Samsung Galaxy S3 mini — Problem mit Firmware update und akku

  • Antworten:3
M0N5T3R
  • Forum-Beiträge: 2

27.05.2014, 23:19:23 via App

Mein Arbeitskolege hat sein S3 Mini zur reperatur gebracht (Media Markt) es wurde laut der Rechnung nur das Display ausgetauscht, nachdem er sein Handy wieder bekam hatte es nur noch Android 4.1 obwohl es vorher schon Android 4.3 drauf hatte und laut Software Update ist schon die neueste Version drauf...

Nun zum Akku, z.b. Der Akkustand beträgt 100% das Handy startet ohne Vorwarnung neu und wenn es an ist, steht der Akku bei z.b. nur noch 30% das geht ein paar mal so und dann muss er es zum laden einstecken weil der Akku dann nur noch 2 - 10% anzeigt...
das passiert mal im Minutentakt und mal über den Tag verteilt...?!

Jemand schonmal ähnliche Probleme gehabt mit dem S3 Mini ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 571

28.05.2014, 13:59:40 via App

Zur Software : 4.1.2 ist die aktuellste offizielle Version und wird es auch bleiben. Wenn er das Handy zur Reparatur gibt, dann setzten die das zurück und spielen die Original FW auf aus Gewährleistungsgründen
Zum Akku : ich denke mal, der ist kurz vorm Aus. Die halten beim Mini offensichtlich alle nur ein Jahr. Ich hab auch auf beiden neue drin. Da der aber nicht unter die Gewährleistung fällt, haben die den wohl auch nicht gewechselt.
Also am besten neuen Akku kaufen, gib mal bei Google "S3mini Polarcell" ein. Da landest du bei Amazon. Die hab ich jetzt in Gebrauch, sind recht gut von der Leistung her (200mAh mehr)

Antworten
M0N5T3R
  • Forum-Beiträge: 2

29.05.2014, 00:10:47 via App

Hirogen

Zur Software : 4.1.2 ist die aktuellste offizielle Version und wird es auch bleiben. Wenn er das Handy zur Reparatur gibt, dann setzten die das zurück und spielen die Original FW auf aus Gewährleistungsgründen

vielen dank schonmal er hat den Akku heute bestellt ;)

aber wieso ging vorher 4.3 und jetzt geht es nicht mehr ?
er brauchte nichtmal kies-Air dafür oder per USB kabel am Computer, einfach auf Software Update und es wurde aktualisiert ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 571

29.05.2014, 01:01:07 via App

Wenn er 4.3 gehabt hat, dann war das eine Custom Rom oder er hat ein amerikanisches S3mini.
Für andere Minis gibt's keine Updates höher als 4.1.2.
Die einzige Ausnahme ist das S3mini VE, dass hat aber schon 4.2 ab Auslieferung.
Sowohl das amerikanische Mini als auch das VE haben mit dem normalen Mini nur den Namen gemein, die Hardware ist komplett anders.

Antworten