Speicher wird nicht freigegeben

  • Antworten:2
Cleo Fischer
  • Forum-Beiträge: 31

02.07.2013, 09:48:42 via Website

Hallo, liebe Comm,

bin mit meinem Latein am Ende :(

Mein S2 hat nur noch 200 MB internen Speicher frei, Tendenz sinkend. Jetzt habe ich mich durch viele Threads gelesen und bin den Empfehlungen gefolgt:

  • App für auf SD-Karte verschieben installiert --> viele Apps auf SD-Karte verschoben
  • Außerdem habe ich einige Apps gelöscht, z.B. Copilot

Dachte, damit bin ich wieder sauber - aaaaaaaaaber: Freier Speicher ist immer noch auf 200 MB! Anscheinend macht das Telefon eine Unterteilung des internen Speichers. Wenn ich auf Einstellungen / Speicher klicke, bekomme ich erst "Gerätespeicher" angezeigt. Dort steht "Gesamtspeicherplatz: 1,97 GB // Anwendungen: 1,59 GB // verfügbar: 207 MB". Darunter steht dann "USB // Gesamtspeicherplatz: 11,50 MB usw. usw." - in diesem Bereich ist jetzt mehr Speicher frei; das hilft mir aber nicht.

Wie kann ich den oberen Bereich "Gerätespeicher" freiräumen? Wenn ich unter "USB-Speicher" auf "Anwendungen" klicke, werden mir Apps angezeigt. Wenn ich unter "Gerätespeicher" auf "Anwendungen" klicke, passiert gar nichts.

Hat jemand eine Erklärung für mich? Vielen Dank,

lg, Cleo

Edit: Reboot habe ich schon mehrmals gemacht. Android-Version 4.1.2

— geändert am 02.07.2013, 09:49:46

Antworten
Cleo Fischer
  • Forum-Beiträge: 31

04.07.2013, 11:15:27 via Website

Äääähhh ... ich schub´s nochmal ........... gibt´s niemanden, der einen Tipp hat?

Antworten
Jochen
  • Forum-Beiträge: 2.176

05.07.2013, 11:24:27 via App

Hallo Cleo,
ich hatte das gleiche Problem. Das einzige was geholfen hat, war Sichern und auf Werkseinstellung zurücksetzen. Das findest du unter Einstellungen. Seitdem habe ich wieder Platz genug. Allerdings musste ich alles wieder neu einrichten.
Gruß
Jochen

Gruß
Jochen

Antworten