anders Konto als google-account

  • Antworten:5
hallo 7.
  • Forum-Beiträge: 2

23.01.2014, 12:47:05 via Website

Mein Samsung galaxy s plus bietet nur google-account an, um anderes Konto anzulegen. Ich möchte als Hauptkonto eine "google-Fremdes". Geht das nicht mit gingerbread 2.3.6? Falls ich nun bald endlich das Handy upgrade, geht das mit neueren galaxy-handys (und z.b. 4.3 oder4.4.) bzw. anderen Modellen/Herstellern? Vielen Dank für Eure Antwort, leider hatte ich noch kein moderneres System bzw. anderen Hersteller.

Antworten
Marian W.
  • Forum-Beiträge: 652

23.01.2014, 12:57:43 via App

Vielleicht versuchst du nochmal etwas genauer zu beschrieben was du willst.

Möchtest du einfach im eMail-programm ein anderes Konto als Standard festlegen, oder beider Neueinrichtung ein anders Konto als das Google Konto angeben? Das geht nämlich nicht. Android ist von Google und daher musst du ein Google Konto einrichten um Googles Infrastruktur nutzen zu können.


Tut mir leid, ich könnte aus deinem Post nicht ersehen was genau du wolltest.

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

23.01.2014, 12:58:41 via Website

um den Play Store (und damit Android vernünftig) zu nutzen, musst Du mit einem Google Account angemeldet sein.

Das hat nichts mit Emails zu tun, die kannst Du später in einer Email-App einrichten.
Du musst das Google Account auch ansonsten nicht nutzen.

Und das ist unabhängig von Android Version 2.x oder 4.x

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

23.01.2014, 13:04:54 via App

Verstehe die Frage nicht. Geht es dir um die Email? Man kann auch ein Google Konto ohne Gmail einrichten.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
hallo 7.
  • Forum-Beiträge: 2

23.01.2014, 14:22:04 via Website

Danke für alle Antworten. Ich wollte generell den Google Account löschen, das geht dann wohl nicht. Lasse ihn also weiter laufen. e-mail, kalender usw. habe ich sowieso schon umgestellt, z.b. K9, acalender und am PC Thunderbird. Danke noch mal !

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

23.01.2014, 19:02:57 via Website

Du kannst den Google-Account in dem Handy entfernen und dann am PC komplett löschen, dan ist aber nichts mehr mit Google Services...

Viele Grüße
Daniel

Antworten