Sony Xperia Z1 Compact — Z1 Compact Kamera geht nicht

  • Antworten:25
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

17.07.2014, 14:37:40 via App

Seit zwei Tagen geht die Kamera meines neuen Z1 Compact nicht. Das Bild kann man machen aber es hängt wenn man das Foto gemacht hat. Seit neuem ist die Kamera nur Schwarz.

BITTE HILFE

Marmeladenbrot

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35.267

17.07.2014, 15:29:06 via Website

mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 274

17.07.2014, 18:04:23 via App

Das Problem hab ich momentan auch. Es kommt ab und zu die Meldung "kamerafehler". Wenn ich die Kameradaten in den Appeinstellungen lösche oder das Handy neu starte geht die Kamera auch wieder für ne Weile!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35.267

17.07.2014, 19:52:28 via Website

welche Firmware habt ihr drauf?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35.267

19.07.2014, 18:13:33 via App

mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 97

24.07.2014, 17:16:56 via App

Das gleiche passiert bei mir ebenfalls. das nervt sehr. gerade wenn man das gleiche Foto nicht erneut so hin bekommt. hab auch 4.4.4. hatte bis vor dem Update keine Probleme. ich hoffe das Sony informiert ist und sich da mal was tut. generell ist auch der Autofokus nicht der beste. Hoffnung stirbt zuletzt oder wie war das?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 28

25.07.2014, 13:01:44 via App

Hoffen wir, dass Sony beim nächsten Update nachbessert, habe bis jetzt auch noch keine Lösung gefunden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

01.10.2014, 13:46:36 via Website

Hallo,
Habe jetzt leider das gleiche Problem (angry) Seit heute morgen hängt mein Handy auch, sobald ich ein Bild geschossen habe, es wird auch nicht gespeichert. Gerade wurde mein Bildschirm einfach schwarz, als ich die Kamera aufgerufen habe. Hat jemand das Problem gelöst bekommen?

Vielen Dank und liebe Grüße,
Lilly

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35.267

01.10.2014, 18:40:05 via App

mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

01.10.2014, 20:43:22 via App

Was tue ich, wenn ich mein Handy nicht auf werkseinstellungen zurücksetzen will?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

02.10.2014, 08:28:32 via Website

Wollte das auch wenn es geht umgehen, aber scheint dann wohl keinen anderen Weg zu geben :( Ich werds wohl gleich mal machen und dann bescheid geben obs geklappt hat

Marmeladenbrot

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

04.10.2014, 10:17:15 via Website

Habe genau das gleiche Problem...
Nachdem ich das Handy neustarte geht die Kamera wieder für ein paar Tage...
Hat das Zurücksetzen was gebracht? :/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

07.10.2014, 12:15:51 via Website

Hallo,
ja das Zurücksetzen hat bei mir geholfen. Habe es am 2.10. zurückgesetzte und habe seitdem keine Probleme mehr mit der Kamera. Hoffe dass es nicht wieder vorkommt, ist nämlich ziemlich nervig alles wieder neu einstellen zu müssen..

— geändert am 07.10.2014, 12:16:22

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

07.10.2014, 15:19:10 via Website

Ich hab das selbe Problem vor etwa einen Monat gehabt. Nach den zurücksetzen ging alles wieder, bis jetzt. Jetzt ist der selbe Fehler wieder aufgetaucht und es nervt -.-"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32

13.10.2014, 10:28:55 via App

Jessy Rey

Ich hab das selbe Problem vor etwa einen Monat gehabt. Nach den zurücksetzen ging alles wieder, bis jetzt. Jetzt ist der selbe Fehler wieder aufgetaucht und es nervt -.-"

Ja man kann es auch einfach mal rebooten. Das reicht schon.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 274

19.10.2014, 22:50:52 via App

Also mich ereilt nun wieder das alte Problem, Kamera stürzt wieder regelmäßig ab. :-(
hatte ja schon einmal zurückgesetzt da gings dann, jetzt gehts seit zwei Wochen wieder los und das immer öfter....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

20.10.2014, 13:11:24 via Website

Hallo ich hatte das auch. Kamera bleibt hängen ... nichts geht.
Habe die App-Daten der Kamera gelöscht und danach einen Stop erzwungen (Einstellungen-Apps-Alle-Kamera).
Danach geht die Kamera wieder. Weiß aber nicht für wie lange.
Hoffe ich konnte helfen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 39

31.10.2014, 05:39:29 via App

auch wenn es nicht wirklich zufriedenstellend ist, habt ihr mal eine andere Kamera app probiert?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

22.11.2014, 21:29:22 via Website

hi, hab seit dem letzten update (vor ca. 2 Monaten) das gleiche Problem.......bin grad die 14.4.A.0.157 beim installieren.....hoffe damit funkts wieder??

Antworten