gesagt, getan, Telefon funktioniert wieder, aber nun habe ich kein Root mehr. Kurzen Tipp für den schnellsten Weg, denn natürlich möchte ich mit TB meine Apps wiederherstellen, oder sollte ich gleich neu flashen? Allerdings würde ich die Rom doch noch gerne behalten, wenn sie denn jetzt wieder funktioniert.

LG Sandra

Also der schnellste Weg wäre auf 2.3.6 JVU zu flashen (Dann hast du wieder Root) und danach auf AOKP. Mit Einrichten dürfte das ca. 30 - 60 Minuten dauern, je nachdem wie schnell du mit den Vorgängen bist. Titanium Backup fragt immer, ob man die vorherige ID wiederhaben möchte, denn bestimmte Apps wie beispielsweise WhatsApp können anhand dieser ID nachvollziehen, ob du ein neues Gerät hast oder nicht.
Falls die Stabilitätsprobleme wieder zunehmen, wäre es trotzdem ein ganz kluger Schritt CyanogenMod 9 zu testen :)

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

04.09.2012, 20:29:46 via Website

Ah okay, ja bei AOKP M6 sollte das mit der IMEI nicht relevant sein.

Das mit der Android ID habe ich seperat zur IMEI gesehen, sry wenn das nicht rüberkam.

Ich würde einfach nochmal neu flashen, dann sollten alle Probleme behoben sein!

Edit: Ach, da war Nico wieder schneller :grin:

— geändert am 04.09.2012, 20:30:03

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

04.09.2012, 20:32:49 via Website

Fabian H.
Ah okay, ja bei AOKP M6 sollte das mit der IMEI nicht relevant sein.

Das mit der Android ID habe ich seperat zur IMEI gesehen, sry wenn das nicht rüberkam.

Ich würde einfach nochmal neu flashen, dann sollten alle Probleme behoben sein!

Edit: Ach, da war Nico wieder schneller :grin:

Ist ja nicht schlimm, es ist immer besser, wenn mehrere Antworten zur Verfügung stehen :)
Ich bin ja derzeit auch etwas verhindert und meine Kenntnisse erweitern sich auch nicht wirklich beim Galaxy S, wenn ich mein Galaxy Nexus flashe.
Übrigens hast du beim nächsten Post die magische Zahl 1000 erreicht, dann sollte angestoßen werden :grin:

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

04.09.2012, 20:41:06 via Website

Nico S.
Fabian H.
Ah okay, ja bei AOKP M6 sollte das mit der IMEI nicht relevant sein.

Das mit der Android ID habe ich seperat zur IMEI gesehen, sry wenn das nicht rüberkam.

Ich würde einfach nochmal neu flashen, dann sollten alle Probleme behoben sein!

Edit: Ach, da war Nico wieder schneller :grin:

Ist ja nicht schlimm, es ist immer besser, wenn mehrere Antworten zur Verfügung stehen :)
Ich bin ja derzeit auch etwas verhindert und meine Kenntnisse erweitern sich auch nicht wirklich beim Galaxy S, wenn ich mein Galaxy Nexus flashe.
Übrigens hast du beim nächsten Post die magische Zahl 1000 erreicht, dann sollte angestoßen werden :grin:

Gerade passiert B)

Bekomme ich jetzt was umsonst? :D

Gibt momentan nicht viel neues an der Galaxy S Front, DerTeufel bastelt an seiner Rom, deswegen steht der Kernel zurzeit "still". CM10 hat so gut wie keine Bugs mehr, ein erster RC kann nicht mehr weit sein und beim Semaphore Kernel gibts bald auch einen "Semaphore Manager" :)

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

04.09.2012, 20:45:52 via Website

Fabian H.
Gerade passiert B)

Bekomme ich jetzt was umsonst? :D

Gibt momentan nicht viel neues an der Galaxy S Front, DerTeufel bastelt an seiner Rom, deswegen steht der Kernel zurzeit "still". CM10 hat so gut wie keine Bugs mehr, ein erster RC kann nicht mehr weit sein und beim Semaphore Kernel gibts bald auch einen "Semaphore Manager" :)

(Wird zwar gerade etwas Off-Topic, aber das muss scheinbar auch mal sein)

Ich hab beim 1000. Post zwar nichts bekommen, aber du kannst ja trotzdem alleine anstoßen :grin:

Klingt auf jeden Fall interessant mit dem Semaphore Manager. Habe meinen Eltern am 25.08. CyanogenMod 10 geflasht, bisher kommen die gut damit zurecht und haben keine Fehler. Am liebsten würde ich die in nächster Zeit noch einmal aktualisieren, aber meistens hab ich keine Zeit oder meine Eltern :)
Wurde denn eigentlich schon das Problem mit dem App-Speicher gelöst? Habe gesehen, dass man statt 2GB nur noch 400MB für Apps hat.

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.226

04.09.2012, 20:52:02 via Website

@Fabi: Glückwunsch von mir! Im Geiste stoß ich mit Dir an! :grin:

Ich mach mich jetzt mal ans Flashen.... :(

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.226

04.09.2012, 21:15:40 via Website

Hänge jetzt schon 15 min an Odin im Downloadmodus... beim ersten Mal ging das schneller, oder?

Hab ich ein Problem?

LG Sandra

Edit: letzte Meldung in Odin: Set Pit File... Do not turn off target

— geändert am 04.09.2012, 21:17:05

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

04.09.2012, 21:17:58 via Website

Sandra G.
Hänge jetzt schon 15 min an Odin im Downloadmodus... beim ersten Mal ging das schneller, oder?

Hab ich ein Problem?

LG Sandra

Ich denke mal du steckst noch beim Erkennen vom Gerät fest. Am besten mal USB Kabel abziehen, Akku beim Galaxy S raus und rein und neu Probieren. In Odin müsste normalerweise eine Zeit vorn 2-3 Minuten stehen, das ist relativ normal.
Wenn das nicht klappt vielleicht ein anderer USB Port, dann werden eventuell neue Treiber installiert.

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.226

04.09.2012, 21:50:04 via Website

Danke! 2. Versuch in 2:30 min :grin:

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.226

04.09.2012, 22:02:00 via Website

Bin grad dran :wink:

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.226

04.09.2012, 23:46:13 via Website

So, das Flashen hat geklappt, TB stellt gerade die Apps wieder her und dann kommt noch das Feintuning.

Viiiielen Dank an Euch und ein dickes Lob für die prompte Hilfe! :lol:

LG Sandra

Edit: Das Wiederherstellen mit TB ging erst, als ich das Sicherungsverzeichnis auf die interne SD kopiert habe. Hab den Sicherungspfad auf emmc angelegt, da dort mehr Platz. Ist das ne Einstellungssache oder muss ich das dann immer so machen?

— geändert am 04.09.2012, 23:50:58

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten