Android Launcher:Apex oder Nova ?

  • Antworten:70
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 44

12.11.2013, 10:02:12 via App

Welcher Launcher ist besser der Apex oder doch der Nova ?!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.646

12.11.2013, 10:21:43 via App

Sind beide Klasse B) hab lange apex pro genutzt. Der Nova launcher ist von der performance besser find ich.

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.159

12.11.2013, 10:26:29 via Website

Beide haben einen recht gleichen Umfang, ich bin aber ebenfalls beim Nova (in der Prime Variante) hängen geblieben - top performance und super updates.

Grüße

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.020

12.11.2013, 11:10:41 via Website

Nimmt sich von den Features her nicht viel. Bei mir wurde es recht schnell der Nova Prime. Hab ein paar andere ausprobiert (Apex war nicht dabei), kam aber doch immer wieder auf Nova zurück... :)

Galaxy S9+ und happy. 😁

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

12.11.2013, 13:17:13 via Website

Beide sind gut - der Lightning Launcher ist auch sehenswert, schnell und praktisch.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.020

12.11.2013, 13:26:02 via App

Holger Krajinski
Beide sind gut - der Lightning Launcher ist auch sehenswert, schnell und praktisch.

Das stimmt allerdings, den kann man sich wirklich mal ansehen! Ich war extrem angetan von ihm, allerdings war ich etwas enttäuscht von dem Feature, von dem ich mir am meisten versprochen hatte: dem Homescreen, der auch diagonal beweglich ist. Lässt sich vielleicht mit Android nicht besser lösen, aber ich hatte gehofft, meine Homescreens einfach frei (ohne links rechts) hin und her schieben zu können. Leider wurde die schräge Wisch Bewegung immer zu einem Abenteuer... :lol:

Galaxy S9+ und happy. 😁

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.150

12.11.2013, 13:39:32 via App

Ich hab auch den Nova, und schon zieg Tausende male andere ausprobiert aber immer wieder zurück gekommen! Der Aviate Launcher ist aber auch sehenswert! Braucht man allerdings ein activation code! Gibt's zwar schon ein thread aber ich denke ich kann auch hier erwähnen fans sich de jemand holen möchte, bei mir gibt es welche zu kriegen! Einfach PN mit email address an mich! Bitte nicht als Post schreiben!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 54

12.11.2013, 13:48:23 via App

Nova ist der beste Launcher.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.020

12.11.2013, 13:59:36 via App

Aviate Launcher (hab im Playstore gerade mal geschaut) klingt interessant. Ist aber vermutlich nicht, was der TE sucht :)

Für mich? Hm, bin nicht so angewiesen auf Termine, Verkehr und Co. Macht Aviate auch ansonsten Sinn?

Galaxy S9+ und happy. 😁

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 44

12.11.2013, 14:05:47 via App

Obwohl der Action Launcher ist auch mal was neues . :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.150

12.11.2013, 14:11:08 via App

Anna Lajos

Für mich? Hm, bin nicht so angewiesen auf Termine, Verkehr und Co. Macht Aviate auch ansonsten Sinn?
Joar hab ihn selbst gerade in Gebrauch und benutze ihn paralehl zu Nova da du die Apps schöner/love Ich leichter findest und die einzelnen Kategorien sind auch super, nach nem update das man eigene Kategorien erstellen kann werde ich hin glaube ich zum Standard machen ^^

Antworten
  • Forum-Beiträge: 262

12.11.2013, 22:38:44 via App

Finde den Nova von der Performance her besser als den Apex launcher.

Jeder Mensch hat das Recht dumm zu sein, aber manche Menschen nutzen dieses Recht leider viel zu oft!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

13.11.2013, 07:40:11 via App

Bin ebenfalls vom Apex zum Nova übergelaufen.Direkt zu vergleichen ist schwer, beide haben zu 95% den selben Umfang aber diese 5% musst du eben selber herausfinden welche dir besser gefallen.

Find die Übergangseffekte vom Nova besser sowie die performance.Dafür hat er leider keinen Tablet Modus wie der Apex.Finde auch die Themenunterstützung besser am Nova, der Apex hat manchmal icons nicht übernommen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 44

13.11.2013, 07:48:35 via App

Ich hab mir jetzt denn Nova Launcher Prime gekauft und er ist sehr gut und besser als mein Uhrsprünglicher Touchwiz

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.020

13.11.2013, 10:27:06 via App

Schon komisch, überall liest man vom GoLauncher als erste Wahl.
Aber jeder hier wählt und empfiehlt den Nova :)

Galaxy S9+ und happy. 😁

Antworten
  • Forum-Beiträge: 262

13.11.2013, 18:04:34 via App

Finde den Go Launcher von der Benutzerfreundlichkeit her etwas komisch.

Jeder Mensch hat das Recht dumm zu sein, aber manche Menschen nutzen dieses Recht leider viel zu oft!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 44

13.11.2013, 22:24:47 via App

-.-Star-.-
Finde den Go Launcher von der Benutzerfreundlichkeit her etwas komisch.

Ja mann muss auch jedes einzelne Widget Downloaden

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.845

14.11.2013, 14:24:36 via App

Hab mir jetzt aufgrund eurer positiven Aussagen hier den Nova Launcher installiert und bin wirklich sehr begeistert!

Jetzt kann ich alles anpassen, wie ich es immer wollte!

Sogar auf dem etwas schwachen Galaxy Ch@t (GT-B5330) läuft der völlig flüssig!!

Danke für die Empfehlungen!! :)

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
  • Forum-Beiträge: 164

14.11.2013, 14:28:04 via Website

Brezn Dreher
Hab mir jetzt aufgrund eurer positiven Aussagen hier den Nova Launcher installiert und bin wirklich sehr begeistert!

Jetzt kann ich alles anpassen, wie ich es immer wollte!

Sogar auf dem etwas schwachen Galaxy Ch@t (GT-B5330) läuft der völlig flüssig!!

Danke für die Empfehlungen!! :)

Da ich vor kurzem auch erst zu android gewechselt bin, habe ich mich im Netz auch mal paar Meinungen zu versch. Launcher durchgelesen.

Hatte mich dann wie du, für den Nova Launcher entschieden. Er ist echt Klasse. Die Funktionen sind genial =)!
Glückwunsch zu deiner Entscheidung ;)

HTC One! i Love it.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 208

14.11.2013, 16:27:00 via App

Hatte früher, zu Galaxy s1 - Zeiten mal den goLauncher drauf. War toll damals, ist aber dann nach einiger Zeit, die er König war, von den anderen überholt worden. Apex und Nova sind leicht, komfortabel und individualisierbar, ohne dabei so überfrachtet zu sein.
Bin selber beim Nova Prime gelandet und nutze hinauf meinem Nexus 7.2 und dem Ascend P6.

Grausam, nicht unnatürlich, lass mich sein;
Nur reden will ich Dolche, keine brauchen. -Hamlet-

Antworten
  • Forum-Beiträge: 36

14.11.2013, 20:32:32 via App

Ich hab aufm Galaxy s den go drauf. Auf meinen aktuellen Geräten hab ich ich auch den Nova draufgetan. Der ist wirklich super.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.845

14.11.2013, 20:37:55 via Website

Hahaha, hab gerade gemerkt, daß man die untere einzeilige Leiste, ja auch noch schieben und da auch noch Apps unterbringen kann!!!! Ich bin jetzt mehr als begeistert! Hab ich gar nicht gewußt und nur durch Zufall entdeckt! :rolleyes:

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.871

14.11.2013, 21:11:01 via Website

Mir gefällt das Symbol des Nova nicht, deshalb hab ich den Apex :ph34r:<3

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.150

14.11.2013, 21:11:51 via App

Wie das Symbol des Nova? Welches Symbol?

— geändert am 14.11.2013, 21:12:01

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.871

14.11.2013, 21:22:56 via Website

vs

;)

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.256

14.11.2013, 21:31:42 via App

hehe, auch das nova icon gefällt mir bei weitem besser :lol:

aber das sehe ich eh nur, im Store, wenn eine Aktualisierung ansteht.. ;)

schön, dass die Geschmäcker verschieden sind :)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
  • Forum-Beiträge: 164

14.11.2013, 21:35:55 via App

©h®is
hehe, auch das nova icon gefällt mir bei weitem besser :lol:

aber das sehe ich eh nur, im Store, wenn eine Aktualisierung ansteht.. ;)

schön, dass die Geschmäcker verschieden sind :)
Wäre schlimm wenn nicht ;)

HTC One! i Love it.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.871

14.11.2013, 21:37:00 via Website

War ja auch nicht wirklich der Grund ;) mein schwarzer Humor kommt da manchmal zum Vorschein

Hab ja den Apex pro schon ziemlich laaaange, und damals hatte er Funktionen, welche die anderen nicht hatten. Inzwischen sieht es halt anders aus, beide können in etwa das selbe, und ich bin einfach beim Apex geblieben, weil immer alles schnell war und es nie Probleme gab und ich alles das einstellen konnte was ich wollte B)

— geändert am 14.11.2013, 21:37:50

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 678

14.11.2013, 21:51:06 via Website

Uiuiuiuiuiu :)

Jetzt habt ihr mich schon neugierig gemacht auf Apex/Nova :grin: Mal in so kurze "Tests" der beiden (oft zusammen gennanten Launcher) habe ich zwar schon reingelesen, aber ausprobiert habe ich sie - trotz dessen, dass ich mal mit dem Gedanken gespielt hatte :*) - noch nicht.
Aber die Macht der Gewohnheit hatte mich dann doch beim Go gelassen .. bisher zumindest. :bashful::grin:
Nova bzw Apex unterstützen aber keine fertigen Themes wie der Go, sondern man müsste sich die Icons selbst suchen, oder wie ist das?

@Arian Was meinst du denn mit "individualisierbar, ohne dabei so überfrachtet" zu sein?

@Jonas Ich muss nicht jedes einzelne Widget extra runterladen?? :blink:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.256

14.11.2013, 21:54:13 via App

die unterstützen auch icon themes..

einfach mal antesten..
geht ja nichts kaputt :)

— geändert am 14.11.2013, 21:57:35

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
  • Forum-Beiträge: 164

14.11.2013, 21:56:18 via App

Naja icons suchen würde ich das nicht nennen.
Im store einfach mal: Nova icon theme eingeben und schon ist da ein Haufen.
Suchen ist da das falsche Wort :)

HTC One! i Love it.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.365

14.11.2013, 22:09:38 via App

Also ich hab beide auf verschieden Geräten probiert und nutzte inzwischen seit längerem Nova Prime (Beta), weil er meiner Meinung nach sogar auf dem Nexus 4 noch performance bringt. Inzwischen auch in der Beta mit Android 4.4 Design.

— geändert am 14.11.2013, 22:10:53

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.845

14.11.2013, 22:14:32 via Website

Ich verstehe ja nicht viel davon, aber das bilde ich mir auch ein. Kann es sein, daß die Performance besser geworden ist? Oder bilde ich mir das ein? :blink:

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
  • Forum-Beiträge: 678

14.11.2013, 22:22:10 via Website

@ X-Droid ok danke, hab's jetzt mal überflogen .. und da ist wirklich ein Haufen. :) Klasse, werd ich sobald ich Zeit habe mal genauer durchstöbern.


©h®is
die unterstützen auch icon themes..

einfach mal antesten..
geht ja nichts kaputt

Danke auch an dich! :) Werd ich auf jeden Fall machen :) Wobei antesten bei mir wahrscheinlich wieder ausarten wird in gefühlt ewiglangem Probieren ("und hier noch dies ändern .. und dieses Detail noch anders gestalten .. blabla" -> so ging es mir zumindest beim go *husthust*) :grin:
Weißt du zufällig, ob ich anfangs auch go und einen anderen alternativen Launcher drauf haben kann (also das die App erhalten bleibt mit meinen momentanen Einstellungen, falls mir Nova und Apex doch nicht zusagen sollten) oder streikt dann das System weil es beides anzeigen will?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.256

14.11.2013, 22:28:20 via App

gerne :)

Kannst du beide parallel ausprobieren

wenn du auf home drückst, kannst du auswählen welchen launcher du benutzen möchtest.. :)


Brezn Dreher
Ich verstehe ja nicht viel davon, aber das bilde ich mir auch ein. Kann es sein, daß die Performance besser geworden ist? Oder bilde ich mir das ein? :blink:

gut möglich :)

— geändert am 14.11.2013, 22:29:46

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
  • Forum-Beiträge: 678

14.11.2013, 23:04:21 via App

©h®is
gerne :)

Kannst du beide parallel ausprobieren

wenn du auf home drückst, kannst du auswählen welchen launcher du benutzen möchtest.. :)

perfekt :) So kann ich beruhigt und munter rumexperimentieren :)
Ich bin gespannt, was dabei rauskommt.. ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 44

15.11.2013, 17:28:34 via App

Schneewittchen
Uiuiuiuiuiu :)

Jetzt habt ihr mich schon neugierig gemacht auf Apex/Nova :grin: Mal in so kurze "Tests" der beiden (oft zusammen gennanten Launcher) habe ich zwar schon reingelesen, aber ausprobiert habe ich sie - trotz dessen, dass ich mal mit dem Gedanken gespielt hatte :*) - noch nicht.
Aber die Macht der Gewohnheit hatte mich dann doch beim Go gelassen .. bisher zumindest. :bashful::grin:
Nova bzw Apex unterstützen aber keine fertigen Themes wie der Go, sondern man müsste sich die Icons selbst suchen, oder wie ist das?

@Arian Was meinst du denn mit "individualisierbar, ohne dabei so überfrachtet" zu sein?

@Jonas Ich muss nicht jedes einzelne Widget extra runterladen?? :blink:

Ich hatte ihn nur einmal vor 2Jahren da musste ich alle Widgets extra downloaden, also hat sich das bestimmt geändert. :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.150

15.11.2013, 18:27:26 via App

Nein hat sich nicht geändert, aber du musst die nicht downloaden das sind nur Empfehlungen! Und ich finde den go Launcher einfach total überfrachtet, das erste wozu er dich Auffordert, etwas anderes runter zu laden...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

15.11.2013, 18:51:26 via Website

Der Go Launcher war bis Android 2.3 mein Favorit. Mit Android 4 bin ich zunächst auf Trebuchet umgestiegen und dann aber schon bald bei Apex und Nova gelandet. Da Apex und Nova sehr ähnlich sind, hat letztendlich der damalige Stand mich zum Kauf von Nova Prime bewegt. Ich würde aber niemals sagen, Apex sei schlechter.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 678

15.11.2013, 22:34:03 via App

@Jonas & Sgt
Ach sooooo .. gemeint waren die zusätzlichen Widgets vom Dev-Team das go entwickelt hat! Sry hatte das falsch verstanden :) Ich hatte das so verstanden, als ob die bereits vorhandenen Widgets einzelner Apps nochmal runtergeladen werden müssten.
Ja diese anderen Widget-Apps des Go-Dev-Teams muss man immer extra runterladen (wenn man sie denn will). Hab da gar nicht dran gedacht, da ich diese immer ignoriert hatte, weil die mir zu hässlich und zu unanpassbar usw. waren :)

— geändert am 15.11.2013, 22:34:44

Antworten
  • Forum-Beiträge: 287

17.11.2013, 10:51:03 via App

ich nutze den smart lauchner pro und der ist meiner Meinung nach der beste

Handy: Samsung Galaxy S4
ROM: Samy Deluxe 4 ^^
Recovery: TWRP 2.7.0.1

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

17.11.2013, 14:28:01 via Website

Ich nehme immer Apex Launcher Pro- bin total zufrieden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 151

17.11.2013, 14:35:42 via Website

Ich würde den Nora Lautsprecher nehmen

Mit einem Guten Tipp/Rat ist alles zu schaffen :)

Antworten