Welche Kaffeemaschine habt ihr?

  • Antworten:206
Michi
  • Forum-Beiträge: 93

12.04.2013, 09:51:06 via Website

Ich mag übrigens besonders Cappuccino Ice. Lässt sich im Sommer besonders gut genießen:smug:

Antworten
Bruno R.
  • Forum-Beiträge: 39

12.04.2013, 11:21:28 via Website

Hallo Michi

Es würde auf alle Fälle wieder ein Espressovollautomat (meine GG hat da so nette kleine von Saeco im Auge ;)). Da ich Kaffee nur schwarz und in Espresso-Form trinke, werden keine "Spielereien" benötigt. ;)

Antworten
Capri
  • Forum-Beiträge: 44

12.04.2013, 11:39:57 via Website

mein büro ist zu hause und da steht eine jura in der küche. die ist zwar schon ca. 7 jahre alt, aber noch tut sie brav ihren job.

Antworten
Jörg L.
  • Forum-Beiträge: 228

05.05.2013, 13:07:13 via Website

Wir haben eine "Café Bonitas"! Kaffeevollautomat! Geile Sache. Du stehst morgens auf und der Kaffeeduft der fertigen Tasse Kaffee zieht durch das Haus...

— geändert am 05.05.2013, 13:07:49

Alea iacta est...

Antworten
Joachim Petersen
  • Forum-Beiträge: 5

28.06.2013, 14:22:22 via Website

also Amazon ist eher nicht so gut geeignet, da der Service entsprechend weg fällt. Wir haben uns hier nun für einen Kaffeevollautomaten entschieden. Diesen haben wir bei dem Online Kaffeespezialist Coffeefair Einfach nur ein tolles Gerät!!!

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

28.06.2013, 16:17:45 via App

Den zweiten Delonghi Vollautomaten. Eigentlich den dritten. Die allererste hat knapp 7 Jahre gehalten (und auch jetzt könnte man sie noch reparieren).

Die zweite hat es auf sage und schreibe 8 WOCHEN (!) gebracht. Dann ist sie zur Selbstschussanlage mutiert... :(

Leider, leider hatten wir diese NICHT von Amazon, weshalb wir volle 3 Wochen ohne Vollautomat waren! Wir sind Kaffee Junkies und brauchen einfach unseren guten Cappuccino am Morgen. Andernfalls kann es vorkommen, dass Vattern auf dem Weg zur Arbeit auf der Überholspur in den Tiefschlaf fällt und Muttern mit dem Kopf voraus im Wäschetrockner noch ein kleines Nickerchen macht.

3 Wochen hat man vertröstet, verständnisvoll genickt, uns über den imaginären Scheitel gestrichen und Taschentücher für die Tränchen gereicht, bis man 'dort' (Verkäufer) endlich eingesehen hat, dass Selbstschussanlagen sicherheitshalber sofort verschrottet werden sollten - und dem Kunden mit einer neuen Maschine besser geholfen ist.

Aber nachdem die neue Maschine nun wieder das gleiche Modell ist (uuaaah!), könnte es ja durchaus sein, dass auch diese wieder im Rambo-Zwergenland zusammengebastelt wurde - und sie mich letztlich wohl doch noch 'gekriegt' hat (von hinten durch die Brust mitten in meiner Küche), wenn man hier demnächst nix mehr von mir hören sollte ... ;-)

Gebt mir 8 Wochen...

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

28.06.2013, 16:30:05 via Website

Joachim Petersen
also Amazon ist eher nicht so gut geeignet, da der Service entsprechend weg fällt.
Unsinn !
Service hat man überall ! :P

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

28.06.2013, 19:24:48 via Website

Ich hab gar keine. Seit 6 Jahren nun flöse ich mir ekligen Aldi Instand ein.Meine Frau ist zu geizig um 30 Euro auszugeben.
Wer eine übrig hat kann diese gerne an Androidpit senden und ich suche mir die Beste davon heraus.

Liebe mods! Bitte macht doch darauf aufmerksam, dass das zusenden von Kaffeemaschinen nicht möglich ist. :bashful:

Disclaimer: Dies ist natürlich nur eine nicht ernst gemeinte Mitteilung bis auf den Punkt mit dem Discounter.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

17.07.2013, 13:11:13 via Website

Hallo,

ich bin ein kaffeetrinker und wollte eine vollautomatische kaffeemaschine kaufen. Ich hatte schon einige mit Tabs kaufen wie z.B. von Senseo, aber das ist nicht das was ich eigentlich möchte.

kennt ihr welche, die aber nicht so teuer sind´.

mfg volkan

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Danga Nguyen
  • Forum-Beiträge: 2

24.10.2013, 12:25:30 via Website

Die Nespresso Maschinen sind wirklich handlich, praktisch, überschaubar groß und lassen sich nicht nur für die Zubereitung von Kaffee hernehmen. Bei Bosch finde ich diese Tassimo Geräte sehr praktisch. Anders als normale Filterkaffeemaschinen lassen sich hier mehrere Getränkesorten produzieren und diese sind viel billiger und platzsparender als die Kaffeevollautomaten, die man hin und wieder entkalken und pflegen muss.
(vgl. www.bosch-home.com/de/produkte/kaffeegenuss.html)

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

24.10.2013, 12:50:14 via Website

Das Kapitel Kapsel- und Pad-Maschinen haben wir hinter uns. Das war voll die Zeit- und Geldverschwendung.
Die Nespresso's schmecken ja sehr gut, aber diesen Alu-Mist möchte ich nicht unterstützen. Ausserdem zu teuer. Die Pads....würg! Auch auf "handgebrüht" kann ich gerne verzichten, dann doch lieber Tee.

Wir haben jetzt seit langem einen Kaffee-/Espresso-Vollautomat im Einsatz. Natürlich mit feinsten Bohnen aus italienischer Herkunft. Man, man...das ist ein feines Gebräu! :)

:V

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

24.10.2013, 15:41:37 via Website

Klaus T.
Natürlich mit feinsten Bohnen aus italienischer Herkunft.

Naja, die Herkunft der Bohnen ist trozdem Brasilien und Indien:
Eine Mischung aus 80% handverlesenen Arabicasorten aus Brasilien und 20% Robusta / Indien Bohnen
:wink:

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

24.10.2013, 21:47:39 via Website

Oldviking
Naja, die Herkunft der Bohnen ist trozdem Brasilien und Indien:

Joooo.... -_-

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Holger Krajinski
  • Forum-Beiträge: 15

05.11.2013, 13:51:06 via Website

Ich schwöre auf meine French Press in Kombination mit 3 1/2 gestrichenen Kaffeelöffeln [1] Dallmayr Prodomo.


[1] Die Dinger heißen wohl eigentlich "Kaffeemaß"...

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

05.11.2013, 18:00:37 via App

Der Thread ist sowas von sinnlos, bin Teetrinker.....

— geändert am 05.11.2013, 18:01:07

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

05.11.2013, 19:58:23 via App

Dein Pech,dann poste doch in einem Tee - Forum !

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.501

05.11.2013, 20:54:39 via App

ilias
Der Thread ist sowas von sinnlos, bin Teetrinker.....
was man von deinem Beitrag auch behaupten kann

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Dang Tran
  • Forum-Beiträge: 2

11.11.2013, 12:17:41 via Website

Ich bin Gelegenheitstrinker, wenn es um Kaffee geht. Aber in unserem Haushalt steht eine schicke Tassimomaschine von Bosch (vgl. www.bosch-home.com/de/produkte/kaffeegenuss.html ). Da lässt sich nicht nur Kaffee kreiieren, sondern allerlei diverse Sorten für Heißgetränke wie Tee oder Milchschokolade. Die Geräte sind viel günstiger als Kaffeevollautomaten und erfüllen für bescheidene Bedürfnisse ihren Zweck. Habt Ihr zu Hause auch Tassimo Geräte stehen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 151

11.11.2013, 12:24:45 via Website

Eine Senseo Kaffemaschine :)

Mit einem Guten Tipp/Rat ist alles zu schaffen :)

Antworten
Lisa Kablinski
  • Forum-Beiträge: 16

30.01.2014, 17:53:02 via Website

Jenny -_-
Eine Senseo Kaffemaschine :)

Zu Hause bei mir steht auch die gute alte Senseo Kaffeemaschine. Muss allerdings sagen, dass ich mitlerweile ganz stark abhängig von unserem neuen Kaffeeautomat in der Firma bin:
http://www.klix-kaffeeautomaten.de/getraenke/verpflegungsautomaten/
Die ganzen Instant Kaffees, Capuccinos und Kakaos, vollgepackt mit Zucker und Geschmacksverstärkern haben meine Geschmacksnerven voll für sich gewonnen ^^
Bin bestimmt 3mal am Tag mindestens an dem Ding dran. Meine Senseo leidet sehr darunter ;)

— geändert am 30.01.2014, 17:54:31

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.501

30.01.2014, 17:57:10 via Website

Lisa Kablinski

Die ganzen Instant Kaffees, Capuccinos und Kakaos, vollgepackt mit Zucker und Geschmacksverstärkern haben meine Geschmacksnerven voll für sich gewonnen ^^
Das Zeugs hat doch nichts mit Kaffee zu tun :cold:

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

30.01.2014, 19:23:31 via App

Senseo Latte Duo

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 123

02.02.2014, 21:15:09 via Website

Senso :)

What does the Dog say?

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

02.02.2014, 21:39:58 via App

Delonghi ESAM 3000

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

02.02.2014, 21:42:21 via Website

Kaffeekanne mit Filterhalter und ein Topf mit heißem Wasser.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

02.02.2014, 21:42:48 via App

senseo😁😁

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

02.02.2014, 21:44:39 via Website

Aries Stenz
Kaffeekanne mit Filterhalter und ein Topf mit heißem Wasser.

frisch aufgegossen ... mmmmh.. vor allem wenn er dann noch frisch gemahlen ist :D

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

02.02.2014, 21:46:52 via Website

Das war kein Scheiß vom mir. Als meine Kaffeemaschine ihren Dienst eingestellt hatte, habe ich sie nicht mehr erneuert. Geht so genauso gut und ich kann den Platz in meiner kleinen Küche anders gut gebrauchen.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

02.02.2014, 21:48:05 via App

Das glaube ich dir, ich liebe auf dieser Art zubereiteten Kaffee.
Kurz angebrüht und dann aufgegossen...

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

03.02.2014, 22:36:43 via App

Wikinger dito...

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Deniz Aktosun
  • Forum-Beiträge: 318

06.02.2014, 21:13:18 via App

Krups Siziliana

Viele Grüße Deniz

Google Pixel 3 Android 10
Der Gerät schläft nie😛

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 386

07.02.2014, 11:08:07 via App

Mitropa

Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht.

Antworten
Thorsten Steins
  • Forum-Beiträge: 2

26.04.2014, 19:36:38 via Website

Claudia

Wer viel Kaffee trinkt, sollte sich einen Vollautomaten kaufen, wo man ganze Bohnen hinein tut. Das ist unterm Strich günstiger als Kapseln.

Schmeckt mir aber nicht so gut wie die Kapseln ;)

Hi!

Das sehe ich genauso! Ich habe mir auch einen Vollautomaten gekauft. Er ist aber schon nach kurzer Zeit den Geist aufgegeben. Jetzt habe ich wieder eine stinknormale Kaffeemaschine. Vor einigen Wochen habe ich aber ein Vergleichsportal gesehen wo man bewertete Kaffeemaschinen vergleichen kann. Ich finde die Seite ja echt gut - nur ist finanztechnisch ein neuer Vollautomat zur Zeit einfach nicht drin... Echt dumm gelaufen :(

— geändert am 27.04.2014, 15:54:02

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

26.04.2014, 20:26:56 via App

Kapseln sind mir zu teuer. Abe mir jne neue Padmaschine gekauft. Vollautomat lohnt sich nicht, bin der einzige Kaffeetrinker in der Familie...

Uploaded with Directupload Image Sharer

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.502

26.04.2014, 20:47:24 via App

Als Extremkaffeetrinker eine Russel Hobbs 1,8l mit Timer. (Da der Deckel zum Kaffeefilter nahezu Luftdicht schliesst, kein Aromaverlust)


Und für Cappuccino und Co. eine Tassimo.

— geändert am 26.04.2014, 20:51:39

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

26.04.2014, 20:48:27 via App

de longhi

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
NiNjAsSiNo
  • Forum-Beiträge: 9

19.05.2014, 11:02:25 via Website

eine schwarze

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

19.05.2014, 18:58:24 via App

NiNjAsSiNo

eine schwarze

Unglaublich, meine auch!! :-P

Antworten
Jochen
  • Forum-Beiträge: 2.176

19.05.2014, 19:01:54 via Website

Ein Traum, wenn dann auch noch silberne Schalterchen dran sind.😍

Gruß
Jochen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

19.05.2014, 19:09:09 via App

Jochen

Ein Traum, wenn dann auch noch silberne Schalterchen dran sind.😍

Woher weißt du?? :-D

Antworten
Jochen
  • Forum-Beiträge: 2.176

19.05.2014, 19:10:48 via Website

Ich hab im Büro so eine.:)

Gruß
Jochen

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.501

19.05.2014, 20:21:36 via Website

Im Büro habe ich eine andere :?

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 123

13.10.2014, 16:26:58 via Website

Wir haben einen KLIX-Getränkeautomat und der macht auch sehr guten Kaffee. Hängt aber immer davon ab, wieviele Tassen pro Tag gemacht werden sollen. Z.B wenn so um die 10 Stück gemacht werden sollen, reicht auch eine von diese Kapsel-Maschinen. Wenn es ein großes Büro ist, wo z.B. 50 Leute Kaffee wollen, würd ich zu einer Sprengler oder Krea raten, die sind für solche Mengen gedacht. Nützliche Infos dazu kann man unter fikashop.de finden. Man kann natürlich auch mit einer Kapsel-Maschine mehr Tassen machen, aber ob der Kaffee dann gut wird oder ob dies auch für den Kaffeevollautomaten gut ist, ist ne andere Sache.

What does the Dog say?

Antworten
Peter Krüger
  • Forum-Beiträge: 8

28.10.2014, 14:44:27 via Website

Joachim Petersen

Kennt ihr einen guten Onlineshop bei dem ich eine gute Kaffeemaschine bestellen kann???

Hi,

meine Kaffeemaschine für zu Hause habe ich mir im Fachgeschäft angeschaut und mich auch ausführlich beraten lassen, sodass ich zu Hause nur noch auf Amazon schauen musste und sie dort zu einem günstigeren Preis bestellen konnte. Falls du jedoch auf der Suche bist für eine Kaffeemaschine für dein Büro kann ich dir www.editho.de empfehlen. Es handelt sich um eine Shop welcher keine Maschinen an privat Personen Verkauft sondern nur an Unternehmen. Wir besitzen in unserer Firma ein Lavazza Kaffeemaschine von Editho. Wenn du auf der Suche bist für eine private Kaffeemaschine würde ich mich beraten lassen und sie im Nachhinein einfach bei Amazon bestellen.

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

28.10.2014, 14:50:22 via App

Hab mir vor Kurzem die Senseo Quadrante HD7863 gekauft und bin begeistert. Im Vergleich zur Ur-Senseo ein Quantensprung: Gutes Nachtropfverhalten, leise, großer Tank und höhenverstellbar.
Der Kaffee hat eine konstant gute Qualität.
Preis/Leistung unschlagbar.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

28.10.2014, 17:44:33 via App

senseo latte duo

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 897

28.10.2014, 21:51:09 via App

wasn das fürn Fred?, demnächst kommt noch die Frage "Welche Leberwurst esst ihr? " , ohman O.O

LG G3 (32GB)Xtralite_3
HTC Nexus 9 , 32GB , 🍭5.1.1

Antworten
Carsten Meier
  • Forum-Beiträge: 305

29.10.2014, 02:13:30 via App

Klaus Hoffner

wasn das fürn Fred?, demnächst kommt noch die Frage "Welche Leberwurst esst ihr? " , ohman O.O

Es gibt RIESEN Unterschiede bei Leberwurst... Wenn Dir das nicht passt dann ignoriere doch einfach den Cafe Bereich... Denn genau dafür ist dieser Bereich da... Alles zu diskutieren was NIX mit Android zu tun hat.... genug OT

Antworten
Carsten Meier
  • Forum-Beiträge: 305

29.10.2014, 02:20:25 via App

Peter Krüger

Joachim Petersen

Kennt ihr einen guten Onlineshop bei dem ich eine gute Kaffeemaschine bestellen kann???

Hi,

meine Kaffeemaschine für zu Hause habe ich mir im Fachgeschäft angeschaut und mich auch ausführlich beraten lassen, sodass ich zu Hause nur noch auf Amazon schauen musste und sie dort zu einem günstigeren Preis bestellen konnte. Falls du jedoch auf der Suche bist für eine Kaffeemaschine für dein Büro kann ich dir www.editho.de empfehlen. Es handelt sich um eine Shop welcher keine Maschinen an privat Personen Verkauft sondern nur an Unternehmen. Wir besitzen in unserer Firma ein Lavazza Kaffeemaschine von Editho. Wenn du auf der Suche bist für eine private Kaffeemaschine würde ich mich beraten lassen und sie im Nachhinein einfach bei Amazon bestellen.

Ok, sicher jeder muss auf sein Geld achten, ich habe mich auch im hiesigen Fachhandel beraten lassen und anschließend noch Bewertungen und Preise im Netz studiert. Nachdem meine Entscheidung für einen Nivona Vollautomaten gefallen war, bin ich wieder zum Fachhandel und habe vor Ort verhandelt... Ergo, habe das Gerät fast so günstig wie beim günstigsten Onlinehändler bekommen und habe den Service vor Ort. Onlinehändler sind nicht zwangsweise günstiger!

Antworten