Samsung Galaxy S5 LTE-A — Kamera vom Sperrbildschirm öffnen

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

04.08.2014, 09:46:13 via App

Hallo besteht die Möglichkeit die Kamera direkt durch einen Wisch von Sperrbildschirm aus zu öffnen habe da nix zu gefunden??

— geändert am 04.08.2014, 10:25:36

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.093

07.08.2014, 13:52:32 via Website

Bei der deutschen Firmware und bei Geräten ohne Branding soll es diese Funktion laut Samsung selbst nicht mehr geben. Die Gründe sind unklar, dennoch ist es möglich sich diese Funktion wieder zu holen, was aber einen Rootzugriff voraussetzt. Die Funktion ist lediglich deaktiviert und kann mit Root wieder aktiviert werden.

MfG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

09.08.2014, 09:56:37 via Website

Du hast doch unter "Sperrbildschirm" die Option "Schnellzugriff für Kamera". Diese Option fehlte bei den Deutschen Geräten zur Auslieferung, wurde aber mit dem vorletzten Update wieder eingebaut. Ich habe "G900FXXU1ANG2" (Deutsch ohne Branding) und ich habe diese Option.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.574

15.08.2014, 21:06:09 via Website

Oder ne alternative Lockscreenanwendung nutzen.... :)

Bye, Oliver

Antworten
  • Forum-Beiträge: 290

15.08.2014, 21:21:43 via App

Komisch, habe die selbe Version drauf und kein gebranntmarktes Handy, doch habe ich die Option nicht unter den Sperrbildschirm

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

15.08.2014, 23:09:26 via Website

Bei mir ist das definitiv auch nicht aktivierbar bedauerlicherweise. Ich denke das dies aber dem Fingerprintsensor hierzulande geschuldet ist, das diese sonst ad absurdum geführt werden würde.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

16.08.2014, 16:17:00 via Website

OK, hab eben mal etwas rumgestellt. Unter "Sperrbildschirm" muss!!!!!, Bildschirmsicherheit "Streichen" ausgewählt sein, dann ist die Option für die Kamera da. Bei allen anderen Möglichkeiten verschwindet die Option.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 290

16.08.2014, 18:20:33 via App

Danke für den Tipp, es funktioniert. Aber Sicherheit geht mir vor, schade dass es nicht beim Pin geht.

Antworten