Samsung Galaxy S4 — Galaxy S4 keine Verbindung mit anderen Geräten möglich

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

25.07.2014, 21:33:19 via Website

Hallo,

habe seit kurzem das Problem, dass kein Gerät mein Handy erkennt. An den PC's lädt es nur, kann also keine Daten übertragen. Kies und Treiber sind installiert, wurden neuinstalliert. Weiterhin wurde ein anderes Kabel probiert. Habe das ganze an beiden PC's probiert. Das Handy verhält sich als würde man es an die Steckdose zum ladne hängen und beim PC reagiert gar nichts. Zurückgesetzt ist das Gerät auch, aber keine Besserung. Bevor das Problem auftrat funktionierte auch die Verbindung mit meiner DSLR, was jetzt nicht mehr der Fall ist. Weiß jemand noch Hilfe oder muss das Gerät in die Reparatur?

Gruß,
7tdrl9

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 464

25.07.2014, 22:21:03 via App

Ist es so eingestellt, dass dein Handy als Mediengerät (MTP) erkannt wird?

Bei meinem Nexus 5 kann man das so nachgucken : Einstellungen>Speicher>Oben rechts auf drei Punkte klicken (eventuell auch Menü Taste benutzen)> USB Verbindung(PC)

Dann guck mal dort wo der Harken gesetzt ist und ob da überhaupt einer ist.

Du hast zum Apfel gegriffen? Gott möge dir verzeihen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

26.07.2014, 12:26:09 via Website

Habe schon das ganze Einstellungsmenü durchforstet. Bei Speicher kann man dort nur SD-Karte formatieren etc. Woanders habe ich auch nichts gefunden wo man MTP oder USB (de)aktivieren kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 220

03.08.2014, 03:02:41 via Website

Gehe auf Systeminfos und klicke 5 mal auf buildnummer, du schaltest dann ein entwicklermenü frei, dort sind weitere Usb einstellungen, vielleicht helfen die. z.b Usb debugging an/aus

Ansonsten eventuell nochmal auf Werkszustand zurrück setzen.

Achja auch wenn es sich blöde anhört. Hasst du das Kabel auch mal in den anderen Usb ports am Rechner probiert?

Ich hatte das schon mit verschiedenen Geräten, das ein Usb Port zugewiesen wurde, hatte ich das Kabel später in anderen wurde es nicht erkannt.

Ich flashte mal das s4 eines Kumpels und genau da ging etwas schief, er hatte voll die Panic und war am Meckern, ich war da noch ganz cool weil ich das selbe Handy mit der selben Software hatte.

Danach den Usb Port gewechselt wodurch es beim Flashen nicht mehr zum verbindungsabruch kam.

— geändert am 03.08.2014, 03:12:02

Antworten
Empfohlene Artikel