Ist das Xposed Framework eine ZIP?

  • Antworten:10
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

29.06.2014, 17:49:13 via App

Hallo liebe Community,

Ich habe so eben mein Handy mit Towelroot gerootet. (Galaxy S4 mini)
Nun möchte ich mit Xposed ein paar Modifikationen vornehmen, aber möchte den Knox Counter nicht auf 0x1 erhöhen.
Nach dem Installieren von Xposed wird man zum Neustart aufgefordert, damit das Framework installiert wird.
Meine Frage dazu, was passiert bei diesem Reboot genau. Wird etwas geflasht?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

MfG asdf ghjk :)

P.S. Ich weiß, dass man Xposed nur unter AOSP ROMs nutzen sollte. Aber ich weiß auch, dass es unter anderem ROMs funktioniert.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

29.06.2014, 17:56:38 via App

Ich denke der Counter wird steigen.

Antworten
Eric S.
  • Forum-Beiträge: 630

29.06.2014, 18:39:29 via App

Nexus-Android

Ich denke der Counter wird steigen.

Wird er nicht, da es sich wie eine "app" Installation verhält

— geändert am 29.06.2014, 18:39:48

Android ist nicht nur ein OS, es ist das OS !

Viele grüße an alle ;)
Trust me I'm IT specialist

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

29.06.2014, 19:12:40 via App

Eric S.

Nexus-Android

Ich denke der Counter wird steigen.

Wird er nicht, da es sich wie eine "app" Installation verhält

Wieso muss man dann sein Handy neu starten?

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

29.06.2014, 19:19:06 via Website

Das Framework von XPosed muss tief ins system installiert werden. Beim Neustart wird zwar nicht in die Recovery gebootet, allerdings kann ich mir schon vorstellen, dass der Counter dann eingreift.

— geändert am 29.06.2014, 19:19:18

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Aaskereija
  • Forum-Beiträge: 566

29.06.2014, 19:42:02 via Website

weil wie der name schon vermuten lässt XPosed eine Datei in die Framework kopiert damit die module funktionieren (wie genau weiß ich etz auch nicht.) und damit das dann funktioniert musst du (wie auch jedesmal nach dem installieren und aktivieren eines moduls) dein handys neu starten damit die funktionen aktiviert werden können, das ist leider nötig.

Dadurch steigt auch kein Counter, da Xposed selbst nur eine plattform ist.

https://www.milianoids.com
Milianoids - Die Webseite für Sony Xperia Anleitungen, Firmware & Whitepaper !

Bei uns findet ihr alle wichtigen Anleitungen zu Sony Xperia so wie immer aktuelle Firmware und Whitepaper zu allen Modellen die in Europa verfügbar sind​

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

30.06.2014, 06:50:06 via App

Aaskereija

Dadurch steigt auch kein Counter, da Xposed selbst nur eine plattform ist.

Bist du dir da sicher?

Antworten
Aaskereija
  • Forum-Beiträge: 566

01.07.2014, 17:38:11 via Website

xposed is ja keine custom-rom oder ähnliches sondern einfach nur eine app die als plattform für andere apps dient

https://www.milianoids.com
Milianoids - Die Webseite für Sony Xperia Anleitungen, Firmware & Whitepaper !

Bei uns findet ihr alle wichtigen Anleitungen zu Sony Xperia so wie immer aktuelle Firmware und Whitepaper zu allen Modellen die in Europa verfügbar sind​

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

01.07.2014, 17:40:02 via Website

Es ist eine Root-Framework. Ich könnte mir schon vorstellen das der Counter eingreift.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Aaskereija
  • Forum-Beiträge: 566

04.07.2014, 05:16:57 via Website

es erweiter die ohnehin vorhandene framework nur um ein paar Parameter. Und wenn bekannt wäre das da ein Counter greift, wär das doch schon längst bekannt und Xposed würde da selber drauf hinweisen ;)

https://www.milianoids.com
Milianoids - Die Webseite für Sony Xperia Anleitungen, Firmware & Whitepaper !

Bei uns findet ihr alle wichtigen Anleitungen zu Sony Xperia so wie immer aktuelle Firmware und Whitepaper zu allen Modellen die in Europa verfügbar sind​

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

12.07.2014, 11:38:14 via App

Ich habs ausprobiert - und tatsächlich:
Der Knox Counter bliebt 0x0!

Danke für eure Hilfe! :)

— geändert am 12.07.2014, 11:38:47

Antworten