Samsung Galaxy S3 — Software Update: Fehler

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

11.08.2014, 23:07:41 via Website

Hallo.. Also ich komme mal gleich zu meinem Problem.. Ich habe ein Samsung Galaxy S3 (GT-I9300) seit knapp 1 1/2 Jahren und kann seit Anfang diesen Jahres kein Software Update mehr machen. Das bedeutet ich lade die Firmware zwar runter und dann will ich sie installieren doch nach 25% Fortschritt wird mir immer "Fehler" angezeigt... Zu meiner Versicherung habe ich es auch schon geschickt, die haben zwar das vorletzte neue Software Update installiert jedoch mein eigentliches Problem nicht behoben. Mit Samsung Kies kann ich es leider auch nicht machen da mein Laptop sich mit keinem WLAN mehr verbinden will.. Also.. Kann mehr jemand helfen? Zurzeit habe ich die Android Version 4.3... Danke schonmal!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

11.08.2014, 23:45:19 via App

Verbinde den Laptop doch per LAN Kabel mit dem Router.
Dann sollte es mit Kies funktionieren.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 997

12.08.2014, 06:34:22 via Website

Justine Mandarine

Hallo.. Also ich komme mal gleich zu meinem Problem.. Ich habe ein Samsung Galaxy S3 (GT-I9300) seit knapp 1 1/2 Jahren und kann seit Anfang diesen Jahres kein Software Update mehr machen. Das bedeutet ich lade die Firmware zwar runter und dann will ich sie installieren doch nach 25% Fortschritt wird mir immer "Fehler" angezeigt... Zu meiner Versicherung habe ich es auch schon geschickt, die haben zwar das vorletzte neue Software Update installiert jedoch mein eigentliches Problem nicht behoben. Mit Samsung Kies kann ich es leider auch nicht machen da mein Laptop sich mit keinem WLAN mehr verbinden will.. Also.. Kann mehr jemand helfen? Zurzeit habe ich die Android Version 4.3... Danke schonmal!

Mach dir keine sorgen, das ist ein bekanntes Problem. Ich selbst hatte das ebenfalls und konnte es nur beheben, indem ich Kies verwendet habe.

— geändert am 12.08.2014, 07:52:59

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.154

12.08.2014, 08:07:24 via Website

Justine Mandarine

Ich habe ein Samsung Galaxy S3 (GT-I9300) seit knapp 1 1/2 Jahren und kann seit Anfang diesen Jahres kein Software Update mehr machen.[...] Kann mehr jemand helfen? Zurzeit habe ich die Android Version 4.3... Danke schonmal!

Android 4.3 ist die aktuelle Version für's S3 und es wird keine weiteren Updates geben. Von daher ist das installieren von Updates obsolet.
Wenn's dann doch sein muss: Problem zwischen Laptop und Router identifizieren, beheben und es dann mit KIES versuchen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 53

12.08.2014, 08:45:48 via App

nicht ganz seit gestern gibt es ein Stabilitätsupdate von Samsung für das S3 aber das wars dann auch schon wieder mit den updates :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.154

12.08.2014, 09:03:25 via Website

Leider werden selten bis keine Changelogs veröffentlicht. Von daher kann niemand sagen, was das Update denn nun genau beinhaltet. Ob es nun für Stabilität und/oder Sicherheit sorgt oder ober ob es einfach nur veröffentlicht wird, um die updatehungrigen Leute zu beruhigen, bleibt fast immer offen.

Antworten