HTC One — JB 4.2.2 Lockscreen Widgets

  • Antworten:12
GMF
  • Forum-Beiträge: 8

15.07.2013, 15:51:38 via Website

Hallo zusammen,

habe nun auch endlich das Update erhalten und hatte mich echt auf die Lockscreen Widgets gefreut. Es war ja bekannt, dass HTC diese Funktion etwas modifiziert hat, aber so gefällt es mir überhaupt nicht. Hatte auf meinem Nexus 4 das Widget "NilLS" und war super zufrieden damit. Leider ist es auf dem One fast unbrauchbar geworden durch die Modifikation seitens HTC. Kann das noch jemand aus dem Forum hier bestätigen?

Wie sieht es bei euch aus, welches Widget nutzt ihr und wie zufrieden seit ihr damit?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.713

15.07.2013, 15:55:36 via Website

Ich nutze Dash Clock Widget.
bin damit super zufrieden, da es viele Erweiterungen gibt und man es nach belieben bearbeiten kann. :bashful:

Poste deine Wallpaper im: Wallpaper Thread

Und deine Homescreens im: ** Zeigt mir euern Homescreen Thread**

Antworten
Lama.jaju
  • Forum-Beiträge: 529

15.07.2013, 16:04:50 via App

ne Idee wie man die Uhr wegbekommt? Mit Dashclock hab ich 2.

— geändert am 15.07.2013, 16:05:13

Antworten
Lama.jaju
  • Forum-Beiträge: 529

15.07.2013, 16:05:19 via App

ne Idee wie man die Uhr wegbekommt?

Antworten
Chris S.
  • Forum-Beiträge: 31

15.07.2013, 17:30:42 via App

Geht mir genauso. Ich kämpf mir auch grade nen Wolf mit dem Lockscreen. Ich hätte halt gerne nur eine Uhr da. Und vor allem gerne Dashclock als Primäre Seite. Aber irgendwie geht da nix... oder doch ?

Antworten
Hannes Z.
  • Forum-Beiträge: 12

15.07.2013, 17:36:20 via Website

Mir gehts genauso wie euch...wie ich bekomm ich die kack HTC Uhr weg, möchte nur die Dashclock im Lockscreen haben.

Antworten
Henning
  • Forum-Beiträge: 142

15.07.2013, 17:40:24 via Website

dito!

Signaturen sind wie Frauen... hast du keine, willst du eine. Hast du eine, willst du ne andere...

Antworten
Chris S.
  • Forum-Beiträge: 31

15.07.2013, 17:52:39 via App

hmmm.... mit Widgetlocker hab ich nun zwar die HTC Uhr und auch die Quickleiste weg die mich auf dem Sense Lockscreen so gestört hat, dafür kann ich allerdings das Dashclock Widget nicht mehr aufklappen wie auf dem Sense Lockscreen. aaaaaaaaaarf....

Antworten
OneAndroiderNow
  • Forum-Beiträge: 48

15.07.2013, 22:35:13 via Website

Ja, von der Funktion bin ich auch echt enttäuscht. Komme ursprünglich vom iPhone und hatte gehofft mit dem NiLS-Lockscreen-Widget endlich die schöne Übersicht von dort über entgangene Anrufe und Mails auf mein HTC holen zu können.

Aber erstens nimmt das Widget irgendwie nur das obere Drittel des Lockscreens in Anspruch, auch wenn viele Benachrichtungen warten. Dann ist viel Leerraum in der Mitte und erst dann kommt die Uhr... Kann ich das irgendwie ändern?

Außerdem werden entgangene Anrufe nicht durch das Widget angezeigt, sondern durch Sense unterhalb der Uhr. Und wenn das der Fall ist, ist das NiLS-Widget leider gar nicht mehr zu sehen... Sowas blödes!

Gibt es denn überhaupt keine Möglichkeit, auf dem HTC zu sehen, was man alles verpasst hat? Und zwar wirklich alles: What's App, Facebook, E-Mails, Anrufe, SMS, Hangouts, etc...

Antworten
Christoph P.
  • Forum-Beiträge: 16

16.07.2013, 18:51:38 via Website

Hallo,

Habe jetzt auch verschieden Sachen ausprobiert um dir untere uhr zu verbergen oder zu entfernen. Von HTC direkt gibt es keine Möglichkeiten. Jedenfalls habe ich keine gefunden, auch nicht durch GidF. Also blieb nur die Wahl auf Widgetlocker wenn man Nils verwenden möchte, und das funktioniert auch sehr gut.

Meine Empfehlung

1) widgetlocker mit NiLs
2) HTC lockscreen mit Dashclock
Natürlich geht auch widgetlocker mit Dashclock...
Ich persönlich verwende Dashclock nur bei Daydream

Das sind meine Erfahrungen mit den neuen widget im lockscreen o


Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.713

16.07.2013, 18:56:33 via Website

Schaut euch mal LockClock von Cyanogenmod an :bashful:
Mir gefällt es sehr gut, hat Dashclock ersetzt :grin:

Poste deine Wallpaper im: Wallpaper Thread

Und deine Homescreens im: ** Zeigt mir euern Homescreen Thread**

Antworten
Chris S.
  • Forum-Beiträge: 31

17.07.2013, 23:21:31 via App

Danke für den Tipp mit LockClock (heisst nun LClock, falls jemand danach suchen sollte auf xda). Das Ding ist richtig gut mit Widgetlocker verwendbar. Wenn auch nicht so erweiterbar wie Dashclock. Aber letzteres nutz ich jetzt als Daydream.

Danke nochmal ;)

Antworten