Samsung Galaxy S4 — Wo ist der Kamera Shortcut auf dem Lockscreen?

  • Antworten:14
Deacon Frost
  • Forum-Beiträge: 69

17.04.2014, 20:01:30 via Website

Moin!

Ich hoffe, das wurd hier noch nicht geklärt. Wenn doch, dann SORRY! :D

Als das KitKat Update vorgestellt wurde, habe ich die Beiträge von AndroidPit gelesen. Unter anderem wurde dort erwähnt, dass mit dem Update auch ein praktischer Shotcut für die Kamera auf dem Lockscreen erscheinen soll. Irgendwie son kleines Symbol unten rechts. (siehe hier: https://www.nextpit.de/android-4-4-kitkat-galaxy-s4)

Aber WO IST DAS??? :O

Ich habe kein Branding, nutze die Original Samsung Firmware. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass die DBT dieses Symbol nicht hat. Aber WIESO DENN NICHT??? :?

Könnte mir das bitte jemand erklären und etwas Licht in mein Dunkel bringen?

Ich hatte mich SEHR auf diese Kleinigkeit gefreut. Weil der Zugriff über die App Seite auf dem Lockscreen ist doch ein paar Schritte mehr. Und das ist blöd, wenn es echt mal schnell gehen muss. :(

Vielen Dank schon mal...

— geändert am 17.04.2014, 20:02:43

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

17.04.2014, 20:12:16 via App

Hast du den Sperrbildschirm denn vlt. mit einem Muster/Passwort/Pin gesichert? Dieses Shortcut geht nämlich nur ohne Sperre.

Tarek LuXX :)

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Deacon Frost
  • Forum-Beiträge: 69

17.04.2014, 20:14:34 via Website

Nein, hab ich nicht. Ganz normal diese Streichen Funktion.

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

17.04.2014, 20:24:03 via App

Hm ich frag mich gerade auch wieso es bei mir aufeinmal auch nicht geht. Finde auch nicht die Einstellungen dazu unter Sperrbildschirm...

Tarek LuXX :(

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

17.04.2014, 22:18:19 via App

Ist bei keiner deutschen csc vorgesehen. Da könnt ihr lange suchen.

Antworten
Deacon Frost
  • Forum-Beiträge: 69

17.04.2014, 22:21:47 via Website

Ivory Balboa

Ist bei keiner deutschen csc vorgesehen. Da könnt ihr lange suchen.

Ja und WIESO NICHT???

Wurd doch HIER von AndroidPit großartig angekündigt, als eines der auffälligsten Neuerungen: https://www.nextpit.de/android-4-4-kitkat-galaxy-s4

????????? :?:(

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

17.04.2014, 22:50:33 via App

Ja, allerdings wurde seitens Google bzw Samsung nicht angekündigt, dass deutsche csc beschnitten sind. Also konnte AP das nicht wissen.

Warum? Weiß der Geier.

Antworten
adi
  • Forum-Beiträge: 11

15.09.2014, 18:46:47 via Website

Ivory Balboa

Ja, allerdings wurde seitens Google bzw Samsung nicht angekündigt, dass deutsche csc beschnitten sind. Also konnte AP das nicht wissen.

Warum? Weiß der Geier.

Die Antwort liegt bei Apple wenn ich mich recht entsinne

Dort gab es wieder einmal streitigkeiten wegen Ideen klau.
Deswegen wurde es aus dbt Roms entfernt

Warum aber das s5 es wiederum hat, wirft naturlich neue fragen auf

Allerdings hier eine kleine Anleitung meiner seite aus für gerootete smartphones.

  1. Einen root explorer installieren wie es file explorer

  2. In den ordner "system/csc" navigieren

  3. Dort die datei "customer.xml" in "customer.xml.bak" umbenennen

  4. Telefon neu starten

  5. Nun taucht in den Einstellungen für den sperrbildachirm der menu punkt "schnellzugriff" auf

Viel spas...und natürlichen alles auc eigene gefahr

Deacon Frost

Antworten
adi
  • Forum-Beiträge: 11

20.09.2014, 07:12:17 via App

Habe jetzt herausgefunden welche code verantwortlich ist in der custom.xml das der shortcut fehlt

Man feht in die datei mit einen text editor

Sucht die zeile

<Country>Germany</Country>

Und ändert sie zu

<Country></Country>

Dann bleibt die customer.xml erhalten und der schnellzugriff ist trotzdem in den Einstellungen vorhanden

Hoffe konnte helfen

Deacon Frost

Antworten
Deacon Frost
  • Forum-Beiträge: 69

20.09.2014, 19:01:54 via Website

Cool Cool Cool! (cool) VIELEN DANK @ adi!!! :)

Ich war schon mit Lösung No. 1 zufrieden. Wobei es da einen kleinen "Bug" gab. Wenn man beim Sperrbildschirm bei den Sperrbildschirm-Widgets "Bevorzugte Apps" ausgewählt hatte, dann ließen sich diesen mit einfachem Klick öffnen. Lag dann wohl an der fehlenden customer.xml. Hatte die Option dann einfach deaktiviert, und dann war alles gut.

Bei Lösung No. 2 ist dieser "Bug" aber behoben. Damit ist jetzt alles perfetto. :) Und man hat ja nicht nur den Schnellzugriff auf die Cam, sondern bei Wunsch gleich auf 5 Apps. Echt fett!!!

Solche Sachen sind natürlich wieder echt cool bei Android. Mit solch einer simplen Änderung (man muss nur wissen WO :D) gleich so eine dramatische Änderung bewirken. nice nice

Also nochmals VIELEN DANK!!! :)

//EDIT

Vielleicht könnte diesen Trick AP in einem Artikel aufnehmen. Ich könnte wetten, DAS interessiert noch viele andere... ;)

— geändert am 20.09.2014, 19:22:25

Antworten
Stiller Viktor
  • Forum-Beiträge: 3

07.12.2014, 19:33:30 via Website

moin,
kannst du mir bitte genau erklären wo ich die datei finde?
danke

Antworten
Max von Wittelsbach
  • Forum-Beiträge: 144

07.12.2014, 19:43:12 via App

Du brauchst einen Root-Dateiexplorer. Dann gehst du in /system/csc/ .

Antworten
Stiller Viktor
  • Forum-Beiträge: 3

07.12.2014, 20:11:04 via Website

hab das geändert,aber der sagt die datei konnte nicht gespeichert werden.

Antworten
Deacon Frost
  • Forum-Beiträge: 69

09.12.2014, 17:41:39 via Website

Stiller Viktor

hab das geändert,aber der sagt die datei konnte nicht gespeichert werden.

Du brauchst natürlich Schreibechte für den Ordner. Musst Du mal in Deinem Dateiexplorer schauen, ob Du da was findest. Ich hab den Root Explorer. Und wenn ich damit versuche etwas zu schreiben, dann fragt der mich irgendwie immer, ob er die nötigen Rechte einstellen soll. (cool)

Antworten