OnePlus One — Licht schaltet sich immer wieder im gesperrten Zustand ein

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

27.08.2014, 02:11:24 via Website

Hallo zusammen,

Ich habe seit einem Monat jetzt ein One Plus One und bin bisher sehr zufrieden.
Das einzige was mich stört ist, dass sich immer wieder trotz gesperrtem Dysplay die Lampe in meiner Hosentasche einschaltet und ich es irgendwan merke, weil es dort warm wird.

Jetzt vermute ich mal, dass es irgendeine Tastenkombi oder sonstiges gibt, bei der die Lampe im gesperrten Modus angeht, so wie man auch auf die Kamera zugreifen kann.
Ich hab schon alles versucht, aber bewusst einschlaten kann ich die Lampe nicht, wenn das Handy gesperrt ist. Ich hab auch irgendwo gelesen, dass die Lampe angeht, wenn man den Homebutton länger drückt, aber das isses auch nicht.

Kann mir da jemand helfen, was es sein könnte, oder wie ich ddas Ganze einfach abschalten kann.
Muss ja irgendwo einzustellen sein, aber ich finde leider nichts.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

27.08.2014, 10:21:36 via Website

guck mal unter Gesten

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 219

27.08.2014, 14:33:27 via App

es gibt eine geste, du musst ein v malen dann geht sie an. Welche cm Version hast du denn ab der 30o wird via annäheungssensor geprüft ob sich das gerät in der Hosentasche befindet

Gruß, Jannis / Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen lediglich der Belustigung des Lesers.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

27.08.2014, 15:29:48 via Website

das passierte mir auch ständig. Geste ausschalten und fertig.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 219

27.08.2014, 21:28:43 via App

Philipp K.

Gem. den Supportseiten von One+ sollte der Fehler schon mit einem Update behoben sein. Bin zufällig in den letzten Tagen auf das Problem aufmerksam geworden.
http://oneplus.net/es/support/answer/my-phone-flashlight-gets-activated-in-my-pocket

vllt hat der TS nicht die neuste Version installiert

Gruß, Jannis / Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen lediglich der Belustigung des Lesers.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

27.08.2014, 22:59:18 via App

Es ist auch dazu gekommen, dass jemandem eins in der Hosentasche explodiert ist.
Also der Akku hat sich entzündet, warum ist jedoch unklar aber es wird vermutet, dass es eben durch das Problem mit der Lampe hervorgerufen wurde.

— geändert am 27.08.2014, 23:00:20

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

29.08.2014, 16:17:40 via Website

Gestensteuerung nennt sich das. Haken raus und fertig. Aber der TE wird sich sicher melden.....

Lampe sitzt oben im Gerät und der Akku viel tiefer. Glaube kaum, dass das zusammen hängt. Aber mir egal. Explodieren Geräte gibt es überall, bei jedem Hersteller.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

31.08.2014, 16:09:41 via Website

Passiert mir auch ständig. habe es deaktiviert, jetzt entsperrt sich aber der Screen manchmal automatisch.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

31.08.2014, 16:11:47 via Website

Wakelogs nennt sich das? Also nicht unbedingt in der Tasche, sondern "so" ?

Kann auch ne App sein, die das macht.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

31.08.2014, 16:15:30 via Website

Ne, schon in der Tasche, sry. Will aber nicht auch noch die Double Tap to wake Geste deaktivieren. Das letzte Update sollte ja eigentlich den Lagesensor mit einbeziehen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

31.08.2014, 16:17:35 via Website

Denke hat es auch!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

31.08.2014, 16:23:57 via Website

Dann ist deine Akkulaufzeit noch so miserabel? Weil die hing doch mit dem Lagesensor zusammen!?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

31.08.2014, 16:25:53 via Website

Sie ist deutlich schlechter als vor den letzen beiden Updates. Habe mein One seit Anfang Juli und seid dem verspäteten Juli Update geht es mit dem Akku im Eiltempo bergab.

Antworten
Empfohlene Artikel