Chromecast filme aus Internet laden (Smartphone/PC)

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Matthias Pröll
  • Forum-Beiträge: 49

28.07.2014, 19:43:47 via Website

Hallo liebe Gemeinde,
Ich möchte gerne Filme aus dem Internet auf meinem Chromecast streamen.
Mit dem Galaxy S4 funktioniert es total gut. ruckelt und lädt nichts.
Aber mit dem Notebook läd es dauernd und die Qualität ist richtig schlecht.
Meine Theorie ist, das er wenn ich es über das Smartphone mache, das er dann den film sofort von der betreffenden Website lädt. Dadurch fällt ja das streamen über das Netzwerk weg. Beim PC über Google Chrome muss er den Film aus dem Internet laden, und zusätzlich an den Chromecast streamen. Kann ich das irgendwie ändern, das es wie bei meinem Galaxy s4 ist?
(würde mir seehr helfen)
Dankeschön :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

28.07.2014, 20:23:58 via App

Wie bringst du den die Filme vom PC auf den chromecast? Ich mach das meist direkt vom Chromebrowser. Und das läuft genau wie vom Smartphone aus.

Antworten
Matthias Pröll
  • Forum-Beiträge: 49

03.08.2014, 18:41:32 via App

Nein, wenn ich es über das Smartphone mache, sagt er im übertragenem Sinne nur zum chromecast, er soll von dieser Website den Film streamen. Dadurch spare ich mir das zusätzliche streamen über das WLAN netzwerk. Am PC mach ich es auch über chrome

— geändert am 03.08.2014, 18:42:10

Gelöschter Account

Antworten
Lars
  • Forum-Beiträge: 671

04.08.2014, 20:53:59 via Website

Beim Smartphone funktioniert das ganze auch nur mit wenigen Apps (zB Youtube). Wenn man beispielsweise per Allcast seine Photos oder Videos streamt, lädt Chromecast diese Daten auch nicht aus dem Web.

Zu deinem Problem: vielleicht macht hier eine Verbindung über das gute alte HDMI-Kabel mehr Sinn, dann hast du keine Verzögerungen.

Antworten
Matthias Pröll
  • Forum-Beiträge: 49

05.08.2014, 11:26:31 via Website

Naja, wenn ich es über hdmi mache, hat der chromecast auch keinen Sinn :D

— geändert am 05.08.2014, 11:27:07

Antworten
Marko B.
  • Forum-Beiträge: 10

29.08.2014, 00:12:35 via Website

Ich denke auch es liegt daran, dass die Filme erstmal zum Laptop gestreamt werden und dann erst das im Chrome Browser ablaufende Video vom Laptop an den Chromecast gesendet wird...

Evtl. iIst dein WLAN damit überfordert. Was du versuchen kannst, ist den Laptop über Kabel an deinen Router anzuschließen, dann geht bloß noch ein Stream über das WLAN.

Viele Grüße,
Marko

Antworten