Google Nexus 4 — Google Now Voice Dialing (auf deutsch) funktioniert nicht mehr und bringt nur Internet Ergebnisse statt meiner Kontakte

  • Antworten:5
Fred
  • Forum-Beiträge: 4

21.02.2013, 16:18:25 via Website

Hallo Leute,

bin ganz neu hier und hab über die Suche und Google nicht brauchbares gefunden, wenn es was gibt, bitte nicht gleich zerreissen.

Vielleicht bin ich zu blöd aber kann mir einer sagen wieso Google Now keine meiner Kontakte mehr findet wenn die Suche auf deutsche eingestellt ist. Bilde mir ein, dass es seit dem Update auf 4.2.2.nicht mehr geht, kann mich aber auch irren.

Stelle ich die Suche auf englisch bringt das Komando: "Call Daniel" auch den Kontakt Daniel bei mir hervor. Auf deutsch bringt: "Daniel anrufen" nur die Google Suche hervor mit irgend einem Kontakt aus dem Internet.


Vielen Dank fpr eure Hilfe.

Antworten
Moritz S.
  • Forum-Beiträge: 151

21.02.2013, 23:33:07 via App

Google Now ist in Deutschland noch nicht so weit. Leider...

Antworten
Dominic S.
  • Forum-Beiträge: 16

21.02.2013, 23:40:00 via App

Kontakte anrufen und SMS schreiben ging definitiv. Habe ich schon mehrmals gemacht.

Aber habe gerade nochmal probiert. Ich lande jetzt auch immer bei der Google Suche.

Antworten
Fred
  • Forum-Beiträge: 4

22.02.2013, 06:33:59 via Website

Jetzt bin ich mir noch mehr sicher, das es an 4.2.2 liegt. Dachte schon ich wäre blöd. Falls es doch einer rausfindet. Die Eingabe geht jetzt nämlich nicht mal mehr auf engl. :-/

Antworten
Ann-Droida
  • Forum-Beiträge: 94

22.02.2013, 11:35:09 via Website

ich habe das gleiche Problem. Allerdings, wenn man den Befehl eintipp funktioniert es.

Antworten
Fred
  • Forum-Beiträge: 4

22.02.2013, 11:57:49 via Website

Ann-Droida
ich habe das gleiche Problem. Allerdings, wenn man den Befehl eintipp funktioniert es.

Danke für den Tipp, aber auch irgendwie bescheuert, dann kann man ja auch direkt tippen (z.B. bei einer sms). Wird Zeit das Google das wieder hin bekommt, wenn es doch vorher auch ging. :angry:

Antworten