Kein Netz bei Cyanogenmod

  • Antworten:7
Michi
  • Forum-Beiträge: 5

11.02.2013, 21:20:11 via Website

Hallo,
Ich habe mir vor kurzem Android 2.3.6 geflasht. Danach habe ich mir den Cyanogenmod 10 installiert. Da hatte ich aber ein großes Problem. Mein Handy hat kein Netz gefunden. Nur Roaming Netz. Mein Netz ist Yesss (Österreich).

Kann mir vielleicht wer sagen wie ich dieses Problem Lösen kann??

Antworten
Michi
  • Forum-Beiträge: 5

13.02.2013, 16:58:55 via Website

Weis keiner eine Lösung für sieses Problem??

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

13.02.2013, 18:02:27 via Website

Heey :)

mmh , hast du mal versucht die SIM-Karte raus zu nehmen und wieder einzulegen ??


LG

Michael

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Michi
  • Forum-Beiträge: 5

13.02.2013, 20:20:32 via Website

Ja.
Ich habe eine A1 Simkarte hineingetan. Da hatte ich sofort einen Empfang.

Legte ich jedoch wieder meine Simkarte ein hatte ich zwar Empfang, jedoch nur Roaming..

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

14.02.2013, 20:40:52 via App

Vielleicht wird sie nicht supportet ??
Kann aber nicht sein , weil wenn deine andere Karte funktioniert hat...
Hast du mal geguckt , ob deine Sim karte vielleicht defekt ist ?

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Michi
  • Forum-Beiträge: 5

14.02.2013, 21:46:12 via Website

Die andere Simkarte die ich probiert habe war aber von einem anderen Provider!!

Nein die Simkarte ist mit sicherheit nicht defekt, weil mein Handy jetzt wieder mit Android 2.3.6. betreibe und da habe ich auch ein Netz.

Ich hab mit dem Cyanogenmod mal Netz manuell auswählen versucht. Da sind die Netze A1, Drei, T-Mobile und Orange gekommen, jedoch kein Yesss.

— geändert am 14.02.2013, 21:47:01

Antworten
Mike
  • Forum-Beiträge: 17

16.02.2013, 09:18:30 via Website

yesss ist ja nur ein virtuelles netz. zur zeit roamt yesss im orange netz und im laufe der nächsten Monate wird auf A1 gewechselt (es wurde an A1 verkauft)

also wenn du empfang hast und roaming angezeigt wird, dann passt das.

installiere mal die phono app und du wirst sehen dass du im orange netz eingebucht bist. und das passt.

du kannst dich in kein anderes netz einbuchen, das ist durch die sim geregelt...

— geändert am 16.02.2013, 20:41:26

Antworten
Michi
  • Forum-Beiträge: 5

16.02.2013, 15:15:28 via Website

Aja tatsächlich!!
Ich hab mir jzt wieder den Cm10 geflasht un mit roaming ein SMS geschrieben und es fielen keine zusätzlichen kosten an!!
Danke für die Hilfe.

Antworten