LG G3 — Bildschirminhalt optimieren / Schriften verkleinern

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

04.09.2014, 20:19:52 via Website

Hallo Boardies,

jetzt hab ich auch zugeschlagen und mir das G3 Bundle mit der Uhr geholt, Preis war einfach zu verlockend. Das Display ist echt der Hammer im Vergleich zu meinem Nexus 4 - allerdings bin ich etwas enttäuscht was den Bildschirminhalt angeht. Das Gerät ist ja insgesamt größer und ich bin davon ausgegangen das ich dann auch etwas mehr auf den Bildschirm bekomme. Aber meine Rechnung ist nicht aufgegangen, zeigt mir z.B. in Hangouts genauso wie mein N4 die 7 letzten Konversationen an, dann muß ich scrollen. Die Schrift ist aufs kleinste gestellt und ich kann den Text von 2 Meter Entfernung noch lesen.

Gibt es denn keine Möglichkeit den Bildschirm so anzupassen das ich mehr Inhalt darstellen kann? Meine Augen sind jetzt noch nicht so schlecht das ich diese Blindenschrift brauche.

Vielen Dank vorab

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.795

04.09.2014, 20:54:47 via App

Es gibt Apps mit denen Du das mittels Manipulation der DPI hinbekommst ... ich glaube aber, nur mit Root.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.399

04.09.2014, 21:42:32 via App

Blindenschrift ist was anderes. Ich wünsch dir, daß du sie nie brauchst.
SonySketch ist ein kleiner Font. Vllt findest du ja eine App, die ihn ohne Root installiert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

04.09.2014, 21:58:56 via Website

Stefan Z.

Es gibt Apps mit denen Du das mittels Manipulation der DPI hinbekommst ... ich glaube aber, nur mit Root.

Danke für den Tip. Gerät gerootet, DPI mit Texdroider von 640 auf 530 gestellt und jetzt sieht das so aus wie ich mir das vorstelle. Für einige APPs wie den Homescreen kann man die DPI auf 640 setzen so hat man auch keine Probleme mit z.B. dem Circle Cover.

Antworten