frage zu Google Wallet-Händlerkonto

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 44

14.08.2014, 13:45:50 via Website

Guten tag liebe Gemeinde,

Bin neu in Sachen Entwicklung von Android-apps und hier im Forum.

hoffe mir kann hier geholfen werden.

Meine Frage: Benötige ich ein Gewerbeschein und / oder Kreditkarte um mich beim Google-Wallet-Händlerkonto zu registireren?

MfG

homerdj

Vielen Dank schon im vorraus.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 756

14.08.2014, 15:48:36 via App

Sorry falscher Thread

— geändert am 14.08.2014, 15:48:51

Antworten
  • Forum-Beiträge: 808

14.08.2014, 15:49:58 via App

Ja. Am besten beim Finanzamt melden !

Grüße!
Besi :)

Ich will die Welt verändern , doch Gott gibt den Quelltext nicht frei"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 44

15.08.2014, 09:12:48 via Website

Finanzamt sagt es, ich soll erstmal schauen was im Monat dabei rumkommt, und solle eine einfache EA-Überschuss-Aufstellung in meiner Steuererklärung angeben. Solange es sich nur um Liebhaberei sich handelt, benötige ich kein Gewerbeschein.

Gewerbeamt sagt, egal ob 50€ im Monat Verdienst oder 10000. Ich muss ein Gewerbe anmelden.

Muss ich zum registrieren bei Google-Wallet-Händlerkonto was mit Ust-ID eintragen?

Antworten