Fehler beim Mail-Account-Einrichten

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Christi Ans
  • Forum-Beiträge: 4

30.05.2014, 18:49:26 via Website

Ich versuche seit einer Woche, mein e-mail-Account auf dem Smartphone einzurichten, schaffe es aber nicht. Obwohl ich (meiner Meinung nach) alles richtig eintrage, steht dort immer:
„Verbindung mit mailserver kann nicht hergestellt werden, um Kontoinformationen zu prüfen. Der Server reagiert nicht.“
Bin dankbar für jede Hilfe!

— geändert am 30.05.2014, 18:56:16

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

30.05.2014, 18:52:07 via Website

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum :)

bitte sei so gut und gestalte deinen Threadtitel etwas aussagekräftigerer, damit andere User besser erkennen können, worum es hier geht. Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf "Bearbeiten" drücken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen.

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

30.05.2014, 19:15:36 via App

Hast Du die Hilfe bei Deinem Provider gelesen? Viele deutsche Mail-Provider haben auf Verschlüsselung umgestellt. Dazu solltest du aber auch eine E-Mail vom Provider bekommen haben.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Christi Ans
  • Forum-Beiträge: 4

30.05.2014, 22:10:15 via Website

Nein, mir wurde der account gesperrt, weil es gehackt worden ist. Nun habe ich ein neues Passwort, alles läuft wieder, nur bekomme ich übers Smartphone keinen Zugriff.

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.500

30.05.2014, 23:43:39 via App

Gibt es von dem Provider vielleicht eine App? Dann versuch es mal darüber. Bei GMX beispielsweise sparst du dir die ganze Einstellerei, wenn du die App benutzt.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Christi Ans
  • Forum-Beiträge: 4

30.05.2014, 23:56:46 via Website

Ich werd's mal ausprobieren, vielen Dank für Eure Hilfe!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

31.05.2014, 07:24:39 via App

Christi Ans

Nein, mir wurde der account gesperrt, weil es gehackt worden ist. Nun habe ich ein neues Passwort, alles läuft wieder, nur bekomme ich übers Smartphone keinen Zugriff.

Dann hast Du nicht die richtigen Zugangsdaten eingetragen.

Welcher Provider ist das und welche Angaben hast Du zum Ein- und Ausgangsserver gemacht?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Christi Ans
  • Forum-Beiträge: 4

31.05.2014, 12:02:30 via Website

Klasse, vielen Dank, ich hab's schon alleine geschafft? Ich hatte tatsächlich die falschen Daten eingegeben. Peinlich.

Antworten