Komische E-mail, möglicher Hackangriff?

  • Antworten:20
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

23.08.2013, 12:26:20 via App

hi Leute
hab hier diese Mail rein bekommen:



Nur komisch eben, dass ich im Netz außer bei Google mit meiner E-mail nie was kaufe.
Das machen meine Eltern.
Der erwähnte Ordner ist ein .Zip Archiv welches nochmal ein solches beinhaltet. In dem ist dann ne .com Datei.

Also nix mit Rechnung usw.

zudem ist es sehr unseriös, dass ein Anwalt mit einer solchen Mailadresse schreibt. oder?

Was haltet ihr davon?

Mfg
Marcel

Keep cool :D

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

23.08.2013, 12:38:19 via App

Spam/Virus im Dateianhang. Anhang auf keinen Fall öffnen, Mail löschen.

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

23.08.2013, 12:43:31 via App

sehe ich genau so.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

23.08.2013, 12:45:27 via App

Hatte auch in meinem 'Spam email Account'

Also einem, mit dem ich mich bei anderen Sachen anmelde auch ne Mahnung von hardwareversand, obwohl ich dort noch nie bestellt habe...

Einfach nicht öffnen und ignorieren

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

23.08.2013, 12:48:41 via App

Am Handy ließ sich das eh nicht öffnen.

Jetzt ist meine Vermutung ja bestätigt.

-> Mail gelöscht

Keep cool :D

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

23.08.2013, 13:26:39 via App

Hatte ich auch . Aber von einem anderen RA. Angeblich für fast 500,- € bei Globetrotter eingekauft.
Sogar mit Gerichtsvollzieher wurde gedroht. Mail gelöscht und seitdem Ruhe im Karton.

Es scheint jetzt ne populäre Masche zu sein

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

23.08.2013, 13:28:45 via Website

Erstens gibt es in Deutschland keine Anwaltskanalei!
Zweitens ist das Deutsch schlecht
Drittens wird ein Online Kunde angesprochen
Viertens keine Anwalt in Deutschland mahnt über Email an. (Keine Rechtskraft)

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Gertrud K.
  • Forum-Beiträge: 536

23.08.2013, 13:37:01 via App

.com ist auf Windows eine ausführbare Datei. Falls Du den Anhang auf einem Windowsrechner geöffnet hast kann es gut sein, dass Du dort jetzt einen Virus oder Trojaner hast.

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

23.08.2013, 14:46:11 via Website

3po3


Es scheint jetzt ne populäre Masche zu sein
Stimmt, bekomme öfter mal Fakes von (angeblich ) PayPal, sehen aber täuschend echt aus...:bored:

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

23.08.2013, 15:09:45 via Website

Stefan K.
Zweitens ist das Deutsch schlecht
Leider checken das zunehmend weniger Leute... Kann ja kaum einer mehr halbwegs verständliches Deutsch. Schau Dir mal die Threads hier in diesem Forum an. Ich will die Quote gar nicht erst wissen. Gefühlt lockere 20 Prozent sinnfreier Buchstabensalat...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Oldviking

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

23.08.2013, 15:15:00 via App

Carsten Müller
Stefan K.
Zweitens ist das Deutsch schlecht
Gefühlt lockere 20 Prozent sinnfreier Buchstabensalat...

Herzliche Grüße

Carsten

Solange fb und kein Duden als Systemapp installiert sind?

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Oldviking

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

23.08.2013, 15:30:43 via Website

Lernt man das nicht mehr in der Schule, früher war das so....B) , da gab es noch keine Apps..

— geändert am 23.08.2013, 15:31:14

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

23.08.2013, 16:33:35 via App

Stefan K.
Erstens gibt es in Deutschland keine Anwaltskanalei!

Ups,
das hab ich doch glatt übersehen.
Bin ja kein Deutschlehrer und im Urlaub überfliegt man sowas dann gern mal genauso wie Buhcstabendreher :D (der ist mit Absicht drin :grin: )

Keep cool :D

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

23.08.2013, 16:35:56 via App

Gertrud K.
.com ist auf Windows eine ausführbare Datei. Falls Du den Anhang auf einem Windowsrechner geöffnet hast kann es gut sein, dass Du dort jetzt einen Virus oder Trojaner hast.

Und ich hab mir die ZIP Urlaubsbedingt nur am Smartphone angesehen.
Ausführen würde ich ne Rechnung eh nicht.

spätestens da klingeln dann alle Alarmglocken

Keep cool :D

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

23.08.2013, 16:39:30 via Website

Marcel H.

Ausführen würde ich ne Rechnung eh nicht.

Eine " echte " Rechnung sollte man ausführen/ begleichen ... [ Klugscheiß ]:wink:

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Shmogon
  • Forum-Beiträge: 8

24.08.2013, 09:33:53 via Website

Ich bekomme in letzter Zeit so oft Spams, dass ich gestern sogar entschied mir einer neue E-Mail anzulegen. Fing an mit Pen*svergrößerungen ( >_> ) vor einigen Monaten, dann kamen auf 5-6 E-Mails wie die vom Verfasser. Auch von Rechtsanwalt bis Inkassounternehmen alles dabei. Und die aktualleste ist eine Phishing Mail von "Amazon". Ich könnt kotzen... Ich hoffe, dass es bei euch nicht so extrem wird :V


Grüße

Shmogon

Edit.: Die E-Mail Adresse des Anwalts ist auch etwas auffällig mit @videotron.ca <-

— geändert am 24.08.2013, 09:36:24

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

24.08.2013, 09:51:41 via Website

Ich sag nur GMX die haben ein Problem mit der Größe:grin: ( meint ihr, dass das funktioniert? :lol:)

Das ist aber auch meine Müll Mail. Alles wichtige läuft über pay mail Dienste.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Julius Braun
  • Forum-Beiträge: 26

25.08.2013, 14:25:01 via Website

diese emails hatte ich auch schon einige Male bekommen. hab sie nie geöffnet da meine Mutter sagte, dass das ein Virus etc. ist. Denke sie hat Recht :D also Finger weg von der Email ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

25.08.2013, 17:31:09 via Website

Julius Braun
diese emails hatte ich auch schon einige Male bekommen. hab sie nie geöffnet da meine Mutter sagte, dass das ein Virus etc. ist. Denke sie hat Recht :D also Finger weg von der Email ;)

Hey taffe mom haste. Meine hohlt bei dem Word Virus Antibiotika und legt diese ins CD Fach.:wacko:

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Julius Braun
  • Forum-Beiträge: 26

25.08.2013, 20:51:18 via Website

das ist hart :DD

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

30.08.2013, 12:12:57 via Website

Hab jetzt schon die dritte solche mail bekommen

Text ist immer der selbe, lediglich Datum und Name sind geändert und kommt immer von ner andern Adresse.
Selbes Archiv.

Hab zum Spaß mal auf die Mails geantwortet :P
Nur Schade, dass die Antwort wohl nie gelesen wird

Keep cool :D

Antworten