Samsung Galaxy S — Entweder geht swap oder Speicher

  • Antworten:2
Uwe
  • Forum-Beiträge: 10

29.12.2013, 15:24:24 via Website

Hallo zusammen

Seit einigen Tagen mache ich hier mit einem kleinen Problem rum, dass ich nicht geregelt bekomme.

Vor einigen Tagen habe ich mir die CM 10.2 stable aufgespielt. Ich hatte mir auch eine neue Micro-SD (Samsung, 32 gb, Class 10) gekauft.
Die möchte ich gerne nutzen, um den Ram zu erweitern und natürlich auch um dort Fotos und Musik zu speichern.

Gemäß dieser Anleitung www.chip.de/news/Android-So-erweitern-Sie-den-Arbeitsspeicher_61792249.html habe ich die Karte formatiert und
partioniert. Gebe ich die Karte dann ins Telefon und mache es an, bootet es erst gar nicht. Also Karte raus und schon bootet es.
Gebe ich dann die Karte wieder rein, kann ich zwar mit dem Terminal Programm die swap zum laufen bringen, den Rest der Karte kann ich aber nicht
nutzen, da mir der nicht angezeigt wird.
Lösche ich die Partionen und gebe die Karte nach dem booten ins Telefon, wird mir der Speicher angezeigt.

Jetzt gerade fällt mir auf, dass ich nicht weiss, ob die Karte erkannt wird, wenn ich sie nur als Speicher vor dem booten einlege.

Hat jemand das gleiche Problem gehabt und konnte das lösen?
Bin dankbar für jeden Tip.

Noch einen schönen Sonntag und schönen Gruss
Uwe

— geändert am 29.12.2013, 15:24:57

Antworten
Klaus Thiele
  • Forum-Beiträge: 8.183

29.12.2013, 16:06:49 via Website

Swap-Speicher auf einem Phone...auf die SD-Karte. Das man sowas bei Chip liest, wundert mich irgendwie gar nicht! :girl:

Nichts für ungut und viel Erfolg damit! :smug:

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Uwe
  • Forum-Beiträge: 10

29.12.2013, 20:35:37 via App

Da so eine ähnliche Anleitung auch bei xda-developers zu lesen war habe ich gedacht, so schlecht kann es nicht sein.

Gruß
Uwe

Antworten