Die neue AndroidPIT App kommt, hier für den Beta Test eintragen

  • Antworten:239
  • Geschlossen
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

29.07.2013, 23:01:31 via Website

Servus zusammen,

natürlich ist euer Feedback und Kritik der letzten Tage nicht ungehört geblieben, daher wurde heute die ein oder andere Entscheidung getroffen.
In den nächsten Tagen werden hauptsächlich die grundlegenden, aber noch fehlenden, Funktionen für den Foren-Bereich hinzugefügt, so dass die App überhaupt nutzbar wird. Geplant ist ein Update der aktuellen Beta für nächste Woche. Ein genauer Termin kann hier allerdings noch nicht genannt werden, da wir sicher gehen möchten, dass die App dann soweit auch wirklich nutzbar ist.

Wir müssen uns eingestehen, dass die aktuelle Beta doch etwas zu früh veröffentlicht worden ist, und genau diesen "Fehler" möchten wir bis nächste Woche beheben. Also habt bitte noch ein wenig Geduld, nächste Woche wird es besser und dann kann das wahre Testen erst richtig los gehen :)

Wir möchten euch an dieser Stelle noch ausdrücklich danken und natürlich loben, für die Unterstützung und das Testen der App. Schon jetzt war euer bisheriges Feedback sehr hilfreich! Also vielen, vielen Dank dafür :)

LG

Gelöschter Account

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

29.07.2013, 23:28:45 via App

Freakyno1
TazZ.HD
bin ich hier im Cafe?

Zurück zum Thema bitte!:cold:

jetzt weiß ich, was mir am Samstag gefehlt hat.. :lol:

@ bastian danke, ich freue mich auf eine neue Testversion.. :)

— geändert am 29.07.2013, 23:29:29

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

29.07.2013, 23:44:42 via App

@Bastian danke für die Stellungnahme. Ich frag mich aber ernsthaft wieso dann vor einiger Zeit Ende Juli als Release für die fertige app genannt wurde?!
Wenn halt noch gar nix so richtig fertig ist.


Aber wie dem auch sei das Design sieht schon mal top aus und ich denke der Rest wird genauso jut.


Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut :)

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

30.07.2013, 06:50:47 via App

Bastian S.
Geplant ist ein Update der aktuellen Beta für nächste Woche. Ein genauer Termin kann hier allerdings noch nicht genannt werden,
Avisiert sei der 5. August, schrieb Caspar in den Google Group...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

30.07.2013, 10:22:58 via App

Guten Morgen zusammen,

ob anvisiert oder geplant, Fakt ist das alle Beteiligten sicher stellen wollen das die nächste Version eine brauchbare ist, gerade auch im Bezug auf das Forum. Design technisch finde ich persönlich, wie viele von euch die neue App sehr erfrischend und schick. Jetzt werden innerhalb der nächsten Tage viele Kritik Punkte beseitigt und sie wird den Status Beta auch verdienen :-) .. Ich jedenfalls glaube daran, und ich bitte euch das gleiche zu tun. Wichtig für mich ist das jetzt alle an einen Strang ziehen, und noch mehr Augen genau hingucken.
Gruß Maestre

Sophia Neun

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 437

01.08.2013, 11:43:01 via Website

Hallo Zusammen,

Danke für euer ausführliches Feedback zum Thema "Neue App" und "Beta Test". Nach Basti und Maestre will ich auch noch mal was sagen.

Um es vorweg zu sagen: ich bin der Verantwortliche, der sich entschieden hat, die App in den Beta zu schicken. Es tut mir sehr Leid, dass wir euch enttäuscht haben. Das war selbstverständlich nicht unsere Absicht.

Wie kam es dazu? In erster Linie war meine Annahme, dass sich die Community freut, wenn sie nach vielen Monaten des geduldigen Wartens, endlich was zu Gesicht bekommt. Es erschien mir besonders sinnvoll, da der App Launch mittlerweile in Verzug geraten ist. Jedenfalls wird es Anfang nächster Woche eine neue Beta Version geben, in der fast alle groben Fehler behoben sind.

Außerdem wollte ich noch Stellung zu ein paar Punkten nehmen:
  • Mir ist bewusst, dass Google Groups nicht ideal für Feedback ist, andererseits finden ich es ausreichend. Google zwingt uns, entweder Groups oder G+ zu für ein Beta Test zu nehmen. G+ finde ich nicht geeignet. Wir könnten auch das Forum nehmen, aber ich möchte eine klare inhaltliche Trennung zwischen Beta Feedback und Forum. Außerdem kann ich sicher sein, dass alle in der Group auch am Beta teilnehmen.
  • "Keine neuen Features!". Sicherlich wurden nicht alle eurer Wünsche umgesetzt, aber erstmal die 2 wichtigsten: Scrolling von Bildern in Blog Posts und Holo Design. Es geht halt nicht alles auf einmal. Da wir jetzt einen Dedizierten Android Entwickler haben (und nicht wie davor 10% von Sven) wird es Regelmässige neue Feature Updates geben. Das erste Ziel ist: Feature Parität mit der alten App.
  • "Der Entwickler", wie er hier oft genannt wird, liesst dieses Forum und die Google Group übrigens nicht. Ich lese alles, erstelle Aufgaben und gebe es dann an ihn weiter.
  • Das App Center wird erst mal nicht erneuert (bis auf Bug Fixes). Wir konzentrieren uns auf die App, unter anderem weil wir diese über Google Play verteilen dürfen (das App Center nicht)

VG Caspar

— geändert am 01.08.2013, 11:52:40

Marcus W

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.713

01.08.2013, 11:48:28 via App

Grundsätzlich finde ich den Beta Test gut.
Ich benutze das App Center als AndroidPIT App. Und die AndroidPIT App aus dem Play Store eben als Beta App. :)
Ich finde es auch sehr gut, das die Bilder an die Größe des Bildschirms angepasst werden.
Da macht das Lesen gleich viel mehr Spaß.

Poste deine Wallpaper im: Wallpaper Thread

Und deine Homescreens im: ** Zeigt mir euern Homescreen Thread**

Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

01.08.2013, 11:48:51 via App

Danke Caspar für die klare Stellungnahme :) und ich für meinen teil freue mich die Beta testen zu dürfen. Das Google euch da in diese Groups misere zwingt is natürlich ärgerlich. Die app sieht schon mal Klasse aus und der Rest kommt gewiß auch noch :wink:

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

01.08.2013, 12:26:49 via App

Ich hab mir die App runtergeladen und hab eine Moderatoren-App bekommen (Ohne Rechte.) Hab zwar auf Groups schon einen Screenshot gepostet aber hier ist er nochmal. <screenhsot wurde entfernt>

— geändert am 01.08.2013, 12:30:31 durch Moderator

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.713

01.08.2013, 12:29:28 via App

Das ist bei jedem so. :)
Wenn du auf schließen gehst passiert gar nichts, aber du bekommst eine Fehlermeldung.
Wenn du auf verschieben gehst, stürzt die App ab.

— geändert am 01.08.2013, 12:29:40

Poste deine Wallpaper im: Wallpaper Thread

Und deine Homescreens im: ** Zeigt mir euern Homescreen Thread**

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 437

01.08.2013, 12:29:50 via Website

Hi Alex, habe dir schon geantwortet.

Bitte keine Fehlermeldungen ins Forum.

Danke.

VG Caspar

Nils F.
  • Forum-Beiträge: 509

01.08.2013, 12:29:59 via App

Dass Problem ist bekannt.
VG Nils
Edit: Too Late

— geändert am 01.08.2013, 12:30:31

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

01.08.2013, 12:35:25 via App

ok sry

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

01.08.2013, 18:59:21 via App

Hallo Caspar! Vielen Dank für Dein ehrliches Statement (und auch an Bastian für seinen Beitrag vor einigen Tagen. Ihr lasst mich hoffen, dass es unter den Verantwortlichen von Androidpit noch den einen oder anderen gibt, dem die Community am Herzen liegt.
Zwei Anmerkungen aber zu Deinen Worten, Caspar: Zum einen finde ich es sehr schade, dass aus der Vielzahl von Vorschlägen und Wünschen aus dem Forum es bisher nur zwei Features geschafft haben, in die neue App implementiert zu werden. In den entsprechenden Threads sind so viele, nützliche Vorschläge eingebracht worden... Und ganz oft war die Reaktion Eurerseits immer vorhersehbar: Geduldet Euch, die neue Version ist schon in Arbeit, dort wird alles besser, schöner, funktionaler... und Dein Wunsch wird ganz sicher in diesem Update eingebaut. Ich hatte es ja schon an anderer Stelle angeregt: Vielleicht habt Ihr ja irgendwo die Möglichkeit, für die Wünsche nach neuen Features ein übersichtlicheres Portal einzurichten, das muss dann vielleicht auch nicht zwingend bei Google Groups sein. Für den Anfang wäre es gut zu wissen, welche der Wünsche ohnehin schon bei der Entwicklung des Updates geplant sind. Die entsprechenden Threads hierzu sind alles andere als übersichtlich und grade für Neueinsteiger ist es frustrierend, sich durch zig Seiten eines Threads durchzulesen, ob sein Vorschlag bereits gemacht wurde oder möglicherweise schon in der darauffolgenden Diskussion durchgefallen ist. Ich bin mir bewusst, dass ich mich wiederhole: Ich würde mir für die Wünsche ein Portal wünschen, wo man als Nutzer für die Wünsche anderer abstimmen könnte. Ausserdem solltet Ihr als Entwickler die Möglichkeit haben, nicht nur einzelne Wünsche zu bewerten und mit zu diskutieren, sondern gleich in der Übersicht anzuzeigen, ob ein bestimmtes Feature bereits in der Planung ist, vielleicht auch schon umgesetzt wurde, intern diskutiert wird oder von Euch abgelehnt wurde...
Zum zweiten finde ich es sehr schade, dass Ihr nur die Androidpit-App aktualisieren möchtet (zumindest zunächst). Beide Apps sind doch bis auf den Store sehr ähnlich, so dass es doch eigentlich nicht so schwierig sein sollte, die Apps anzupassen.

Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

01.08.2013, 20:40:02 via App

In Bezug auf das AppCenter gibt es sicherlich noch andere Gründe, weshalb das "hinten ansteht"...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 01.08.2013, 20:40:37

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 437

05.08.2013, 17:53:54 via Website

Hallo Steffen,

Danke für deinen Beitrag, du bist bei uns schon aufgefallen für Deine pragmatische, intelligente und informative Art :-)

Das es enttäuschend ist, so wenige neue Wünsche zu sehen, kann ich nachvollziehen. Aber es war leider nicht anders machbar. Unser Android Entwickler arbeitet seit 10 Monaten ununterbrochen an der neuen App und hat fast alles neu programmiert. Die neue App ist eine solide Grundlage für viele neue und schöne Features, unter anderem auch viele Wunschfeatures. Den Release zu verzögern, weil nicht genug gewünschte Features drin sind, würde wirtschaftlich überhaupt keinen Sinn ergeben.

Wir werden uns ernsthaft überlegen, einen Feedback Kanal wie Uservoice.com einzurichten. Wir müssen das intern noch besprechen, aber ich denke, es sieht gut aus.

Beide Apps sind bis auf den Store sehr ähnlich, richtig, aber gerade im Store verbirgt sich sehr viel Komplexität. Der Store lässt sich nicht so nebenbei auf den neusten Stand bringen, das dauert noch mal 2 Monate. Daher erstmal full Power auf die neue App.

VG Caspar

— geändert am 05.08.2013, 17:56:40

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 437

05.08.2013, 17:54:45 via Website

Carsten Müller
In Bezug auf das AppCenter gibt es sicherlich noch andere Gründe, weshalb das "hinten ansteht"...

Du wiederholst Dich, Carsten. :bashful:

VG Caspar

— geändert am 05.08.2013, 18:02:21

Peter W.Gelöschter AccountGelöschter AccountSophia NeunInga Lüttge

Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

05.08.2013, 19:11:47 via App

Hallo Caspar,

vielen Dank für die ehrlichen Worte. Dass das Update für die App zunächst erst einmal für Euch volle Priorität hat, ist ja nur allzu verständlich. Nur musst Du ja zugeben, dass Euer Schweigen zu den eigentlich schon versprochenen Features und auch insbesondere Dein Kommentar bei Google Groups auf meine Frage dort zumindestens sehr missverständlich war und Befürchtungen in mir weckte, dass es von Eurer Seite kaum Interesse gäbe an Feature-Requests für die kommende App. Ich bin sehr froh, dass dem nicht so ist und freue mich nun erstmal auf die nächste Beta (auch wenn ich wohl eher den AppCenter weiter benutzen werde wegen der Updates meiner gekauften Apps).

Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Zeronix
  • Forum-Beiträge: 38

07.08.2013, 14:57:23 via App

Bei mir erscheint immer noch kein Update zur Beta Version.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 437

07.08.2013, 14:58:54 via Website

Zeronix
Bei mir erscheint immer noch kein Update zur Beta Version.

Du musst der Google Gruppe auch beitreten.

Zeronix
  • Forum-Beiträge: 38

07.08.2013, 15:53:02 via Website

Hab es jetzt.
Ein Neustart war erforderlich.
Leider läd die Beta ziemlich langsam und was ich am meisten vermisse :
Meine Apps

Das mit dem Forum wurde ja schon ausgiebig angesprochen aber ein App Center ohne eigene Apps / gekaufte Apps bringt leider nicht viel.

Freu mich trotzdem schon auf das Resultat am Ende.

Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

07.08.2013, 19:42:26 via App

Zeronix
... und was ich am meisten vermisse : Meine Apps
... ein App Center ohne eigene Apps / gekaufte Apps bringt leider nicht viel...

Hallo,

bitte vergiss nicht: AppCenter (mit Deinen Apps) und die Androidpit-App sind zwei verschiedene Schuhe. Die Entwicklung des Updates und damit die aktuelle Beta-Phase betrifft zunächst nur die Androidpit-App, weil diese App auch über den Playstore verteilt werden darf. Das Update für das AppCenter ist wohl leider etwas umfangreicher und laut Aussage von Caspar kommt es erst später, da die Androidpit-App Priorität hat.

Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 437

12.08.2013, 12:50:19 via Website

Hallo Zusammen,

Hier noch mal ein kurzes Update zur App: Ich hatte eine neue Version für Anfang letzter Woche angekündigt. Wir haben jetzt aber noch so viele Bugs entdeckt (und neue erzeugt), dass ihr euch noch ein wenig gedulden musst. Der neue Release wird jedenfalls ein großer Sprung nach Vorne sein.

VG Caspar

Gelöschter AccountGelöschter AccountSophia Neun

Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

12.08.2013, 13:44:38 via App

Vielen Dank für Deinen kurzen Zwischenstand. Die Spannung steigt! Lasst Euch aber wirklich auch die Zeit, die Ihr benötigt, damit die neue App richtig gut wird.

Bis dahin viele Grüße - Steffen

Bis d

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Android_xxx
  • Forum-Beiträge: 83

12.08.2013, 15:16:58 via App

Wo kann man den die Beta App runterladen? ich bin auch der gruppe schon beigetreten O.o

Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

12.08.2013, 15:20:49 via Website

Android_xxx
Wo kann man den die Beta App runterladen? ich bin auch der gruppe schon beigetreten O.o

Hallo,

du musst die Google Group an einem Computer aufrufen, oder die mobile Ansicht deaktivieren.
Dort kannst du dann eine genaue Anleitung sehen. :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Android_xxx
  • Forum-Beiträge: 83

12.08.2013, 15:21:45 via App

Ah jetzt danke haha :D

Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

12.08.2013, 15:50:40 via App

Thread lesen hätte geholfen, aber egal :grin::lol:

Android_xxx
  • Forum-Beiträge: 83

12.08.2013, 16:22:23 via App

hab eh gleich wieder deinstalliert stürzt dauernd ab

— geändert am 12.08.2013, 19:04:43

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

12.08.2013, 18:57:03 via App

Android_xxx
hab eh gleich wieder deinstalliert stürzt dauernd ab :/
Super... Ein echter Held...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

12.08.2013, 23:26:28 via App

Carsten Müller
Android_xxx
hab eh gleich wieder deinstalliert stürzt dauernd ab :/
Super... Ein echter Held...

Herzliche Grüße

Carsten

Hast du die länger als 10 Minuten ausgehalten :grin:

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

13.08.2013, 06:00:17 via App

Lukinator

Hast du die länger als 10 Minuten ausgehalten :grin:
Ich habe sie zumindest bis heute noch nicht gelöscht...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

13.08.2013, 06:38:43 via App

Ich habe sie auch noch nicht gelöscht!

Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

13.08.2013, 08:35:08 via App

Zugegeben - der Start der Beta-Phase war wohl etwas verunglückt. Aber auch wenn ich die App später wohl nicht benutzen werde (ich brauche wegen der hier gekauften Apps das AppCenter) und auch im Moment nicht teste (so sehr viel zu testen gibt's ja auch gar nicht) - ich habe aber die erste Beta auch nicht deinstalliert, um das nächste Update zu bekommen. Die Veränderungen im Design in der neuen Version sehen zwar schon sehr gut aus, für mich ist aber das Design nicht das Wichtigste. Wichtiger wäre für mich dann die Funktionalität der App und das die vielen Wünsche, die im Forum bereits besprochen worden sind, auch nach und nach in die neue App mit einfließen - und dann hoffentlich auch in das AppCenter. Da möchte ich schon gerne mit helfen, deswegen bleibt die Beta auch vorläufig bei mir drauf.

Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Nils F.Marcus W

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

13.08.2013, 15:10:20 via App

Ich auch
Die Beta wird uns nicht schlagen:P

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 437

15.08.2013, 18:10:58 via Website

Liebe Tester,

Die neue Beta APK wurde gerade hochgeladen. Es kann mehrere Stunden dauern, bis sie über Google Play verfügbar ist.

Wir sind der Meinung, dass wenn der letze Release bei 65% war, wir jetzt bei 95% sind. Bitte trotzdem die "Bekannten Probleme" noch mal durchlesen!

Viel Spaß,
Caspar

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.713

15.08.2013, 18:14:06 via Website

Cool, Danke :)

Hoffe das man die auch wirklich benutzen kann ;)

Poste deine Wallpaper im: Wallpaper Thread

Und deine Homescreens im: ** Zeigt mir euern Homescreen Thread**

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

15.08.2013, 18:59:10 via App

Warum so negativ quiri...?!?

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

15.08.2013, 19:01:42 via App

Die Hoffnung stirbt zuletzt, hört sich aber viel versprechend an! :D

Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

15.08.2013, 19:06:18 via App

Ich habe sie *-* Bis nu super! Aber man kann noch nicht zwischen den seiten springen! Noch nicht Antworten bearbeiten ABER anscheinend ist eine Funktion für Profile vorgesehen! ;)

— geändert am 15.08.2013, 19:08:55

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.08.2013, 19:08:53 via App

Sgt G.
Ich habe sie *-* Bis nu super! Aber man kann noch nicht zwischen den seiten springen!
Doch kann man. Mit den Pfeilen unten.

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

15.08.2013, 19:09:31 via App

Carsten Müller
Sgt G.
Ich habe sie *-* Bis nu super! Aber man kann noch nicht zwischen den seiten springen!
Doch kann man. Mit den Pfeilen unten.
Ich meine von Seite eins zu Seite 20 auf einmal! Sorry falsch ausgedrückt!...

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.08.2013, 19:10:46 via App

Sgt G.
Carsten Müller
Sgt G.
Ich habe sie *-* Bis nu super! Aber man kann noch nicht zwischen den seiten springen!
Doch kann man. Mit den Pfeilen unten.
Ich meine von Seite eins zu Seite 20 auf einmal! Sorry falsch ausgedrückt!...
Richtig, das geht nicht. Aber Bugs sollst Du in der Google Group berichten...

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.713

15.08.2013, 20:05:12 via App

Läuft bis jetzt ganz super und man kann auch das Forum benutzen
Gesendet mit der AndroidPIT Beta App :grin:

Poste deine Wallpaper im: Wallpaper Thread

Und deine Homescreens im: ** Zeigt mir euern Homescreen Thread**

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.08.2013, 20:10:10 via Website

Ja, ist wahrlich ein Quantensprung gegenüber der ersten Beta.

Allerdings bleiben auch noch viele Baustellen und die Usability ist in weiten Teilen leider ein Rückschritt. Alleine die von mir am häufigsten genutzte Funktion "Neue Beiträge" ist eher rudimentär imlementiert ("Aktuelle", zeigt nur schätzungsweise 30 Threads, das war's...). Ich hoffe, das sind alles nur Bugs und nicht gewollte Kastrationen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

17.08.2013, 10:22:25 via App

Mir sind auch zwei Dinge aufgefallen.

1. Unter dem Punkt abonniert sieht man nur, wer den ersten Post geschrieben hat, nicht den letzten. Das finde ich blöd, da man dann oft auf so einen Thread klickt, obwohl man schon den letzten Kommentar verfasst hat.

2. Wenn man in einem Thread ist, kann man unten nur eine Seite vor bzw. zurück. Mir fehlt der Punkt, eine Seitenzahl auswählen zu können. In sehr großen Threads wie "Der Millionenzähler" ist das echt nicht zu verantworten.

lg

Viele Grüße
Daniel

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

17.08.2013, 10:25:16 via App

Acid Burn
2. Wenn man in einem Thread ist, kann man unten nur eine Seite vor bzw. zurück. Mir fehlt der Punkt, eine Seitenzahl auswählen zu können. In sehr großen Threads wie "Der Millionenzähler" ist das echt nicht zu verantworten.
Länger auf den Thread Titel drücken und direkt zum letzten Beitrag springen.

Ansonsten bitte Feedback und die Google Group, nicht hierher.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Zeronix
  • Forum-Beiträge: 38

17.08.2013, 17:14:31 via App

Bietet Ihr ab jetzt keine eigenen Apps mehr an?
Läuft alles nur noch über den PlayStore.
Wie geht's weiter mit HIER gekauften Apps und deren Updates?
Ausserdem vermisse ich immer noch den Link "Meine Apps" in der App.

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

17.08.2013, 17:20:11 via App

Andy N.
Warum so negativ quiri...?!?
naja.. die frage hatte ich mir schon auch gestellt.. ;)

es fehlt wohl der richtige smiley..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

17.08.2013, 17:22:31 via App

Zeronix
Bietet Ihr ab jetzt keine eigenen Apps mehr an?
Läuft alles nur noch über den PlayStore.
Wie geht's weiter mit HIER gekauften Apps und deren Updates?
Ausserdem vermisse ich immer noch den Link "Meine Apps" in der App.
hier wurde zuletzt nicht über die app center app, sondern über die Androidpit app gesprochen..

zwei verschiedene apps.. ;)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP