Acer Liquid Z5 - Acer Liquid Z5 Z150, Probleme nach dem Rooten (instabil) mit Framaroot 1.9.1 und beim Versuch orig. Acer Stock-Rom neu zu installi...

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

10.08.2014, 15:25:23 via Website

Hallo Leute

Ich kaufte ein Acer Liquid Z5 in Asien.
Ich rootete das Handy mit Framaroot 1.9.1 und Boromir.
Doch seit dem war das Handy extrem unsabil und startet mehrere Male - aus nicht zu spezifizierendem Grund in verschiedenen Apps - neu.
Zuerst machte ich die neuesten Updates (3 Stück), aber das half nix.
Leider war danach auch das Handy nicht mehr gerootet und auch eine Neuinstallation von Framaroot half da nix.

Also wollte ich zurück zum original Stock-Rom von Acer.
Ich lud es von Acer herunter (EMEA-ROM) und kopierte es auf die SD-Karte.
Aber die Installation brach mit der Meldung ab, daß das ROM nicht fertig installiert werden konnte.
Ich probierte das original ROM von AIS, das ging.

Neuester Versuch:
Komplettes Löschen des Gerätecaches über Boot-Menü und Start eines kompletten Geräte-Recovery.
Danach Test. Ergebnis: Telefon weitgehend stabil.
Dann rooten mit RootGenius. Das war erfolgreich. Habe nun Kinguser als SU-Tool darauf.
Und eine chiesische App mit Namen com.wandoujia.phoenix2 Ver 4.8.1
Sind diese Tools o.k? Das Telefon läuft immer noch weitgehend stabil.
Habe den Verdacht, es stürzt scheinbar immer noch bei speicherintensiven Anwendungen ab, z.B Skype.
(Evtl. auch Anwendungen, die Hintergrundprozesse starten??)

Kann ich die Hardware irgendwie testen? Z.B mit Test-Apps oder manuell?
Was kann ich tun, um zum Original Stock-Rom von Acer zu kommen - oder sollte ich beim AIS bleiben?
(Acer.AV052.Z150.1.014.00.EMEA.GEN1_A42J_Ais)
Hätte die App Terminal Emulator drauf.

Robitobi

— geändert am 15.03.2019, 01:19:20 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

10.08.2014, 15:36:11 via Website

Hallo Robitobi,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel spätestens innerhalb der nächsten 24 Stunden noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

PS: wir sprechen in diesem Teil des Forums alle deutsch, es ist daher nicht nötig, deine Frage zweisprachig zu stellen ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

11.08.2014, 20:41:45 via Website

Hallo Andy.

Danke für die Hinweise. Werde versuchen den Titel etwas zu präzisieren.
Viele Grüße
Robitobi

Antworten
Empfohlene Artikel