Dringend!! Radio-App mit wenig Traffic gesucht

  • Antworten:16
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 54

20.08.2014, 22:28:27 via Website

Hallo,
ich fahre am Wochenende in den Urlaub. Vorher brauche ich unbedingt noch eine Radio-App, die nur wenig Traffic verbraucht und die auch bei nur Edge-Signalstärke zuverlässig und durchgängig streamt.
Bitte helft mir schnell!!
Danke schon mal im Voraus!
paube ;)

— geändert am 20.08.2014, 22:28:49

  • Forum-Beiträge: 22.375

20.08.2014, 22:34:01 via Website

Hallo paube,

Ich habe deinen Thread mal in unseren Apps-Bereich verschoben, da passt er etwas besser ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

20.08.2014, 22:46:29 via App

Je weniger Traffic, desto mieser klingt das dann.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

20.08.2014, 22:46:44 via Website

Beim Streaming kommt es eher darauf an, welche Bitraten der Stream anbietet. Das ist von der App unabhängig. Eine App kann nur zusätzlich Werbung einblenden, was zusätzlich das Freivolumen belastet. Wenn ein Radiosender mehrere Bitraten anbietet, wähle die geringere.

Ich nutze die App Radio und habe die Vollversion gekauft. TuneIn ist wohl die gebräuchlichste.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


  • Forum-Beiträge: 24.601

21.08.2014, 00:04:50 via App

Guck dir mal PCRadio an. Da kannst du zwischen 6 Servern wählen von Low bis hi. Ich kann trotz gedrosselter Verbindung bei Edge unterbrechungsfrei hören (erstaunlich guter Klang) und gleichzeitig im Forum oder mit Opera mini surfen. Es sind zwar wenige bekannte Deutsche Sender, aber dafür viele Spartensender von Pop bis Reggae oder Metal. Den Traffic müsstest du testen, liegt bei mir etwa bei 18mb Stunde. (bei Server 1 Low)

Unterbrechungen gibt es erst bei extrem langsamer Verbindung ab 3kbps, in 1 Stunde exakt 16,3 Mb verbraucht. Allerdings bin ich im Forum unterwegs gewesen, dürfte also effektiv noch weniger sein.

— geändert am 21.08.2014, 01:04:15

Änderungen sind meist Rechtschreibfehlern geschuldet. ;)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

21.08.2014, 17:55:34 via Website

paube

ich fahre am Wochenende in den Urlaub. Vorher brauche ich unbedingt noch eine Radio-App, die nur wenig Traffic verbraucht und die auch bei nur Edge-Signalstärke zuverlässig und durchgängig streamt.

Da gibt es eigentlich nur eine Empfehlung, finde ich:
Yourmuze.FM

16000 Stationen, die beliebten deutschen Sender dabei. Hörqualität wegen der Konvertierung auf dem Server in Ordnung auch bei Musik.

— geändert am 21.08.2014, 17:56:32

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

21.08.2014, 17:57:57 via Website

Wozu Radio eigentlich, wenn man sich heutzutage alles offline abspeichern kann?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

21.08.2014, 18:01:12 via Website

Wozu offline abspeichern, wenn man doch alles online hören kann? :) :)

Im Ernst:
Ein Radiosender bringt Musik, die ich noch nicht kenne, dazu redaktionelle Beiträge und Nachrichten. Radio halt ...:)

Wenn ich selbst mir Musik zusammenstellen will, ist das was anderes ...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

21.08.2014, 18:35:57 via Website

TazZ.HD

Wozu Radio eigentlich, wenn man sich heutzutage alles offline abspeichern kann?

Es gibt auch Leute, die möchten aktuelle Nachrichten hören oder Berichte von aktuellen Ereignissen (Bundesliga sehr weit vorne)


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

21.08.2014, 18:38:31 via Website

Jetzt stellst du dich aber was an. Du kannst doch eine Bundesligakonferenz von einem x-beliebigen Spieltag der letzten Saison herunterladen und immer wieder offline anhören ... :D

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 54

21.08.2014, 18:43:54 via App

Ja dafür brauche ich auch so eine App ich möchte nämlich während der Fahrt und während des Urlaubs gerne Sport 1.fm hören :)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 54

22.08.2014, 18:32:41 via App

Ja! Dankeschön, ich habe die App jetzt heruntergeladen. Welche Einstellungen bei er Streamqualität empfehlt ihr denn, um möglichst gute Klangqualität aber gleichzeitig auch möglichst wenig Datenverbrauch zu produzieren?

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

22.08.2014, 18:37:02 via App

Ich habe es auf 24 kbps stereo für Musik stehen. Ok, finde ich. Kannst ja rumprobieren. Weiß nicht genau, ob jede Art mit jedem Sender geht.

Fur Sport braucht es ja nicht viel vom Sound...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

22.08.2014, 18:37:50 via Website

Welche Einstellungen gibt es denn alle?

Probiere es aus!

Nimm die Einstellung mit der niedrigsten Qualität! Wolltest ja geringen Datenverbrauch haben...

— geändert am 22.08.2014, 18:38:13

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

  • Forum-Beiträge: 4

30.05.2017, 20:25:10 via Website

Hallo Paul,

die App RadioStreamNerd spielt batteriesparend deine Lieblingssender ab.
Dadurch, dass du die URLs selbst angibst kannst du je nach Sender und Qualitätsanforderung den passenden Stream wählen.

Viele Grüße,

Battlestr1k3

  • Forum-Beiträge: 11.136

31.05.2017, 12:42:08 via App

Lassen wir dem alten Thread seine verdiente Ruhe ;)

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)