Bester Android-Launcher

  • Antworten:284
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

16.10.2012, 20:41:44 via Website

gibt es irgendwo eine Übersicht in Tabellenform, welcher Launcher was kann?

Bye, Oliver

Gelöschter Account

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

17.10.2012, 15:24:39 via Website

Franko
ich bleib bei meiner Sense
Nutze ich auch, im Wechsel mit Apex, finde die Sense-Widgets einfach 1. Sahne !:)

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

17.10.2012, 16:53:55 via App

Oldviking
Franko
ich bleib bei meiner Sense
Nutze ich auch, im Wechsel mit Apex, finde die Sense-Widgets einfach 1. Sahne !:)

irgendwie kommt man immer wieder zur Sense zurück.
Ist halt das Beste:)

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Oldviking

Antworten
Nico B.
  • Forum-Beiträge: 416

17.10.2012, 17:22:02 via App

Franko

irgendwie kommt man immer wieder zur Sense zurück.
Ist halt das Beste:)

Sehe ich auch so.

Mfg

*Htc Legend » Htc Sensation » Htc One X*Medion Lifetab*

Oldviking

Antworten
Patrick Körner
  • Forum-Beiträge: 753

17.10.2012, 19:45:57 via App

Stimmt, probiere immer wieder andere launcher, aber die Sense-Widgets sind einfach zu gut.
Aber von meinen getestet fand ich den ssLauncher mit am besten. Wenn man erstmal sich eingearbeitet hat bietet dieser optisch und funktionell mit die meisten Möglichkeiten, da man die Optik unter anderem extrem verändern kann...

Antworten
Jochen Appold-Mildenberger
  • Forum-Beiträge: 23

21.10.2012, 11:12:37 via App

Versuch mal spb Shell , ich bin begeistert

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

21.10.2012, 11:19:32 via Website

kann ich bestätigen. Der SSLauncher ist z:Zt. der Beste, den ich je drauf hatte.
Mehr geht im Moment nicht.

Die SPB Shell sieht ganz nett aus, hab ich auch mal gekauft.
Ist aber eben auch nur auf ein bestimmtes Raster festgelegt.

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

21.10.2012, 13:58:48 via Website

Martin
kann ich bestätigen. Der SSLauncher ist z:Zt. der Beste, den ich je drauf hatte.
Mehr geht im Moment nicht.

Die SPB Shell sieht ganz nett aus, hab ich auch mal gekauft.
Ist aber eben auch nur auf ein bestimmtes Raster festgelegt.

Hallo Martin
Ich hab derzeit den Apex der super läuft . Was mir allerdings fehlt , ich kann manche Widgets wie zum Beispiel " Accuweather " oder " S Planner " nicht verwenden . Die tauchen beim Apex garnicht auf und viele gehen nur mit Root . Kannst du mir bitte sagen ob man beim SS Launcher alle Widgets verwenden kann wie bei TW ?

Lg Helga

— geändert am 21.10.2012, 14:00:02

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

21.10.2012, 14:01:20 via Website

Helga

Ich hab derzeit den Apex der super läuft . Was mir allerdings fehlt , ich kann manche Widgets wie zum Beispiel " Accuweather " oder " S Planner " nicht verwenden . Die tauchen beim Apex garnicht auf und viele gehen nur mit Root .
Lg Helga

Accuweather erscheint bei mir unter den Widgets (Apex mit SGS2)

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

21.10.2012, 14:14:13 via Website

Erwin W.
Accuweather erscheint bei mir unter den Widgets (Apex mit SGS2)

Hallo Erwin
Hab grad geschaut . Beim S2 hab ich auch Apex und da steht Accuweather ganz am Anfang der Widgetliste . Beim S3 wird Accuweather überhaupt nicht angezeigt , weder bei den Widgets noch in der Liste vom Apex . Mit TW funktioniert`s .

Lg Helga

— geändert am 21.10.2012, 14:15:05

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

21.10.2012, 17:02:45 via Website

Helga
Beim S3 wird Accuweather überhaupt nicht angezeigt , weder bei den Widgets noch in der Liste vom Apex . Mit TW funktioniert`s .

Mysteriös...

— geändert am 21.10.2012, 17:03:19

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

21.10.2012, 17:25:36 via Website

Accu Weather und S-Planner Widgets vom S3 funktionieren mit den meisten Launchern nicht.
Auch nicht mit dem SSlauncher.
Diese Widgets sind wohl mit der Framework des TW verbunden, funktionieren also auch nur mit TW

Ich verwende dafür Weather Pro, Weather Eye und Simple Calendar Widget.

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

21.10.2012, 17:30:46 via Website

Martin


Ich verwende dafür Weather Pro, Weather Eye
Ich nutze das Sense-Wetter-Widget und/oder das von Fancy Widgets( mit einem Sense 4-Theme), beide sind kaum voneinander zu unterscheiden.
Lediglich das Fancy-Widget ist besser animiert .

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

21.10.2012, 17:41:10 via Website

für mein Theme https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/466364/Samsung-Galaxy-S3-Wie-sehen-eure-Home-und-Lockscreens-aus?si=100
vor allem das in dem Thread weiter unten
kann man größere Widgets nicht gebrauchen. Die sollten schon skalierbar sein und frei konfigurierbar.

...und wie schon erwähnt, sowas ist z.Zt. nur mit dem SSlauncher möglich

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
Michel k.
  • Forum-Beiträge: 3

22.10.2012, 13:06:20 via App

warum kein go launcher?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

22.10.2012, 14:27:09 via Website

Oldviking
Helga
Beim S3 wird Accuweather überhaupt nicht angezeigt , weder bei den Widgets noch in der Liste vom Apex . Mit TW funktioniert`s .

Mysteriös...

Beim S2 mit der neuesten Firmware funktioniert Accuweather auch unter Apex . Echt komisch .

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

22.10.2012, 14:28:01 via Website

den go launcher hatte ich eine lange Zeit drauf.
Leider ist der mit der Zeit etwas schwerfällig geworden und mußte weichen.
Ansonsten fand ich den nicht schlecht, auch die zusatz Widgets.

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

22.10.2012, 14:30:11 via Website

Martin
den go launcher hatte ich eine lange Zeit drauf.
Leider ist der mit der Zeit etwas schwerfällig geworden und mußte weichen.
Ansonsten fand ich den nicht schlecht, auch die zusatz Widgets.

Exakt. Auch bei mir wurde der GO Launcher im Laufe der Zeit (und der Updates) immer behäbiger und ruckeliger, hat zum Schluss nicht mehr viel Spaß gemacht.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Oldviking

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

22.10.2012, 15:40:26 via Website

Evelyn C.


Exakt. Auch bei mir wurde der GO Launcher im Laufe der Zeit (und der Updates) immer behäbiger und ruckeliger.
Kein Wunder, wurde ja immer aufgeblähter, installierte zusätzliche Anwendungen ( Game Zone z.B.) !
Nutze daher den Go Launcher EX nicht mehr !

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

22.10.2012, 15:42:24 via Website

jepp, dabei fing der mal so gut an.

Nunja, ich schätze, ich habe gefunden, was ich gesucht hatte.

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Oldviking

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

23.10.2012, 15:06:25 via Website

Dank dem Tip von " Comyu " hab ich nun auch das richtige gefunden :) Den SS Launcher ! Ich hab zwar auch den Apex Pro , aber der SS Launcher mit seinen vielen Möglichkeiten macht richtig Spaß und läuft butterweich . Gut , ich muß mich da natürlich erst richtig hineinarbeiten und das ist für einen älteren Jahrgang wie mich nicht so einfach . Aber das ist egal . Ich hab ja genug Zeit . Hab mir auch schon einige schöne Schriften geladen und nun kann`s ja losgehen :)

Lg Helga

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

23.10.2012, 15:38:14 via Website

...na da wünsch ich Dir mal viel Spaß.
Ich bin echt begeistert von dem Teil, dass ich glatt damit angefangen hatte, mich mit Gimp zu beschäftigen :)
Naja, da der "große" von mir gerade in der Schule mit Gimp kämpfen muß, lernt der gleich mit :)

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

23.10.2012, 16:01:22 via Website

Martin
...na da wünsch ich Dir mal viel Spaß.
Ich bin echt begeistert von dem Teil, dass ich glatt damit angefangen hatte, mich mit Gimp zu beschäftigen :)
Naja, da der "große" von mir gerade in der Schule mit Gimp kämpfen muß, lernt der gleich mit :)

Danke Martin , den Spaß hab ich :) Gimp sagt mir nun herzlich wenig . Meinst du etwa daß man da zum Beispiel damit Gesichter tauschen kann ?

Lg Helga

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

23.10.2012, 16:07:53 via Website

Gimp ist vergleichbar mit Photoshop, ist aber Freeware.
Damit erstelle ich mir meine Hintergründe und Icons.
Und, ja, man kann auch Photomomtagen damit machen.

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

23.10.2012, 16:22:23 via Website

Martin
Gimp ist vergleichbar mit Photoshop, ist aber Freeware.
Damit erstelle ich mir meine Hintergründe und Icons.
Und, ja, man kann auch Photomomtagen damit machen.

Alles klar . Danke :) Ich hab Paintshop Pro X3 . Mit dem hab ich schon viele Letter für Incredimail gemacht auch mit Animationen , muß mich da aber wieder einarbeiten .

— geändert am 23.10.2012, 16:24:05

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

24.10.2012, 19:29:47 via Website

Einen Launcher bei dem man zwei live wallpaper plus drei weitere homescreens mit je einem Hintergrundbild gestalten kann gibt es scheinbar (noch?) nicht, oder kennt Ihr einen?

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten
RobertoDaVinci
  • Forum-Beiträge: 2

25.10.2012, 06:44:51 via App

Komplett anderes Konzept! Desktop statt einzelne Seiten. Ich habe ziemlich alle durchprobiert - LIGHTNING Launcher ist DER Newcomer, einfach, schnell, spannend!

Gelöschter Account

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

25.10.2012, 08:46:46 via Website

RobertoDaVinci
Komplett anderes Konzept! Desktop statt einzelne Seiten. Ich habe ziemlich alle durchprobiert - LIGHTNING Launcher ist DER Newcomer, einfach, schnell, spannend!
Das klingt interessant. Aus Neugier: Hast Du was mit der Entwicklung des Launchers zu tun? Ist ja ganz nett wenn man einen direkten Ansprechpartner hat :)

Bye, Oliver

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

25.10.2012, 09:37:52 via Website

Das liest sich recht interessant, auch die Videos auf youtube schauen interessant aus.

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

25.10.2012, 22:27:14 via Website

So, habe mir den Lightning Launcher runtergeladen. Grundsätzlich gefällt mir das Konzept richtig gut; reinzoomen, rauszoomen, mehrere Widgets und und und:( bin hoffnungslos überfordert! Komme nicht weiter, peile nichts mehr und hisse die weiße Flagge.
In dem youtube Video sieht das alles so einfach aus... ich bin leider zu dämlich dafür

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten
RobertoDaVinci
  • Forum-Beiträge: 2

25.10.2012, 23:46:01 via Website

Oliver V.
RobertoDaVinci
Komplett anderes Konzept! Desktop statt einzelne Seiten. Ich habe ziemlich alle durchprobiert - LIGHTNING Launcher ist DER Newcomer, einfach, schnell, spannend!
Das klingt interessant. Aus Neugier: Hast Du was mit der Entwicklung des Launchers zu tun? Ist ja ganz nett wenn man einen direkten Ansprechpartner hat :)
Nein, habe mit der Entwicklung nichts zu tun, bin einfach nur begeisterter User. Um das Prinzip zu verstehen, ist es wichtig zu wissen, dass es einen Editiermodus gibt ("Customize launcher"/"Home"). Hier zeigt ein Rechteck den sichtbaren Bereich. Widgets die außerhalb des Rechtecks angelegt werden, sind in der Anwendung dann durch Scrolen erreichbar. Ich habe nur vertikales Scrolen eingestellt. So kann man z.B. ein Kalender-App für private Zwecke in einer Spalte oben und das selbe App mit dem Firmenkalender durch runterscrolen erreichen. Scrolt man nach links oder rechts, erreicht man eine andere Seite bzw Spalte. Ich habe in dieser ein To-Do-App, wieder oben für privat und darunter für Firma.
Super finde ich die Möglichkeit Witgets bzw. App-Shortcuts anzupinnen. Diese bleiben beim Scrolen fix an ihrer Position. So kann man sich eine Leiste mit den wichtigsten Elementen basteln (z.B. Shortcuts zu Telefon-App, SMS, etc.) Hoffe, dass ich den Einstieg verständlicher machen konnte. Bitte selber Herumprobieren, bin sicher, dass bald sehr viele begeistert sind, wie ich. Viel Spass :grin:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

25.10.2012, 23:57:37 via Website

Hab jetzt weitere 1 1/2 Std. vergeblich versucht den LL einzurichten... gebe mich geschlagen!


Ich bleibe beim vorinstallierten Modus! Wenn ich das schon nicht hinbekomme brauche ich den SSLauncher erst gar nicht versuchen.
Naja, ein Versuch war es wert... ist halt kein SAP wo ich mich gut auskenne :wink:

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

26.10.2012, 06:10:11 via Website

na, dann weiß ich ja, wen ich bezüglich SAP fragen kann, da verzweifel ich nämlich dran :)

Ich würde Dir trotzdem mal empfehlen, den SSLauncher auszuprobieren!
Der Lightning war auch nicht ganz mein Ding.

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

26.10.2012, 08:12:10 via Website

Ich hab mit jetzt den ssLauncher eingerichtet.. War easy und der macht genau was ich will :)

Bye, Oliver

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

26.10.2012, 09:35:51 via Website

Ich hab mit jetzt den ssLauncher eingerichtet.. War easy und der macht genau was ich will
Mit Text-Widget für interne und externe SDKarte? :)

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

26.10.2012, 10:07:05 via Website

ne... Das hab ich ja leider noch nicht hinbekommen... Aber das liegt ja nicht am Launcher ;)
Aber sonst find ich den ssLauncher recht genial..... Kämpf nur gerade noch mit dem Hintergrundbild... Wollte das eben mal ändern, aber da wollte er nicht... nochmal probieren :)

Bye, Oliver

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

26.10.2012, 13:16:36 via Website

hoko
Hab jetzt weitere 1 1/2 Std. vergeblich versucht den LL einzurichten... gebe mich geschlagen!
Ich bleibe beim vorinstallierten Modus! Wenn ich das schon nicht hinbekomme brauche ich den SSLauncher erst gar nicht versuchen.
Naja, ein Versuch war es wert... ist halt kein SAP wo ich mich gut auskenne :wink:

Hallo hoko .
Der " Lightning Launcher " ist sicher gut . Da er aber nur in Englisch ist , ist das nix für mich . Probier doch den SS Launcher . Du hast ja mein Scrennshot gesehen und wenn ich das in meinem Alter schaffe , schaffst du das mit links :)

Lg Helga

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

26.10.2012, 13:29:04 via Website

Oliver V.
ne... Das hab ich ja leider noch nicht hinbekommen... Aber das liegt ja nicht am Launcher ;)
Aber sonst find ich den ssLauncher recht genial..... Kämpf nur gerade noch mit dem Hintergrundbild... Wollte das eben mal ändern, aber da wollte er nicht... nochmal probieren :)

Hallo Oliver
Probier mal bei den Einstellungen / Pages / Aktiver Hintergrund und dann kannst ein Hintergrundbild nur für den einen Screen wählen . Bei eigenen Bildern muß die Größe halt stimmen sonst ist es verzerrt .

Lg Hela

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

26.10.2012, 13:35:28 via Website

Das Problem war, dass ich ein Theme eingestellt hatte, welches das Ändern des Hintergrundes verhindert hat. Hab das Theme deaktiviert, dann ging es... komisch...

Bye, Oliver

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

26.10.2012, 22:41:10 via Website

Helga
hoko
Hab jetzt weitere 1 1/2 Std. vergeblich versucht den LL einzurichten... gebe mich geschlagen!
Ich bleibe beim vorinstallierten Modus! Wenn ich das schon nicht hinbekomme brauche ich den SSLauncher erst gar nicht versuchen.
Naja, ein Versuch war es wert... ist halt kein SAP wo ich mich gut auskenne :wink:

Hallo hoko .
Der " Lightning Launcher " ist sicher gut . Da er aber nur in Englisch ist , ist das nix für mich . Probier doch den SS Launcher . Du hast ja mein Scrennshot gesehen und wenn ich das in meinem Alter schaffe , schaffst du das mit links :)

Lg Helga

Hi Helga, das Konzept mit dem 'Desktop' finde ich wirklich super! Aber ich schaffe es einfach nicht... also habe ich ihn gerade runtergeworfen. Morgen kommt der ssL drauf und ich versuche mein Glück auf's Neue :bashful:

— geändert am 26.10.2012, 23:21:05

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

26.10.2012, 23:19:58 via Website

Konnte doch nicht mehr warten und hab ihn mir gekauft. Nun bzw. morgen heißt es dann einrichten.
Werde berichten - vielen Dank schonmal vorab

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

27.10.2012, 01:10:06 via Website

Helga
wenn ich das in meinem Alter schaffe , schaffst du das mit links :)

Hallo Helga, ich habe zwar keine Ahnung wie alt Du bist... werde es Dich aus Höflichkeitsgründen auch nicht fragen, aber zum Thema 'mit links' ... habe es nicht mal beidhändig geschafft. Irgendwie fehlt mir da ein kreatives Gen >_>

Ich werde mal irgendeinen Bengel aus der Nachbarschaft oder wo auch immer suchen/fragen ob er mir für nen Fuffi den LL und den ssL einrichtet so wie ich es haben will. Habe keinen Bock mehr... gibt's ja nicht... aber was Kreativität angeht kacke ich voll ab!

— geändert am 27.10.2012, 01:12:18

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 22

28.10.2012, 17:22:10 via App

welcher launcher sieht am besteh aus. und läuft am flüssigsten?
also das nichts hackt :)

Antworten
Jonathan Flaschberger
  • Forum-Beiträge: 5

28.10.2012, 17:28:15 via App

also meiner Meinung nach ist der go luncher sehr gut läuft flüssig und hat viele Möglichkeiten wenn du jetzt aber ein ICE cream sandwich hast ist nover louncher auch gut da lohnt es sich auch die Premium Version zu nehmen wenn du nur den benutzen willst

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

28.10.2012, 17:33:06 via App

Mirko Küker
welcher launcher sieht am besteh aus. und läuft am flüssigsten?
also das nichts hackt :)
Hast du nicht schon gestern einen thread aufgemacht wegen deinem hackenden! Lauchner? Oder verwechsle ich da was..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

28.10.2012, 17:35:59 via App

Ich nutze Nova Launcher Prime.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

28.10.2012, 17:36:36 via App

Was machen unsere mods eigentlich das ganze Wochenende??


Nimm den Nova oder den Apex launcher^^

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

28.10.2012, 17:37:38 via App

Android 4-ever
l
Lukinator
Ich nutze Nova Launcher Prime.
Ich auch in der Pro Version, läuft perfekt


Nova Prime ist ja die Pro Version.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten