HTC One SV - Hotspot für Tablets möglich?

  • Antworten:7
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

10.09.2013, 20:26:57 via Website

Hallo miteinander!

Ich weiß gar nicht, ob ich hier überhaupt richtig bin.

Wenn ich meinen Hotspot einschalte, kann ich über diesen problemlos mit dem Tablet ins Internet gehen. Allerdings stand das auch so
in der Beschreibung des Tablets drin.

Jetzt erwäge ich den Kauf eines weiteren Tablets, allerdings steht in den meisten Beschreibungen nichts von der Möglichkeit über den
mobilen Hotspot drin.
Kann ich meinen Hotspot für alle Tablets verwenden, oder ist das tatsächlich nur für wenige Tablets möglich?

Danke schon mal im Voraus,

Gruß Dieter :blink:

— geändert am 04.04.2019, 23:29:35 durch Moderator

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 474

10.09.2013, 20:30:51 via App

Es ist nicht unbedingt auf jedem Tablet möglich einen Hotspot einzurichten, aber nutzen kannst du ihn mit jedem WLAN fähigem Tablet. Denn ein Hotspot ist nichts anderes als ein WLAN Zugangspunkt.

Samsung Galaxy Note 3, Stock Firmware

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

10.09.2013, 20:31:32 via App

na, wenn das tablet wlan hat, schon.. ;)

aber das sollten eigentlich alle haben

EDIT zweiter.. :lol:

— geändert am 10.09.2013, 20:32:25

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

10.09.2013, 20:44:36 via Website

Hey super, vielen Dank für eure schnellen Antworten.

Also ein WLAN haben alle Tablets, die ich angeschaut habe. Und ich suche auch nur welche, die HDMI und BT haben.
Ich denke doch schon, dass sich dann ein Hotspot einrichten lässt.

Happy Grüße!! :grin:

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

10.09.2013, 20:50:19 via App

Hi Dieter.

der thread ist ein wenig verworren Was möchtest Du denn jetzt wirklich? Dass Tab mit einem hotspot verbinden oder das Tab zum hotspot machen?
Ersteres geht sicher, letzteres könnte unterbunden sein.

Bernhard

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

10.09.2013, 21:09:27 via Website

Sorry.

Ich möchte mit dem Tab ins Internet gehen und dafür den Hotspot von meinem Smartphone nutzen.
Weil ab und z6u auch dran steht, "mobil mit 3G Dongle" ins Internet. Das verwirrt mich etwas.
Ich hoffe, du kannst mir das kurz erläutern, wäre echt nett...

Danke vielmals

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

10.09.2013, 21:15:21 via App

das heißt du kannst ans tablet einen optionalen 3g dongle anschließen
dieser braucht dann natürlich eine sim karte

hat mit dem WLAN nichts zu tun

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

10.09.2013, 21:29:55 via Website

super, danke.

Dann kann ich also eines mit WLAN kaufen.

Danke nochmals!

Gruß Dieter

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten