schlechter WLan Empfang (tablet / mpman)

  • Antworten:6
Philipp
  • Forum-Beiträge: 3

29.07.2014, 12:05:33 via Website

Hi Leute

Ich habe ein kleines Problem mit meinem neuen Tablet (MPMAN).

Mit meinem Handy komme ich ohne Probleme in mein Heim WLAN rein. Mit dem Tablet verbindet es sich erst wenn ich neben dem Router stehe.
Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte? Evtl Tipps?

Bin um jede Hilfe dankbar :) !

mfg

— geändert am 29.07.2014, 12:54:38

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

29.07.2014, 12:52:26 via App

Hallo Philipp!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. ;)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel spätestens innerhalb der nächsten 24 Stunden noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'Bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

29.07.2014, 14:45:23 via App

Philipp

Mit meinem Handy komme ich ohne Probleme in mein Heim WLAN rein. Mit dem Tablet verbindet es sich erst wenn ich neben dem Router stehe.

Und wenn Du vom Router weggehst, verlierst Du die Verbindung? Wenn ja, lade Dir mal die App Wifi Analyzer auf das Tab und prüfe, wie der Emfpang ist. Vielleicht liegt es an der internen Antenne des Tab.

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Philipp
  • Forum-Beiträge: 3

29.07.2014, 15:53:57 via App

Ja, wenn ich weg gehe führt es zum Verbindungsverlust. Denke auch das es an der Tablet Antenne liegt ( ist unter einem alu deckel) Suche nun eine Anleitung, wie ich das Tablet auf kriege. (Antenne evtl. mit Alu Folie verstärken?)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 29

29.07.2014, 16:01:22 via Website

Wo hast du denn das Tablet gekauft? Hast du noch irgendeine Garantie?

Antworten
Philipp
  • Forum-Beiträge: 3

29.07.2014, 16:05:01 via App

Habe es gestern gekauft und noch 2 Jahre Garantie.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 29

29.07.2014, 16:15:11 via Website

Also wenns wirklich nicht am WLAN liegt würde ich mal bei den Verkäufern fragen

Antworten