Like A Boss - Ein Spiel für dich ?!

  • Antworten:142
Elias T
  • Forum-Beiträge: 84

03.08.2014, 15:29:30 via Website

Like A Boss

image

Du sucht ein neues Spiel was du auch mal wieder zwischendurch spielen kannst?
Ein neues Spiel Prinzip?
Kostenlos?

Dann schau dir einfach mal Like A Boss an und zeige deinen Freunden, dass DU der Boss bist!

Link zum Store

Das Spielprinzip ist denkbar einfach.
Du musst grüne Blöcke antippen um Punkte und Zeit zu erhalten.
Das Ziel ist es soviele Punkte wie möglich vor ablauf der Zeit zu erhalten.
Zwischendurch starten kleine Minigames, die dir helfen mehr Zeit zu bekommen.
Während des Spiels ergeben sich noch ein paar Dinge, die deine volle Konzentration benötigen.

Der Durchschnittsspieler erreicht 50 Punkte, wieviel schaffst du?
Der höchste Highscore, der mir bis jetzt bekannt ist liegt bei 188!

Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

— geändert am 05.09.2014, 22:57:05

Antworten
Michele
  • Forum-Beiträge: 1.525

03.08.2014, 15:32:51 via Website

Hallo Elias T.

Ich war mal so nett und habe dein Link anklickbar gemacht.

LG

Antworten
Elias T
  • Forum-Beiträge: 84

03.08.2014, 15:35:13 via Website

Michele

Hallo Elias T.

Ich war mal so nett und habe dein Link anklickbar gemacht.

LG

Hallo Michele,

danke dir.

Elias :)

Antworten
Elias T
  • Forum-Beiträge: 84

08.08.2014, 18:23:57 via Website

Hier das neue Promo-Video zum Spiel:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

08.08.2014, 18:28:10 via Website

Ich finde die Spielidee und die Steuerung gelungen :)

You can´t put a limit on anything!

Elias T

Antworten
lineelik
  • Forum-Beiträge: 4

10.08.2014, 16:47:57 via Website

Nice!!

Elias T

Antworten
[N0]N4M3-
  • Forum-Beiträge: 53

10.08.2014, 16:51:25 via Website

Nett :)

Elias T

Antworten
Elias T
  • Forum-Beiträge: 84

11.08.2014, 03:15:01 via Website

lineelik

Nice!!

[N0]N4M3-

Nett :)

Sehr gut, wenn ihr es toll findet. Würde mich immer über eine Bewertung im Play Store freuen.
Es kommen auch immer wieder Updates raus, die neue Features bringen!

Antworten
Manuel Rödig
  • Forum-Beiträge: 10

11.08.2014, 11:27:57 via Website

ich konnte das "abschiessen" minigame nicht spielen, weil sich das "schiess paddel" nicht bewegen lies... wie geht das?

Antworten
Elias T
  • Forum-Beiträge: 84

11.08.2014, 11:59:25 via Website

Manuel Rödig

ich konnte das "abschiessen" minigame nicht spielen, weil sich das "schiess paddel" nicht bewegen lies... wie geht das?

Hallo Manuel,

Neige dein Handy mal nach rechts oder links. Dann sollte das funktionieren :)

Gruß
Elias

Antworten
Manuel Rödig
  • Forum-Beiträge: 10

12.08.2014, 08:39:23 via Website

ah ok... das könnte irgendwie noch erklärt werden (evtl ein paar Symbole am unteren Rand, und je nachdem, was man machen muss, ist eins hell und die anderen dunkel...)

ich hab das gestrige Update nicht installiert, weil die App plötzlich meine Gesprächsdaten haben möchte... wozu?

Antworten
Elias T
  • Forum-Beiträge: 84

12.08.2014, 11:02:17 via Website

Manuel Rödig

ah ok... das könnte irgendwie noch erklärt werden (evtl ein paar Symbole am unteren Rand, und je nachdem, was man machen muss, ist eins hell und die anderen dunkel...)

ich hab das gestrige Update nicht installiert, weil die App plötzlich meine Gesprächsdaten haben möchte... wozu?

Okay, super danke. Ich werde mir was einfallen lassen ( Die Idee mit den Symbolen ist schon einmal nicht schlecht!)

Zu den Benachrichtigungen: Ich liste einfach mal alles auf.

In - App Käufe : Erklärt sich wahrscheinlich von selbst: Im Store werden Items verkauft, die per In-App-Käufe gekauft werden können

Fotos/Medien/Datein: Der Lokale Highscore wird in einer SQL Tabelle auf dem Gerät gespeichert

Geräte-ID & Anrufinformationen: Im Store gibt es Gutscheine, die zwischendurch auf der Facebook Seite (facebook.com/pages/Like-A-Boss/828897503797912) verteilt werden. Um zu gewährleisten, dass sich jeder Spieler aber nur einmal einen Gutschein abholt, wird diese Berechtigung benötigt

Sontstiges (Netzwerkzugiff): Für den Store und den Online-Highscore.

Ich hoffe das war ausführlich genug. Sonst kann ich das auch nochmal genauer erklären.

Gruß
Elias

— geändert am 12.08.2014, 11:05:46

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

13.08.2014, 09:14:40 via App

Hey das Spiel ist ganz gut (obwohl ich nicht sehr weit komme) aber ein exit Button wäre noch gut weil ich nicht mit der zurück taste rauskomme sonst cool :-)

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Elias T

Antworten
Lucas
  • Forum-Beiträge: 717

13.08.2014, 09:56:34 via Website

Geniales Spiel, hat ne 5 Sterne Bewertung bekommen ;)
Ingame könnte man noch das Design verbessern.
Zum Beispiel indem du das Rot in den ColorCode: #FF4444 änderst und das Grün in #99CC00.
Das sind die Farben welche von der original Android Webiste empfohlen werden: http://developer.android.com/design/style/color.html.
Der Hintergrund der Aufgaben könnte eine hellere Variante dieses sein: #33B5E5 (auch empfohlen).
Eine 10-25%tige Transparenz des Hintergrunds der Zuastzaufgaben fände ich auch nicht schlecht ;)

EDIT:
Mir fällt gerade auf, das die Fabren bei dem Grün und rot sogar eingahtlen wurden, sorry ;)
Die Transparenz wie oben beschreiben fände ich trotzdem toll :D

— geändert am 13.08.2014, 09:58:07

Elias T

Antworten
Elias T
  • Forum-Beiträge: 84

13.08.2014, 11:39:32 via Website

TwojaTarcza

Hey das Spiel ist ganz gut (obwohl ich nicht sehr weit komme) aber ein exit Button wäre noch gut weil ich nicht mit der zurück taste rauskomme sonst cool :-)

Sehr schön. Das mit dem Exit-Button hab ich jetzt schon öfter gehört. Wird in einem der nächsten Updates dann erscheinen :)
btw: Übung macht den Meister

Lucas

Geniales Spiel, hat ne 5 Sterne Bewertung bekommen ;)
Ingame könnte man noch das Design verbessern.
Zum Beispiel indem du das Rot in den ColorCode: #FF4444 änderst und das Grün in #99CC00.
Das sind die Farben welche von der original Android Webiste empfohlen werden: developer.android.com/design/style/color.html.
Der Hintergrund der Aufgaben könnte eine hellere Variante dieses sein: #33B5E5 (auch empfohlen).
Eine 10-25%tige Transparenz des Hintergrunds der Zuastzaufgaben fände ich auch nicht schlecht ;)

EDIT:
Mir fällt gerade auf, das die Fabren bei dem Grün und rot sogar eingahtlen wurden, sorry ;)
Die Transparenz wie oben beschreiben fände ich trotzdem toll :D

Danke schon einmal für deine Tipps. Die Haupt-Farben sind alle nach den Design Richtlinien von Google - sogar der Hintergrund der Aufgaben :D

Ich hab jetzt mal ne 15% Transparenz hinzugefügt. Werde das Update wahrscheinlich heute Abend irgendwann hochladen, falls ich noch ein paar andere Dinge daran mache.

Vielen Dank für die Bewertung :)

Gruß
Elias

Antworten
Lucas
  • Forum-Beiträge: 717

13.08.2014, 11:52:52 via Website

Weite Vorschläge noch.

  • Beim ausweichen kann man unendlich viel Zeit holen, indem man sein Gerät ganz nach links neigt (geht übre den blauen Rand raus) habe ein Nexus4
  • Darauf achten, dass siche die Quadrate nich überlappen (ich habe dafür auch einen Code für eine meiner Apps, kann ich dir gleich mal schicken.
  • Ich habe jetzt kein kleineres Gerät, aber es könnte sein, dass gegen Ende die Quadrate auf den Geräten zu klein werden. (Also ich hoffe, dass du die Quadrate relativ zur Bildschirmgröße hast und nicht als absolute Zahl ;))
  • Möglicherweiße einen ColorPicker noch hinzufügen, damit der Nutzer die Farbe ändern kann (aber das ist eher Spielerrei, also nichts wichtiges. Ich habe da auch einen in meiner app, der sieht ganz schön aus, kann ich dir dann mal schicken :D

Die App ist aber echt geil.
Fände es geil wenn du mir mal ein paar Tipps geben könntest, wie du z.B. die Startseite gemacht hast. (Canvas??)

Lucas

Elias T

Antworten
Elias T
  • Forum-Beiträge: 84

13.08.2014, 12:02:26 via Website

Lucas

Weite Vorschläge noch.

  • Beim ausweichen kann man unendlich viel Zeit holen, indem man sein Gerät ganz nach links neigt (geht übre den blauen Rand raus) habe ein Nexus4

Das sollte natürlich nicht sein. Hast du das mal länger versucht.. so 20 Sekunden? Klappt das wirklich - also, dass du nicht getroffen wirst?

  • Darauf achten, dass siche die Quadrate nich überlappen (ich habe dafür auch einen Code für eine meiner Apps, kann ich dir gleich mal schicken.

Das war etwas was nicht so ganz oben auf meiner Liste stand. Machst du das mit "intersects"? Sollte eigentlich nicht soo kompliziert sein?

  • Ich habe jetzt kein kleineres Gerät, aber es könnte sein, dass gegen Ende die Quadrate auf den Geräten zu klein werden. (Also ich hoffe, dass du die Quadrate relativ zur Bildschirmgröße hast und nicht als absolute Zahl ;))

Jap ist alles relativ zur Bildschirmgröße. Ich hatte am Anfang damit echt Probleme, weil das meine erste App ist und ich nicht von Anfang an drauf geachtet hatte :D

  • Möglicherweiße einen ColorPicker noch hinzufügen, damit der Nutzer die Farbe ändern kann (aber das ist eher Spielerrei, also nichts wichtiges. Ich habe da auch einen in meiner app, der sieht ganz schön aus, kann ich dir dann mal schicken :D

Falls ich mal nichts zu tun habe - eine gute Idee :D

Die App ist aber echt geil.

Vielen Dank. Das freut mich!

Fände es geil wenn du mir mal ein paar Tipps geben könntest, wie du z.B. die Startseite gemacht hast. (Canvas??)

Hehe, dafür hab ich auch ein bisschen gebraucht. Im Endeffekt läuft das Android-Bordmittel.

Also Wrapper habe ich ein LinearLayout - vertikal, sodass sich die Elemente untereinander anordnen.
Ein Relatives Layout für den Play-Button und darunter ein LinearLayout auch vertikal.

Nun kommt der Trick. In dem LinearLayout setzt man die WeightSum auf 100.
Und fügt dort nun zwei LinearLayout (Horizontal) ein und gibt ihnen den Wert 50 bei layout_weight - Nun teilen sich die Layouts den Bildschirm zur Hälfte auf.

Genauso macht man es jeweils in den LinearLayouts um diese noch mal zwei zu teilen.

Falls dir das nicht geholfen hat, kann ich dir das auch mal per Code schicken - musst mir nur Bescheid sagen :)

Gruß
Elias

Antworten
Lucas
  • Forum-Beiträge: 717

13.08.2014, 12:07:32 via Website

Für deine erste App??
Hammergeil!!!

Wenn du mit mal den Code schicken könntest fände ich es echt nice.
Also falls dus mit Canvas gemacht hast hab ichs einfach so gemacht, die x und y Positionen nehmne und schauen ob das Quadrat so liegt, das sich x und y achse einmal schneide.
Ist nur eine Zeile, bin aber gerade nicht Zuhause, ich schau nachher kurz.

Ja das mit dem Ausweichen klappt, man wird zwar immer wieder zurück nach recht gezogen aber es springt direkt wieder nach links wenn man es neigt. also springt immer hin und her. aber es geht auf jeden fall eine weile.

Antworten
Elias T
  • Forum-Beiträge: 84

13.08.2014, 12:15:01 via Website

Lucas

Für deine erste App??
Hammergeil!!!

Freut mich echt mega.
Jap hab vor knapp 2 Monaten mit Android begonnen.
Die Grundidee des Spiels hab ich aber seit 2 Jahren schon. (likeaboss.eliastrewin.de/ - erst am PC öffnen. Am Handy ist das Layout nicht so doll).

Wenn du mit mal den Code schicken könntest fände ich es echt nice.
Also falls dus mit Canvas gemacht hast hab ichs einfach so gemacht, die x und y Positionen nehmne und schauen ob das Quadrat so liegt, das sich x und y achse einmal schneide.

Ich hätte das jetzt mit intersect gemacht. Ich glaub das ist so am einfachsten?

Antworten
Lucas
  • Forum-Beiträge: 717

13.08.2014, 12:28:26 via App

Ich habe von intersect noch nie was gehört :D
Aber beim programmieren führen meist mehrere Lösungen zum Ziel :D

Antworten
NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

13.08.2014, 12:29:33 via App

5 Sterne! :)

Grüße NoAh!

Antworten
Elias T
  • Forum-Beiträge: 84

13.08.2014, 12:36:30 via Website

Lucas

Ich habe von intersect noch nie was gehört :D
Aber beim programmieren führen meist mehrere Lösungen zum Ziel :D

Ja das stimmt :D
Ist eigentlich ganz simpel.

RectF rect1 = new RectF(x,y,x2,y2);
RectF rect2 = new RectF(x_2,y_2,x2_2,y2_2);
if (rect1.intersect(rect2) {
// Berühren sich
}

Sollte so funktionieren.

NoAh!

5 Sterne! :)

Danke :D
Über eine Bewertung im Play Store würde ich mich auch total freuen :)

Antworten
Lucas
  • Forum-Beiträge: 717

13.08.2014, 12:41:38 via App

Achso, intersect kann ich garnicht nutzen, ich musste das komplizierter machen.
Ich habe eine klasse welches als Objekt dient.
In einer anderen klasse habe ich dann eine ArrayList ist wo alle Objekte drüber sind.
Geht bei mir ned anders, da ich bis zu unendlich vielen brauche.
Aber trotzdem danke.

Antworten
Elias T
  • Forum-Beiträge: 84

17.08.2014, 02:41:45 via Website

Eine neue Version wird gerade von Beta-Testern getestet!

Ich habe das Spiel an sich komplett neu geschrieben, weil zuviele unterwartete Dinge auftraten.
Das In-Game Design ist nicht neu aber es ist viel schöner geworden und ist nun animationslastiger, was alles viel runder und flüssiger aussehen lässt.

Zudem sieht das Spiel nun bald auf jedem Gerät gleich aus.
Achja die Performance des Spiels hat sich nun auch gebessert!

Seit gespannt auf die nächste Version 3.0!
In den darauf folgenden Versionen werden auch die letzten Userwünsche erfüllt werden (zB. der Pause Button -> die wichtige Basis wurde mit der neuen Version geschaffen)

Gruß Elias

Antworten
Lucas
  • Forum-Beiträge: 717

17.08.2014, 23:04:40 via App

Tolle Arbeit, finde ich echt geil.
Ich bekomme es nicht hin apps so toll und Designen und zu animieren -. -

Antworten
Elias T
  • Forum-Beiträge: 84

17.08.2014, 23:14:46 via Website

Lucas

Tolle Arbeit, finde ich echt geil.
Ich bekomme es nicht hin apps so toll und Designen und zu animieren -. -

Vielen lieben Dank dir.
Das ist einfach alles "Erfahrung".

Mein großer Tipp zum Thema Design ist -> immer genau hinschauen, wie andere es machen.
Wenn du Werbung siehst o.ä, dann schau dir genau an, wie dort alles umgesetzt wurde.
Wenn du eine neue hübsche App siehst, präge es dir ein.

Und irgendwann hast du ein bisschen Gefühl dafür und entwickelst deine eigene Art zu "designen".
Ich bin da noch lange nicht wirklich gut drin. Aber ich verbessere mich immer weiter und weiter -> das sollte auch dein Ziel sein.
Dann schaffst du das auch ruckzuck genauso zu designen.

Das größte Problem ist zur Zeit das Marketing.
Ich krieg von allen nur gesagt, wieviel Spaß die App macht -> auch von Unbekannten.
Aber ich kriegs nicht hin die App wirklich unter Leute zu bringen. Naja da heißt es wohl jetzt auch Erfahrung sammeln.
Wenn du mir helfen magst, teil die App einfach mit deinen Freunden -> Das wäre klasse.
Hier als Belohnung für deine Hilfen auch mal einen Gutschein Code: likeaboss_helper
Kriegst damit 2 x +15 Powerups.

Hier gibts auch immer neue News über die App und sogar Gutscheincodes -> lass mal einen Like da, wenns dir gefällt :D
https://www.facebook.com/pages/Like-A-Boss/828897503797912?ref=hl

Btw: Respekt zu dem 160er Score

Gruß
Elias

Antworten
Lucas
  • Forum-Beiträge: 717

17.08.2014, 23:25:19 via App

Zum Thema Marketing.
Da hab ich nen kleinen Trick rausgefunden, wie es bei meiner ersten App einen tollen Schub gab.
Versuche den Thread hier im Forum eine Woche aktiv zu halten.
Denn wenn sie Freitag Abend unter den 5 aktivsten Threads ist, kommt es ins Magazin und es gibt einen Schub.
Meine zweite App läuft zwar nicht so gut aber naja.
Wenn du mir bei meiner App ein paar Tipps geben willst, zum Thema Design, schreib mir mal ne PN dann schick ich dir n Link. Ich kann ja schlecht n Link in nen Thread einer anderen App Posten :D

Und Danke :D
Jap ist geliked
Übung macht den Meister :D

Achso und beim Marketing.
Einfach Geduld.
Die App bekommt nach und nach mehr Downloads.
Hat man dann mal etwas mehr dann wird sie früher in suchergebnissen erscheinen und es steigt wieder.

— geändert am 17.08.2014, 23:28:04

Antworten
Lucas
  • Forum-Beiträge: 717

17.08.2014, 23:34:13 via App

Wo gebe ich denn den Gutschein Code ein :O

Antworten
Elias T
  • Forum-Beiträge: 84

17.08.2014, 23:38:13 via Website

Lucas

Zum Thema Marketing.
Da hab ich nen kleinen Trick rausgefunden, wie es bei meiner ersten App einen tollen Schub gab.
Versuche den Thread hier im Forum eine Woche aktiv zu halten.
Denn wenn sie Freitag Abend unter den 5 aktivsten Threads ist, kommt es ins Magazin und es gibt einen Schub.
Meine zweite App läuft zwar nicht so gut aber naja.
Wenn du mir bei meiner App ein paar Tipps geben willst, zum Thema Design, schreib mir mal ne PN dann schick ich dir n Link. Ich kann ja schlecht n Link in nen Thread einer anderen App Posten :D

Und Danke :D
Jap ist geliked
Übung macht den Meister :D

Achso und beim Marketing.
Einfach Geduld.
Die App bekommt nach und nach mehr Downloads.
Hat man dann mal etwas mehr dann wird sie früher in suchergebnissen erscheinen und es steigt wieder.

Falls du die App Train your Brain meinst :D
(Das sind alles Tipps, die ich gut finde. Aber Design ist nunmal Geschmack :D)

  • Nutze bei deinen Listen ruhig etwas mehr Padding.
  • Nimm ruhig als Hintergrundfarbe #fff -> ich find #eee oder so, lässt die App schon ein bisschen "dreckig" wirken.
    -> falls du eine List auf einem nicht ganz weißen Hintergrund machen willst -> geht das klar aber nur wenn du den Listen Hintergrund dann Weiß machst. Also gib dann zum Beispiel jedem Listenitem einen weißen Hintergrund mit Paddiung und stell die Divider-Color aus.
  • in den Minispielen selber setz Score und Highscore nebeneinander nicht untereinander, zudem sollten Divider-Colors sich nicht so kras vom Hintergrund abheben

Naja das wären schon einmal ein paar Tipps.

Gutschein Code?
Unter Store und dann ganz oben "Gutschein einlösen" :D

Antworten
Lucas
  • Forum-Beiträge: 717

17.08.2014, 23:38:44 via App

Ach und ganz wichtig.
verschlüssle die shared_prefs
Also die gespeicherten Punkte etc.
Sonst kann man durchs ändern sich alles mögliche ercheaten wenn man root hat.

Antworten
Lucas
  • Forum-Beiträge: 717

17.08.2014, 23:43:01 via App

Also erstmal danke für die Tipps.
Setze ich die nächsten Tage dann mal um.
Aaaah ich hab den store Button irgendwie mega übersehen :D

Antworten
Elias T
  • Forum-Beiträge: 84

17.08.2014, 23:49:16 via Website

Lucas

Ach und ganz wichtig.
verschlüssle die shared_prefs
Also die gespeicherten Punkte etc.
Sonst kann man durchs ändern sich alles mögliche ercheaten wenn man root hat.

Okay da hast du Recht. Hab das ganz übersehen.
Nutzt du irgendwas frei verfügbares?

Würde jetzt sowas nutzen (http://blog.axxg.de/java-aes-verschluesselung-mit-beispiel/)?

Lucas

Also erstmal danke für die Tipps.
Setze ich die nächsten Tage dann mal um.
Aaaah ich hab den store Button irgendwie mega übersehen :D

Auch danke dir :D

Antworten
Lucas
  • Forum-Beiträge: 717

17.08.2014, 23:51:48 via App

Ja,
Ich habe aus dem Internet eine class, wo man nurnoch den Schlüssel zur Verschlüsselung einstellen muss und den Rest erledigt die Klasse.
Kann ich morgen mal senden.

Elias T

Antworten
Elias T
  • Forum-Beiträge: 84

17.08.2014, 23:52:27 via Website

Lucas

Ja,
Ich habe aus dem Internet eine class, wo man nurnoch den Schlüssel zur Verschlüsselung einstellen muss und den Rest erledigt die Klasse.
Kann ich morgen mal senden.

Sehr gut, Danke dir!

Antworten
Technik Vogel
  • Forum-Beiträge: 372

17.08.2014, 23:53:10 via App

Wenn man will bekommt man mit Root alles gecheatet. Selbst bei Gameloft Spielen vibt es immer irgendwo lücken. Die einzige Möglichkeit ist alles Online laufen zu lassen. Falls es eine wirklich cheatsichere Lösung gibt kannst du die mir ja mal Zeigen. Würd die dann in meiner eigenen App einbauen :P
Edit: Werde mir morgen mal deine App anschauen. Wenn sie gut ist kann ich sie mal auf meiner Seite mit immerhin 3000 Abbos vorstellen.

— geändert am 17.08.2014, 23:54:36

Antworten
Lucas
  • Forum-Beiträge: 717

17.08.2014, 23:53:25 via App

Bin aber morgen erst gegen 16:00 wieder Zuhause.
Ich hoffe ich vergesse es bis dahin nicht.

Elias T

Antworten
Lucas
  • Forum-Beiträge: 717

17.08.2014, 23:56:33 via App

Technik Vogel

Wenn man will bekommt man mit Root alles gecheatet. Selbst bei Gameloft Spielen vibt es immer irgendwo lücken. Die einzige Möglichkeit ist alles Online laufen zu lassen. Falls es eine wirklichcheatsichere Lösung gibt kannst du die mir ja mal Zeigen. Würd die dann in meiner eigenen App einbauen :P

Aber man macht sich nicht den Aufwand Daten zu entschlüsseln etc. Nur um 15s zeitbonus zu bekommen.
Wenn ich mir jetzt ein neues Auto dadurch ercheaten kann ist das auch was anderes.

Die Verschlüsselung muss nur so stark sein damit man sich der Aufwand des entschlüsselns nicht lohnt.
Meine Meinung

Elias T

Antworten
Elias T
  • Forum-Beiträge: 84

17.08.2014, 23:56:41 via Website

Technik Vogel

Wenn man will bekommt man mit Root alles gecheatet. Selbst bei Gameloft Spielen vibt es immer irgendwo lücken. Die einzige Möglichkeit ist alles Online laufen zu lassen. Falls es eine wirklichcheatsichere Lösung gibt kannst du die mir ja mal Zeigen. Würd die dann in meiner eigenen App einbauen :P

Ich würde sagen alles ist knackbar, aber nur mit viel Aufwand und das ist für den normalen User zu viel.
Kannst mich jetzt verbessern da ich da nicht so viel Ahnung habe. Aber wenn man ordentlich verschlüsselt: ( zB. sowas hier: http://blog.axxg.de/java-aes-verschluesselung-mit-beispiel/) sollte es nicht so einfach sein, die Prefs einfach über den Klartext zu bearbeiten.

Und das Ziel sollte es ja nur sein es zum größtenteil zu unterbinden :)

Antworten
Lucas
  • Forum-Beiträge: 717

17.08.2014, 23:58:19 via App

Kommt immer auf den Zweck an.
Wenn ich jetzt was Hammer geheimes hätte bewahre ich es auch sicherer auf als ein paar Geldscheine.
Man braucht nur so gut zu verschlüsseln, das sich der Aufwand des entschlüsselns für das was man nachher bekommt nicht lohnt ;)

Also eigentlich eher Abschreckung als vollständige Sicherheit.

— geändert am 17.08.2014, 23:59:25

Elias T

Antworten
Technik Vogel
  • Forum-Beiträge: 372

17.08.2014, 23:59:40 via App

Die meisten Leute werden aber nicht den Klartext verändern sondern das ganze z.B über Gamekiller oder so machen. Beim anderen muss man erst unter Rootexplorer die Dateien raussuchen, was mit Gamekiller nicht nötig ist.

Antworten
Lucas
  • Forum-Beiträge: 717

18.08.2014, 00:01:19 via App

Technik Vogel

Die meisten Leute werden aber nicht den Klartext verändern sondern das ganze z.B über Gamekiller oder so machen. Beim anderen muss man erst unter Rootexplorer die Dateien raussuchen, was mit Gamekiller nicht nötig ist.

Der gamekiller muss dann aber auch erst das Passwort haben, mit dem verschlüsselt wurde ;)
Und ich bearbeite immer im Klartext :D

Antworten
Technik Vogel
  • Forum-Beiträge: 372

18.08.2014, 00:05:06 via App

Ich schau mir die App mal morgen an. Wenn ich die Erlaubnis vom Appentwickler habe schau ich mir dann auch mal an ob es leicht cheatbar ist. Was haltet ihr davon?

Elias T

Antworten
Elias T
  • Forum-Beiträge: 84

18.08.2014, 00:08:55 via Website

Technik Vogel

Ich schau mir die App mal morgen an. Wenn ich die Erlaubnis vom Appentwickler habe schau ich mir dann auch mal an ob es leicht cheatbar ist. Was haltet ihr davon?

Ich habe noch nichts verschlüsselt. Ich werde das dann im nächsten Update einbauen. Dann würde ich mich darüber freuen, wenn du es probieren würdest. :D

Ich denke mal, dass ich das Update so am Dienstag mache, da ich morgen nicht soviel Zeit habe :)

Antworten
Technik Vogel
  • Forum-Beiträge: 372

18.08.2014, 11:00:43 via App

Die App macht schon Spaß, meistens macht man aber die Minispiele beim ersten mal Falsch. Bin so trotzdem beim dritten Versuch mit deinem Gratis Powerup auf 200 gekommen.
Was mich stört ist, dass man häufig bei den Minispielen daneben klickt, weil man eigentlich noch ein grünes Quadrat treffen wollte. Weiterhin bekommt man bei dem Minispiel wo man das grüne Quadrat aufs graue ziehen muss 18 Sekunden. Beabsichtigt? Werde heute mal eine Bewertung schreiben.

Antworten
Elias T
  • Forum-Beiträge: 84

18.08.2014, 13:53:21 via Website

Technik Vogel

Die App macht schon Spaß, meistens macht man aber die Minispiele beim ersten mal Falsch. Bin so trotzdem beim dritten Versuch mit deinem Gratis Powerup auf 200 gekommen.

Das freut mich zu hören.

Was mich stört ist, dass man häufig bei den Minispielen daneben klickt, weil man eigentlich noch ein grünes Quadrat treffen wollte.

Das war eigentlich ein bekanntes Problem. Ich habe gehofft, dass der Timer links unten dabei hilft. Soll ich lieber einen Timeout setzten, sodass man nicht direkt auf die Antworten klicken kann?

Weiterhin bekommt man bei dem Minispiel wo man das grüne Quadrat aufs graue ziehen muss 18 Sekunden. Beabsichtigt? Werde heute mal eine Bewertung schreiben.

Das ist ein blöder Fehler. Hatte das zu Testzwecken so eingestellt und vergessen zur Veröffentlichung wieder raus zu nehmen. Beim nächsten Update kriegt man wieder nur maximal 10 Sekunden.

Falls dir noch weitere Dinge auffallen, die verbessert werden müssen, immer her damit :D

Gruß
Elias

Antworten
Technik Vogel
  • Forum-Beiträge: 372

18.08.2014, 14:28:13 via App

Ja vielleicht wären 1-2 Sekunden Pause vor den Minispielen gut da man nicht immer auf den Tiger achten kann. Hast du dir deinen Highscore eigentlich ercheatet ? :P

— geändert am 18.08.2014, 16:30:18

Antworten
Lucas
  • Forum-Beiträge: 717

18.08.2014, 16:19:51 via App

Oder man macht die Animation des erscheinens einfach länger sodass man Vorbereitungszeit hat.

Antworten
Elias T
  • Forum-Beiträge: 84

18.08.2014, 18:14:48 via Website

Technik Vogel

Ja vielleicht wären 1-2 Sekunden Pause vor den Minispielen gut da man nicht immer auf den Tiger achten kann.

Ich glaub ich erstell einen Timer, der runter zählt - Standart-Mäßig auf 2 Sekunden (man kann ihn selbst in den Einstellungen ändern).
Mach ich im nächsten Update :D

Hast du dir deinen Highscore eigentlich ercheatet ? :P

Nein das würde ich nicht machen. Ich hatte einfach einen richtig guten Lauf.
Bist du der Spaßvogel? Dann Glückwunsch zum Highscore :D

Das Spiel ist mit dem Update deutlich einfacherer geworden. Ich glaub ich muss entweder wieder die Schwierigkeit anheben oder die Bewertungen nach dem Spiel ändern.

Antworten
Elias T
  • Forum-Beiträge: 84

18.08.2014, 18:15:04 via Website

Lucas

Oder man macht die Animation des erscheinens einfach länger sodass man Vorbereitungszeit hat.

Das sieht nicht so schön aus. Hab ich schon ausprobiert :D

Antworten