Alcatel One Touch Idol X - nur kurz Bluetooth Verbindung zu sync

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 18

09.08.2014, 12:01:09 via Website

Hallo Leute,
ich habe einen Ford mit Sync.
Mein Handy Alcatel One Touch 6012D erkennt die Bluetooth Einrichtung des Auto's.
Ich kann mein Handy auch koppeln. Aber die Das auto sagt auch. Die Verbindung ist hergestellt.
Aber direkt danach kommt die Info die Verbindung ist abgebrochen.

Das Handy von meiner Frau von Huaway funktioniert tadellos.

Also liegt es irgendwie an meinem Handy.
Wo könnte das Problem liegen ?
Danke
Gruß Frank

— geändert am 15.03.2019, 01:19:19 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.960

09.08.2014, 12:18:25 via App

geh mal unter einstellungen→bluetooth→bluetooth einschalten→bluetooth einstellungen→ sichbarkeit auf immer( fals möglich )

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

09.08.2014, 12:23:16 via Website

in meinem One Touch Idol Mini gibt es da 2 Einstellungen:
Sichtbar für alle Bloutooth Geräte in ihrer Nähe und
Nur sichtbar für gekoppelte Geräte

Habe beides schon auspobiert.
Klappt beides nicht auf Dauer.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.960

09.08.2014, 12:24:47 via App

hmm

geh mal unter apps→alle→irgendwas mit bluetooth→ daten löschen

— geändert am 09.08.2014, 12:25:03

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

09.08.2014, 12:56:25 via Website

hab ich gerade getan.
Leider kein Erfolg. Die Verbindung wird hergestellt.
Dann kommt die Info vom Auto, dass gegebenfalls irgendwas am Handy freigeben werden muß.
Dann wird die Verbindung getrennt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.960

09.08.2014, 12:59:32 via App

dann ist mein latein auch am ende

frage mal bei support von ford und alcatel nach. wichtig ist hierbei hartnäckig bleiben. die von ford schicken dich 100 pro zu alcatel und die von alcatel zu ford

— geändert am 09.08.2014, 13:00:28

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten