Lockscreeneinstellung per NFC ändern

  • Antworten:2
Robin M.
  • Forum-Beiträge: 2

19.03.2014, 13:55:28 via Website

Hey,

ich habe bei meinem Nexus 5 standardmäßig eine Pinabfrage beim Lockscreen eingestellt.
Wenn ich nun aber im Auto Musik vom Handy höre ist es sehr nervig den Pin eingeben zu müssen um weiter zu springen bzw. ein bestimmtes Lied zu wählen.

Von daher hatte ich die Idee ob man nicht einen NFC Chip so einstellen könnte das wenn das Handy Kontakt zu Ihn hat die Pinabfragen auf "Wischen" umgestellt wird und wenn er kein Kontakt mehr hat es wieder zum Pin wechselt.
Wenn das möglich ist würde ich einfach einen Chip in die Autohalterung kleben.

Ich hab beim lesen schon raus gefunden das NFC wohl nur funktioniert wenn das Gerät entsperrt ist, das wäre auch kein Problem. Dann würde ich halt vor der Fahrt das Handy mit Pin entsperren und dann wird auf "Wischen" umgestellt.

Meine Frage ist nun, ist das ganze so möglich wie ich es mir vorstelle?
Wenn ja, was bräuchte ich dafür alles^^

Danke schon mal für eure Antworten!

mfg

Antworten
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

19.03.2014, 14:16:27 via Website

Llama hat die Möglichkeit, dass Bildschirmpassword auf "leer" umzustellen.

Damit wäre Dir geholfen, Llama kann auch NFC verarbeiten.
Richtig ist : NFC funktioniert nur bei entsperrten Handys.

Du kannst Dir aber auch den NFC sparen, wenn Du andere Bedingungen als Auslöser nutzt (Bluetooth, Ladekabel usw)

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.kebab.Llama&hl=de

— geändert am 19.03.2014, 14:17:32

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

20.03.2014, 12:00:57 via Website

Robin M.

Wenn ich nun aber im Auto Musik vom Handy höre ist es sehr nervig den Pin eingeben zu müssen um weiter zu springen bzw. ein bestimmtes Lied zu wählen.

Wie hörst Du denn Musik im Auto? Über Bluethooth oder Klinke?

Im ersten Fall könntest Du die Sperre temporär mit BluetoothWifiUnlocker ausschalten lassen.

Antworten