Google Nexus 4 — Erfahrungsberichte zum Nexus 4 - Fragen an Nutzer hier stellen

  • Antworten:338
Christian
  • Forum-Beiträge: 435

26.12.2012, 01:21:03 via App

das n4 hat die bessere Hardware. das steht mal ganz außer Frage ;) bis auf die Kamera, da könnte es sein das die des s3 besser ist. aber das stört mich persönlich nicht. bin zufrieden :)

HTC One M9!

Antworten
Melissa H.
  • Forum-Beiträge: 161

26.12.2012, 01:57:10 via Website

H.W.
Und Glas auf der Rückseite finde ich sch... weil man es ohne Schutzhülle so nicht benutzen mag (rutscht dauernd vom induktiven Ladegerät runter bei Schrägstellung, Bruchgefahr, etc.).
Also so schlimm ist das nun wirklich nicht. Also ich mach mir bei dem Glas auch mehr Sorgen als bei den Plastik Handys und es stimmt ja schon, dass es auf glatten Oberflächen rutscht, aber bisher hatte ich da jetzt noch kein Problem mit.. Ich finde auch, dass das Glas einfach viel schöner aussieht. Wenn ich mal das Galaxy Nexus mit dem Nexus 4 vergleiche... :P Also da gefällt mir das Glas doch besser, passt man halt auf.

poi d'improvviso venivo dal vento rapito,e incominciavo a volare nel cielo infinito :) | Nexus!

Antworten
H.W.
  • Forum-Beiträge: 44

26.12.2012, 18:33:14 via App

Ist das gleiche wie schon beim Iphone 4/4s. Tolle und empfindliche Glasrückseite... da nutzt mir die Schönheit nix wenn ich sowieso eine Schutzhülle ran machen muss. Das Glas macht dann nur das Handy schwer. Das Iphone ist mir 1x im Auto auf die Mittelkonsole gefallen... da war rückseitig gleich ein Sprung drin :-(

Antworten
Niels N.
  • Forum-Beiträge: 553

26.12.2012, 20:00:06 via App

mein nexus 4 wird sehr heiss beim spielen und video schauen! was kann ich machen?

Ein Handy ohne Android ist wie ein Mensch ohne Herz :grin: -----------> Rechtschreibfehler sind wie Apple, niemand in diesem Forum interessiert sich dafür!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

26.12.2012, 20:05:37 via Website

Niels N.
mein nexus 4 wird sehr heiss beim spielen und video schauen! was kann ich machen?

weniger spielen.....

At the moment in use: Note2, N4/16, N7/32, ipad4/64, iphone5/32 und nun auch die Galaxy cam :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

26.12.2012, 20:12:49 via Website

H.W.
Ist das gleiche wie schon beim Iphone 4/4s. Tolle und empfindliche Glasrückseite... da nutzt mir die Schönheit nix wenn ich sowieso eine Schutzhülle ran machen muss. Das Glas macht dann nur das Handy schwer. Das Iphone ist mir 1x im Auto auf die Mittelkonsole gefallen... da war rückseitig gleich ein Sprung drin :-(

Ich finde das Gehause besser wie den Plastikkram, ausserdem ist das verschraubte Gehäuse dichter wie die Plastikschalen, mein Galaxy Nexus ist immer innen so verdreckt dass ich schon Probleme mit den Kontakten innen hatte(Metallstaub).
Das Glas ist mit Sicherheit robuster wie Plastik. Wieso muss man eine Schutzhülle ran machen? Hatte ich noch nie an meinen Phones

At the moment in use: Note2, N4/16, N7/32, ipad4/64, iphone5/32 und nun auch die Galaxy cam :-)

Antworten
Niels N.
  • Forum-Beiträge: 553

26.12.2012, 21:45:00 via App

Hansi Bierdoh
Niels N.
mein nexus 4 wird sehr heiss beim spielen und video schauen! was kann ich machen?

weniger spielen.....

nach 10 minuten angry birds schon ziemlich warm!

Ein Handy ohne Android ist wie ein Mensch ohne Herz :grin: -----------> Rechtschreibfehler sind wie Apple, niemand in diesem Forum interessiert sich dafür!

Antworten
Konsti F.
  • Forum-Beiträge: 583

26.12.2012, 22:41:49 via App

Lädt es nebenbei und ind die neuesten Updates installiert?

Antworten
Niels N.
  • Forum-Beiträge: 553

27.12.2012, 09:28:23 via Website

Konsti F.
Lädt es nebenbei und ind die neuesten Updates installiert?

nein laden tut es nicht und software ist 4.2.1

Ein Handy ohne Android ist wie ein Mensch ohne Herz :grin: -----------> Rechtschreibfehler sind wie Apple, niemand in diesem Forum interessiert sich dafür!

Antworten
Niels N.
  • Forum-Beiträge: 553

27.12.2012, 12:11:34 via Website

bei so ziemlich allen Spielen! Wie misst man die Temperatur am besten?

Ein Handy ohne Android ist wie ein Mensch ohne Herz :grin: -----------> Rechtschreibfehler sind wie Apple, niemand in diesem Forum interessiert sich dafür!

Antworten
Niels N.
  • Forum-Beiträge: 553

27.12.2012, 14:05:24 via Website

Moritz B
Mit einem Thermometer :)

Also ich benutze Android Assistant zum Temperatur messen.

es kommt temperatur sensor nicht vorhanden!

Ein Handy ohne Android ist wie ein Mensch ohne Herz :grin: -----------> Rechtschreibfehler sind wie Apple, niemand in diesem Forum interessiert sich dafür!

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

27.12.2012, 14:06:31 via Website

Bitte(!) diskutiert in einem anderen Thread weiter. Es gibt mindestens einen anderen zum angeblichen "Hitzeproblem".

— geändert am 27.12.2012, 14:07:13

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.776

27.12.2012, 14:12:38 via App

Eigentlich passt die Frage auch hier ganz gut rein. Aber wenn es dazu speziell schon einen Thread gibt sollten dort weiter diskutiert werden.
Wenn du den Thread im Hinterkopf hast wäre es nett wenn du ihn hier verlinken könntest!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

30.12.2012, 13:06:26 via Website

Ist eigentlich bekannt wann die nächste Charge in den PlayStore wandert? Seid Anfang Dezember hat sich nichts mehr getan....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

30.12.2012, 13:08:54 via App

Wenn da erst noch die ganzen Händler beliefert werden müssen denke ich mal nicht vor Mitte Januar. Und dann wird es sich wohl wieder nach 2 Tagen erledigt haben. Zu geil finde ich das... :-)

Antworten
Melissa H.
  • Forum-Beiträge: 161

30.12.2012, 18:56:08 via App

Wie stellt man seinen Main Browser ein? Ich hab mal festgelegt, dass immer Opera benutzt werden soll, aber mittlerweile gefällt mir chrome besser.. Ich find aber nichts in dein Einstellungen dazu :(

poi d'improvviso venivo dal vento rapito,e incominciavo a volare nel cielo infinito :) | Nexus!

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

30.12.2012, 18:57:08 via Website

Einstellungen -> Apps -> Heruntergeladene -> Opera -> Standardeinstellungen löschen.

Antworten
Melissa H.
  • Forum-Beiträge: 161

30.12.2012, 19:20:13 via App

Danke :)

poi d'improvviso venivo dal vento rapito,e incominciavo a volare nel cielo infinito :) | Nexus!

Antworten
Michael F
  • Forum-Beiträge: 12

30.12.2012, 20:51:03 via App

Ist wahrscheinlich eine ziemlich dumme Frage, aber zeigt das Stock Android irgendwie in der Statusleiste nicht an, dass man HSPA+ hat?
Das Nexus 4 ist mein erstes gerät mit Stock Android, davor hatte ich ein S2, da sprang es immer zwischen H und H+ um, aber beim N4 steht immer nur H.
Ist das normal bei stock Android?

— geändert am 30.12.2012, 21:02:24

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 583

30.12.2012, 23:02:01 via App

ist mir auch schon aufgefallen, aber ich denke der zeigt das einfach nicht an -.-

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

31.12.2012, 07:07:02 via Website

Richtig, bei Stock Android wird maximal H angezeigt auch wenn H+ aktiv ist.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

03.01.2013, 10:21:31 via Website

Ich wüsste nicht dass es geht und im Bugtracker steht es auch als "removed".

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

03.01.2013, 10:52:01 via Website

Das fragst du am besten in der Kaufberatung ;)

Antworten
Boris
  • Forum-Beiträge: 15

03.01.2013, 11:22:47 via Website

hat hier jemand schon mal einen umtausch vorgenommen? Hab einen pixelfehler festgestellt und bin unsicher ob ich tauschen soll, weil damit lässt sich eigentlich leben, sieht man nur wenn screen ganz dunkel is.

is das so ein drama wie bei apple oder geht das fix?

Antworten
H.W.
  • Forum-Beiträge: 44

03.01.2013, 11:30:34 via App

Wenn es nicht wirklich stört und das Gerät sonst fehlerfrei ist dann würde ich warten. Hast ja noch Garantie und Gewährleistung und könntest jederzeit tauschen. Unklar sind aber diesbezüglich die Umtauschrichtlinien bei Google . Es wird nicht grundsätzlich getauscht wenn nur ein Pixel fehlerhaft ist. Am besten kontaktierst du den Support schriftlich und hebst dir die Antwort ggf. gut auf bis zu einem möglichen Tausch.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

03.01.2013, 11:31:28 via Website

Also bei meinem Mac war das nie ein Problem..


Du rufst an, die schicken ein Gerät los und wenn das da ist schickst du dein altes Handy los bzw. vereinbarst einen Termin mit DHL.

Antworten
Patrick C.
  • Forum-Beiträge: 27

09.01.2013, 19:43:55 via Website

Huhu,

man kann ja in den Kontakten Gruppen erstellen. Ist es möglich, ne Kontaktgruppe auf den Homescreen zu bringen?

Viele Grüße,
Patrick

Melissa H.

Antworten
markosta
  • Forum-Beiträge: 14

27.01.2013, 15:28:47 via App

hallo zusammen!

habe das N4 jetzt seit fast 2 Wochen, und für das Geld ist das Teil top!
Für manche gibt es bessere Handys, ganz klar! Die Fotokamera ist nämlich wirklich nicht so toll und der Akku ist auch etwas zu schwach - aber hey, das Ding kostet keine 400€!!

S3 kostet das selbe, hat aber lange nicht diese wertige Verarbeitung, die Rechenleistung, die Pixeldichte und Updatepolitik vom N4 - für mich alles Gründe zum Kauf! Der Akku hält bei mir auch von morgens bis abends, dann muss es halt jede Nacht an den Strom - was solls!

ich bin zufrieden und werde es nicht abgeben!

Nebenbei an die, welche noch ein Gerät suchen: vor zwei Wochen hat Saturn bundesweit N4s bekommen... 16GB dort für 395€, mit möglicher 0% Finanzierung bis zu 30 Monaten glaub ich!!

LG

Antworten
Alpha O.
  • Forum-Beiträge: 108

27.01.2013, 20:21:34 via App

Ruckelt Temple Run 2 eigentlich auch bei jemand anderem ab und zu? Hab jetzt die niedrigsten Grafikeinstellungen gewählt, aber manchmal läuft das nach wie vor nicht ganz rund.

— geändert am 27.01.2013, 20:21:47

Antworten
Melissa H.
  • Forum-Beiträge: 161

27.01.2013, 20:40:10 via App

Ich habs auf bester grafik stehen, manchmal ruckelts bei mir schon.. Weiß nicht worans liegt, aber ist eher selten, von daher

poi d'improvviso venivo dal vento rapito,e incominciavo a volare nel cielo infinito :) | Nexus!

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 583

27.01.2013, 22:38:43 via App

Das Spiel ist einfach sau schlecht programmiert. Alleine schon die Tatsache, dass das Spiel am Anfang den zurück button in Android nicht unterstützt hat spricht für sich...

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten
Daniel N
  • Forum-Beiträge: 160

27.01.2013, 22:40:51 via Website

Ruckeln liegt wohl in 99% aller Fälle am Kernel.
Bei mir lief es komplett @Stock mit höchster Grafik 1A und jetzt mit CM10.1 M1 läuft es auch 1A :)

Antworten
Daniel Kindlitz
  • Forum-Beiträge: 7

28.01.2013, 14:46:11 via Website

Hey,
mal ne naive Frage am Rande. Zwischen dem stepback arrow und den 2 überlagerten Rechtecken ist doch dieses "Haussymbol". Wenn ich das Symbol länger gedrückt halte, öffent sich ein Halbkreis mit Google-Verknüpfung, eine Art Schnellstarter wahrscheinlich.Kann mir jemand sagen ob ich noch andere Verknüpfungen anhängen kann? Bzw. wie diese Funktion generell genannt wird, könnte dann selber meine Einstellungen vornehmen.

Danke im Voraus:grin:

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

28.01.2013, 14:50:59 via Website

Die App die gestartet wird heißt Google Now, umbelegen kann man da aber nicht.

Antworten
Daniel Kindlitz
  • Forum-Beiträge: 7

28.01.2013, 14:53:30 via Website

Ah okay,
das Google Symbol ist ja auf 12Uhr zentriert, kann man irgendwie apps z.b auf 3uhr oder 9uhr ziehen oder verankern?

Bzw. was bringt mir diese Einstellung für einen Vorteil?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

28.01.2013, 15:00:00 via Website

Das bringt dir nur dass du Google Now jederzeit starten kannst.

Wie gesagt - umbelegen oder ändern ist nicht möglich.

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

28.01.2013, 15:27:25 via Website

Daniel Kindlitz

das Google Symbol ist ja auf 12Uhr zentriert, kann man irgendwie apps z.b auf 3uhr oder 9uhr ziehen oder verankern?

Zusätzlich Apps in den Kreis integrieren geht nicht, wie Simon schon sagte, aber mit Launch Now könntest Du den Aufruf von Google Now gänzlich durch eine Shortcut-Liste zu anderen Apps ersetzen.

Antworten
Daniel Kindlitz
  • Forum-Beiträge: 7

28.01.2013, 17:11:30 via Website

Ich danke euch beiden..

Antworten
Adam V.
  • Forum-Beiträge: 71

29.01.2013, 07:50:12 via Website

bei mir ruckelt kein Spiel gta vice city alles max, temple run 2 auch alles auf max, Modern Combat 4. Das sind so meine 3D spiele mit hohen anforderungen. Keines davon ruckelt! Mein Handy ist gerootet und hab die AOKP rom von 27 Januar drauf und von Franco den neuen test kernel r61. UV - 150mV und runtergetaktet auf max 1026Mhz. alles läuft flüssig und problemlos. Akku hält und hält und will nicht leer gehen :D! Vorher als ich alles Stock hatte hat selbst Gta Vice city geruckelt und deutlich mehr akku gefressen.

Antworten
Jan Haag
  • Forum-Beiträge: 73

29.01.2013, 08:07:21 via Website

Luigi
Daniel Kindlitz

das Google Symbol ist ja auf 12Uhr zentriert, kann man irgendwie apps z.b auf 3uhr oder 9uhr ziehen oder verankern?

Zusätzlich Apps in den Kreis integrieren geht nicht, wie Simon schon sagte, aber mit Launch Now könntest Du den Aufruf von Google Now gänzlich durch eine Shortcut-Liste zu anderen Apps ersetzen.

Man kann Apps in den Kreis intregrieren und sogar Google Now daraus entfernen, kommt eben auf die ROM an. Ich habe derzeit die Xylon_mako version 18 drauf und kann bis zu 5 verschiedene Anwendungen in den Kreis legen. Ob man jetzt nur deshalb die ROM wechselt muss jeder selber entscheiden. :)

Antworten
STH
  • Forum-Beiträge: 1

30.01.2013, 11:46:13 via Website

Der Test ist schon sehr Blaueugig !!!
Ich habe das Nexus4 seit zwei wochen und muß sagen die erste entäuschung war da ich nicht aufgepasst habe das man keine SD Karte verwenden kann, der Accu ist sehr schwach hält ohne viel telofonieren gerade 12h und die so viel gelobte Kammera hat nur wenig zusatzfunktionen!!!
Wenn ich es mit dem Galaxy S3 von meiner Frau vergleiche muß ich leider sagen das es nicht an die Funktionalität von Samsung heran kommt!!!

Antworten
ReGa
  • Forum-Beiträge: 5

30.01.2013, 12:08:30 via Website

Kennt jemand eine gute seite, wo ich paar beispiele von diesen Panorama Fotos angucken kann?

Antworten
Melissa H.
  • Forum-Beiträge: 161

30.01.2013, 13:00:17 via App

STH
Der Test ist schon sehr Blaueugig !!!
Ich habe das Nexus4 seit zwei wochen und muß sagen die erste entäuschung war da ich nicht aufgepasst habe das man keine SD Karte verwenden kann, der Accu ist sehr schwach hält ohne viel telofonieren gerade 12h und die so viel gelobte Kammera hat nur wenig zusatzfunktionen!!!
Wenn ich es mit dem Galaxy S3 von meiner Frau vergleiche muß ich leider sagen das es nicht an die Funktionalität von Samsung heran kommt!!!
Das mit der SD karte war doch von Anfang an klar... Und die Kamera ist doch einer der größten kritik Punkte.. Aber die Funktionen der Kamera find ich völlig ausreichend

poi d'improvviso venivo dal vento rapito,e incominciavo a volare nel cielo infinito :) | Nexus!

Antworten
Daniel N
  • Forum-Beiträge: 160

30.01.2013, 13:07:02 via Website

SD -> War vorher bekannt, Augen aufmachen und Techn. Daten und/oder Tests elsen
Cam -> War auch bekannt dass es nicht die Beste ist, auch hier: techn. Daten und/oder Tests lesen
Akku -> 12h ohne viel telefonieren liegt an einstellungen/Nutzerverhalten oder einem Defekt. Heisst sich richtig mit den Settings befassen oder Ersatzgerät anfordern.

bandovacarsothio

Antworten