Samsung Galaxy S3 — Samsung S3 Fake oder Problem nach Rooten?

  • Antworten:22
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

11.08.2014, 18:30:55 via Website

Hi,
mein Sohnemann hat im eBay von Privat ein Samsung Galaxy S3 gekauft, seltsamerweise gehen aber z.B. Youtube nicht, es kommt dann die Meldung so in der Art "Apps, die auf Play-Store basieren, werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt".

Außerdem hat es keinen Empfang und der Bildschirm bleibt manchmal nach dem Anschalten einfach schwarz.

Modellnummer: GT-I9300

Android-Version: 4.1.1

Basisbandversion:
MAUI.11AMD.W11.50.SP.V12, 2012/09/20
18:56

Kernel-Version:
3.0.13
root@nebula #1
Tue Jan 8 10:40:29 CST 2013

Erstellungsnummer:
ALPS.ICS.MP:V2.6

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.398

11.08.2014, 19:52:17 via App

sehr wsl Fake oder völlig verbastelt: Samsung-Modems (Basisband) heißen I9300...
ich würds zurückgeben (ich vermute, 'kein Empfang' heißt keine Anmeldung beim Provider - wenn der Verkäufer das verschwiegen hat, ist es Betrug und kannst du vom Privatkauf zurücktreten)

— geändert am 11.08.2014, 20:15:14

Antworten
  • Forum-Beiträge: 84

11.08.2014, 20:34:11 via App

Für den Fall, dass es nur "vermüllt" wurde, könnte man mit Odin die passende Stock-Rom flashen.

Aber wenn man es noch zurückgeben kann, ist das wohl die bessere und sicherere Methode.

Habt ihr schon mal auf werkseinstellungen zurückgesetzt?

Ob das Gerät ein Fake ist kann ich nicht wirklich beurteilen.

— geändert am 11.08.2014, 20:35:35

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

11.08.2014, 21:04:47 via Website

Ja ist auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Die Beschreibung war folgende:

Samsung Galaxy S III

weiß

16 GB

Modellnummer GT-I9300

Daten über das Telefon können Sie aus den Bildern ersehen.

Es wird wie auf den Bildern zu sehen verkauft (Gerät, Ledertasche, Ladekabel).
Bitte schauen Sie sich das Bild deshalb genau an.

Das Gerät wurde in Südamerika gekauft. Es ist in einem optisch guten Zustand. Keine Kratzer auf der Oberfläche.
Am seitlichen Druckknopf ist ein kleiner Riss (siehe Foto).

Ich verkaufe das Gerät, weil ich nicht gut damit klar komme. Die Tonqualität im eplus-Netz war für mich unzureichend. Abstürze, immer mal wieder, störten mich. Alle Apps, die ich installiert hatte, funktionierten aber gut.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.112

11.08.2014, 21:59:05 via App

Such mal im Store nach Device identifiere und schau was die App sagt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 787

11.08.2014, 23:00:26 via App

Also wenn es wirklich ein Fake ist, kannst du bei ebay eine Beschwerde einreichen, da der Verkäufer das ja offensichtlich nicht in der Beschreibung erwähnt hat.

Grüße,
Micha

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

11.08.2014, 23:52:54 via App

Mit der App Phone Info Samsung kannst Du überprüfen, ob es ein Fake ist.
Da Du nicht auf den Playstore zugreifen kannst ,hier im Link die apk.
Die apk aufs Handy kopieren ,mit einem Dateimanager öffnen und installieren.
Zuvor die Installation von fremden Quellen unter Systemeinstellungen, Sicherheit zulassen.

Ich habe Dir eine persönliche Nachricht gesendet.

Lg.

---
Edit by Mod Andy N.
Downloadlink den Regeln entsprechend entfernt.

— geändert am 12.08.2014, 00:45:08

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

12.08.2014, 15:22:39 via Website

was der sagt ist folgendes:

Manufaturer: Samsung
Model: GT-I9300
Device Type: Galaxy S§ / GALAXY
Product Name: Galaxy S3
Serial Number: 012345789ABCDEF
Baseband Version: MAUI.11AMD.W11.50.SP.V12, 2012/09/20 18:56
Build Number: ALPS.ICS.MP.V2.6 (eng.root.001130108)
Build Fingerprint: alps/s3/s3:4.1.1/IMM76D/1357612846:user/test-keys
Build Description: s3-user 4.1.1 IMM76D eng.root.001130108 test-keys
Build Date 2013 01 08 10:41:35 CST
Androis Version: 4.1.1
Hardware Board: smdk4x12 / GT-I9300
Mobile Network Code: 26202

Alle anderen Felder sind leer :(

— geändert am 12.08.2014, 15:34:44

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

12.08.2014, 15:55:09 via App

Da hat Dein Sohn sich offenbar über den Tisch ziehen lassen.
Das Gerät ist offensichtlich nicht für den europäischen Markt lauffähig.

Ich würde Kontakt zum Verkäufer aufnehmen und die Rücknahme verlangen, ansonsten den Ebay Käuferschutz einschalten.

Die Geräte Beschreibung weist nirgendwo darauf hin ,dass das Gerät nicht funktionsfähig ist.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.142

12.08.2014, 16:04:02 via App

aber in der Beschreibung steht doch das es aus Südamerika kommt

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

12.08.2014, 17:08:18 via App

Der Verkäufer sagt aber in seiner Beschreibung , dass das Gerät funktioniert, er wäre nur nicht klar gekommen .
Das ist aber offensichtlich eine Unwahrheit, da das Gerät eben nicht funktionsfähig ist.
Er hat wissentlich ein Gerät verkauft, das in Dtl. nicht funktioniert.

Hier die Aussage des Verkäufers :

Ich verkaufe das Gerät, weil ich nicht gut damit klar komme. Die Tonqualität im eplus-Netz war für mich unzureichend. Abstürze, immer mal wieder, störten mich. Alle Apps, die ich installiert hatte, funktionierten aber gut.

— geändert am 12.08.2014, 17:10:12

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 997

12.08.2014, 17:31:59 via Website

Also ich würde mir mal folgenden thread ansehen
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=54581752

Die angegebenen Daten der S3 Replik sehen deinen zum verwechseln ähnlich. Mich verwundert z.b. auch, dass du keine vernünftige Seriennummer hast.

Nachtrag:
Hier ist im Prinzip dein S3 drin. Würde ich mir durchlesen. Zumindest auf der ersten Seite wird ein fake vermutet:
http://forum.xda-developers.com/galaxy-s3/help/help-bought-phone-craigslist-invalid-t1932996

— geändert am 12.08.2014, 17:38:29

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.142

12.08.2014, 17:58:37 via App

Angelika M.

Der Verkäufer sagt aber in seiner Beschreibung , dass das Gerät funktioniert, er wäre nur nicht klar gekommen .
Das ist aber offensichtlich eine Unwahrheit, da das Gerät eben nicht funktionsfähig ist.
Er hat wissentlich ein Gerät verkauft, das in Dtl. nicht funktioniert.

Hier die Aussage des Verkäufers :

Ich verkaufe das Gerät, weil ich nicht gut damit klar komme. Die Tonqualität im eplus-Netz war für mich unzureichend. Abstürze, immer mal wieder, störten mich. Alle Apps, die ich installiert hatte, funktionierten aber gut.

soll sie es mal mit eplus versuchen vielleicht aus irgendeinem Grund auf eplus beschränkt

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

12.08.2014, 18:11:33 via App

Also ich halte das Gerät für ein Fake !!

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 808

12.08.2014, 18:28:20 via App

Das wird es auch sein.

OT:
Ist das auch ein Fall für Aiman Abdallah und das Galileo mystery Team ?

Grüße!
Besi :)

Ich will die Welt verändern , doch Gott gibt den Quelltext nicht frei"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

12.08.2014, 19:12:07 via Website

Besi

Ist das auch ein Fall für Aiman Abdallah und das Galileo mystery Team ?

eher ein Fall für Paypal und das Team "Käuferschutz".

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 808

12.08.2014, 19:12:37 via App

(y) :D Das geht auch !

Grüße!
Besi :)

Ich will die Welt verändern , doch Gott gibt den Quelltext nicht frei"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

05.12.2014, 12:19:13 via Website

Hallo, das ist ziemlich einfach das Gerät wieder hinzubekommen. Man braucht nur für den PC das Programm Odin, die Stock ROM für das S3 und etwas Geduld ;) oder ist es schon wieder in Ordnung? LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.154

05.12.2014, 13:20:11 via Website

Du hast die vorigen Beiträge nicht gelesen, stimmt's?
Das Gerät ist offenbar ein Fake. Ergo gibt es dafür auch keine passende Firmware. Würde es diese geben, hätte der Forist diese auch aufgespielt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 340

05.12.2014, 14:26:35 via App

Was mich interessieren würde: für wie viel Euro hat er den das Handy gekauft?

Antworten