M8 Dualsim, Betriebssystem gelöscht.

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 4

07.08.2014, 16:25:45 via Website

Hallo zusammen,
ich fang mal so an: In meiner grenzenlosen Blödheit, habe ich per TWRP mein M8 Dualsim gelöscht.:'(
Nun bin ich nicht unbedingt ein Neuling in sachen Rooten usw. (haubtsächlich Samsung) aber hier habe ich den Vogel abgeschossen......(silly).

Ich habe schon diverses versucht, unter anderem die RUU zu flashen, mit und ohne Tools, aber entweder bekomme ich Fehlermeldungen oder es geht gar nichts.
TWRP ist drauf, und geht auch. Einmal mit Locked Bootloader und Unlocked. S-Off bringe ich auch nicht hin. Betriebssystem PC ist Win7 64Bit.
Nach gefühlten 20 Stunden rumprobieren, wende ich mich hoffnungsvoll an Euch.

Vielen Dank für eure Hilfe
Andy

— geändert am 08.08.2014, 11:19:17

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

08.08.2014, 07:00:26 via Website

Hallo Andy,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel spätestens innerhalb der nächsten 24 Stunden noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.960

08.08.2014, 11:53:09 via App

Handy ins recovery booten, an pc anstecken, schauen ob handy erkannt wird, ( falls möglich ) mit dem explorer einfach eine rom draufschieben ansonsten dazu ein tool verwenden.

Flashen→ freuen das alles wiederfunktioniert

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

08.08.2014, 15:18:21 via App

Finde erst mal eine ROM für Dual-SIM...


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

08.08.2014, 17:10:13 via Website

Das Problem ist, das M8 wird vom PC nicht erkannt. Ueber das one in all Kit kann ich die Recovery flashen, Relocken usw. aber sobald ich mit Befehlen über cmd unlocken will, kommt das das handy nicht erkannt wird.:'(
Das Rom für das Handy habe ich. TWRP reklamiert aber, das es nicht "mounten" kann.

— geändert am 08.08.2014, 17:11:24

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

08.08.2014, 22:29:12 via Website

Hallo zusammen,
ich habs wieder hingekriegt, und zwar folgendermassen: Ein Nandroid Backup von XDA gezogen, danach mit TWRP installiert, aber nur bei system den hacken gesezt, anstat wie vorher noch daten und Boot.
Vielen Dank für eure Beiträge.
Damit kann hier geschlossen werden.
Gruss Andy

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.121

08.08.2014, 22:34:14 via Website

Na dann ist ja alles gut ;) Schönen Abend.

Viele Grüße
Daniel

Apple iPhone XS Max 512GB | Apple iPad Pro 12.9 128GB
Samsung Galaxy Note 9 128+200GB | Xiaomi Mi Band 4

Antworten