LG G Watch: Keine automatische eneute bluetooth Verbindung nachdem ich auserhalb der Reichweite war.

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

16.07.2014, 18:55:47 via Website

Hallo,

Ich habe mir die LG G watch gegönnt und bin soweit auch zufrieden.

allerdings:

Wenn ich mit meiner Uhr ausserhalb der Bluetoothreichweite meines Telefons war, findet im Anschluss keine automatische erneute Verbindung statt. Ich muss dann jedes mal in die Android wear app gehen und den connect button drücken.
Ist das bei Euch auch so? Erweiterte bluetooth gibt es ja nicht für die watch...

Ein Anruf beim google support hat auch nichts ergeben. "Es habe sich bisher niemand darüber beschwert und man werde prüfen..."

Gruß Jan

— geändert am 05.03.2019, 12:24:01 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 44

16.07.2014, 23:29:48 via Website

Ja, hab ich auch schon bemerkt. Die Uhr verbindet sich manchmal nicht mehr von alleine. Eben gerade gibg es aber von alleine, obwohl ich mindestens 2 Stunden ausser Reichweite war.
Ich kann da noch kein Muster erkennen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 61

17.07.2014, 14:45:24 via Website

Kenne das Problem auch. Allerdings verbindet Sie sich irgendwann dann doch wenn ich wieder weniger Minuten in Reichweite bin. Probier es doch mal aus und warte einfach mal ein bischen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

04.08.2014, 11:20:53 via Website

Das gleiche Problem habe ich auch, manchmal klappts und manchmal selbst nach 15min nicht !

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

02.03.2015, 16:33:46 via Website

...und zieht diese App "Bluetooth Auto Connect" aus dem obigen Link viel Saft aus dem Akku?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.745

02.03.2015, 16:43:53 via Website

Franz Hütter

...und zieht diese App "Bluetooth Auto Connect" aus dem obigen Link viel Saft aus dem Akku?

taucht bei mir nicht in der Akku-Verbrauchsstatistik des Handys auf

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

17.04.2016, 11:42:25 via Website

Ich kenne das Problem auch. Nur das sich meine Uhr jetzt schon seit 1 Tag nicht mehr verbinden lässt!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

19.04.2016, 20:08:22 via Website

Bei mir geht es seit Tagne nicht mehr bzw. nur ab und zu. Wenn ich es neu paire, dann geht es eine Weile, aber dann wieder nicht :-( Ich habe eine LG Watch R und ein Galaxy S7...

Antworten