Samsung Galaxy Tap S LTE rooten

  • Antworten:18
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 79

19.07.2014, 13:57:59 via Website

Hallo zusammen,
leider habe ich nicht das passende Forum gefunden und hoffe, dass Ihr mir doch einen Tipp geben könnt.
Gestern habe mich mein neues Galaxy Tap S bekommen und würde es gerne auch rooten.

Model SM-T805
Android Version 4.4.2
Basisbandversion T805XXU1ANF6
Buildnummer KOT49H.T805XXU1ANFB
Kernelversion 3.4.39-2085187
Gibt es da schon eine Möglichkeit, das Tablet zu rooten?
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
LG Helmut

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.525

19.07.2014, 14:28:41 via Website

Hallo Helmut.

Bitte nicht wundern, ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben.

LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 79

19.07.2014, 15:40:50 via Website

Hallo Michele,
danke für Deine Antwort.
LG und ein schönes Wochenende
Helmut

Antworten
  • Forum-Beiträge: 79

01.08.2014, 19:14:46 via Website

Hallo nochmals,
da ich bis heute noch keine Antwort auf meine Frage vom 19.07.2014 bekommen habe, wollte ich wissen, ob ich mich hier im richtigen Bereich befinde.
Gerne würde ich mein Tap S 10.5 rooten und weiss nicht, ob das schon machbar ist.
LG und ein schönes Wochenende
Helmut

Antworten
  • Forum-Beiträge: 79

01.08.2014, 19:41:30 via Website

Hallo Michael,
danke für die schnelle Antwort.
Leider kann ich mit dem Begriff Towelroot (Handtuch) nichts anfangen.
Wenn es eine Möglichkeit zum rooten gibt, benötige ich die Schrittfolge, wie z. B. bei meinem SGS2 und S3.
LG Helmut

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.121

01.08.2014, 21:31:16 via Website

Guten Abend Helmut,

der gute Chainfire hat bereits eine funktionierende Root-Methode für dein Tablet entwickelt.

Hier der Link zur Anleitung und Diskussion:

http://forum.xda-developers.com/galaxy-tab-s/development/root-cf-autoroot-t800-t2802916

Viele Grüße
Daniel

Apple iPhone XS Max 512GB | Apple iPad Pro 12.9 128GB
Samsung Galaxy Note 9 128+200GB | Xiaomi Mi Band 4

Antworten
  • Forum-Beiträge: 79

02.08.2014, 11:56:16 via Website

Hallo Daniel,
danke für Deine Antwort.
Ist diese Root-Methode auch für meine Version zu gebrauchen.

Model SM-T805
Android Version 4.4.2
Basisbandversion T805XXU1ANF6
Buildnummer KOT49H.T805XXU1ANFB
Kernelversion 3.4.39-2085187
LG Helmut

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.121

02.08.2014, 12:13:20 via Website

Hallo Helmut,

im Titel der o. g. Anleitung steht zwar SM-T800, ein User meint aber folgendes:

I followed step for step It says this page above and I solved the problem. Now my Samsung Galaxy Tab S 10.5 LTE (SM T805) has root permissions. Then I suggest you follow this guide.

Die Anleitung müsste also auch für dein Tablet ohne Probleme funktionieren.

Viele Grüße
Daniel

Apple iPhone XS Max 512GB | Apple iPad Pro 12.9 128GB
Samsung Galaxy Note 9 128+200GB | Xiaomi Mi Band 4

Antworten
  • Forum-Beiträge: 79

02.08.2014, 12:21:32 via Website

Hallo Daniel,
das werde ich mal versuchen, leider komme ich nicht mit Power und Lautstärke minus ins Menü auf meinem Tablet.
Vielleicht sollte ich es mit Odin v3.09 versuchen.
Gruß Helmut

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.121

02.08.2014, 12:34:28 via Website

Hallo Helmut,

das mit der Tastenkombination funktioniert auf jedem Samsung-Android-Gerät.

Nur nochmal zum Verständnis:
Du schaltest das Gerät aus, danach drückst du "Power" + "volume-" bis das Gerät in den Downloadmodus bootet (gedrückt halten). Wenn dies nicht funktioniert dann versuchst du bitte noch zusätzlich den Homebutton zu drücken (alle drei Tasten gedrückt halten bis im Download-Modus).

Viele Grüße
Daniel

Apple iPhone XS Max 512GB | Apple iPad Pro 12.9 128GB
Samsung Galaxy Note 9 128+200GB | Xiaomi Mi Band 4

Antworten
  • Forum-Beiträge: 79

02.08.2014, 13:44:01 via Website

Hallo Daniel,
so jetzt bin ich wohl im Downloadmodus und das Gerät zeigt folgendes an:
ODIN MODE
Product Name: SM-T805
Current Binamy: Samsung Official
KNOX WARRANTY VOID 0 und AP SWERV: A1 sind grau dargestellt.

Unter dem Android Männchen steht
Downloading...
Do not turn off target!!
HILFE weiter kann ich nichts mehr machen. Neustart geht auch nicht.
Kann ich mit ODIN 3 etwas damit machen und wie sind die Einstellungen?
Im Primär-Download gibt es 3 Spiegel, IL 1 - CO 1 - und FL 1
LG Helmut

Antworten
  • Forum-Beiträge: 79

02.08.2014, 17:13:18 via Website

Hallo nochmals,
so jetzt habe ich es geschafft, mein Tap S zu rooten.
Nachdem ich mir nach der Anleitung von Daniel das CF_AutoRoot_Port_T800_BeansTown106.tar.md5.zip runtergeladen und entpackt hatte, habe ich mir Odin v3.09 installiert und mein Tap mit Power-Lautstärke-Home (unten Mitte) in den Dowload-Modus gestartet ,dann habe ich das Tap über ein USB-Kabel mit meinem Computer verbunden und Odin gestartet. Das Tap wurde auch sofort erkannt, siehe Foto
User uploaded photo
Das war's auch schon(laughing)
Vielen Dank nochmals für die grundlegenden Tipps.
LG Helmut

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.121

02.08.2014, 17:25:06 via App

Hallo Helmut,

entschuldige, ich habe deine vorherige Nachricht irgendwie übersehen...

Glückwunsch, dass du es nun selber geschafft hast und viel Spaß als SuperUser ;)

Viele Grüße
Daniel

Apple iPhone XS Max 512GB | Apple iPad Pro 12.9 128GB
Samsung Galaxy Note 9 128+200GB | Xiaomi Mi Band 4

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.121

02.08.2014, 17:39:02 via Website

Hast du die Root-Datei wirklich im BL-Register in Odin geflasht? Laut der Anleitung hätte diese ins AP-Register gehört...

Viele Grüße
Daniel

Apple iPhone XS Max 512GB | Apple iPad Pro 12.9 128GB
Samsung Galaxy Note 9 128+200GB | Xiaomi Mi Band 4

Antworten
  • Forum-Beiträge: 79

02.08.2014, 17:45:17 via Website

Hallo Daniel,
ja genau so wie auf dem Foto habe ich es gemacht.
Gruß Helmut

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

05.08.2014, 13:13:08 via Website

Hallo Helmut,
ich werde mein SM-T805 nun ebenfalls rooten. Gibt es vllt. noch Hinweise von Dir auf was zu achten ist, ich tue das nämlich zum ersten mal. ;)
Wahrscheinlich würde ich das Procedere nicht auf mich nehmen aber die Bloatware/Fatware nervt mich total.
Gruß Klaus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 79

05.08.2014, 14:24:40 via Website

Hallo Klaus,
wenn du es genau so macht, wie ich es beschrieben habe, kannst du eigentlich nichts falsch machen.
Bei ausgeschaltetem und vollgeladenen Akku bitte die Taste Power + Lautstärke leise + die Hometaste unten Mitte gleichzeitig drücken und gedrückt halten, bist du im Downloadmodus bist.
Lade dir die Datei http://www.androidfilehost.com/?fid=23501681358556645 aus diesem Link runter und entpacke diesen.
Danach wie beschrieben Odin v3.0.9 installieren und öffnen. Dann dein Tap S über USB mit deinem PC verbinden, dann müsstest du unten links in Masage einen kurzen Text sehen und oben links eine hellgrüne Spalte. Setzt jetzt ein Häkchen in BL oder AP und
füge nun die die entpackte Datei CF_AutoRoot_Port_T800_BeansTown106.tar.md5 dort ein. Am besten ist es, wenn du die entpackte Datei aus dem Download auf den Desktop kopierst, dann kannst du sie leichter finden, um sie einzufügen. Drücke unten in Odin auf Start, dann siehst du schon eine Bewegung auf deinem Tap. Wenn die Installation beendet ist, steht oben links in Odin Pass. Dann kannst du das USB Kabel wieder entfernen und das Tap neu starten. Nach dem Neustart findest du die App SuperSU auf deinem Tap und du hast ein gerootetes Tap.
Ich hoffe, dass ich es so verständlich geschrieben habe und wünsche dir viel Erfolg.
LG Helmut

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

01.03.2015, 09:13:14 via Website

Hallo Helmut,
ich habe auch das Tab S LTE und ein S5 G900FD "DualSim".
Beides würde ich gerne rooten um diese blöde Sperre (kein schreiben auf SD) rauszuschmeisen, habe jedoch noch nie etwas gerootet.

Kannst Du nach dem rooten jetzt auf Deine SD schreiben ?
Muss man nach dem rooten die Apps etc. neu installieren oder bleibt alles erhalten ?

Gruß Ralf

Antworten