Sony Xperia Z1 — Xperia Z1 verbindet nicht mit dem WLAN-Netzwerk

  • Antworten:11
Lena Paul
  • Forum-Beiträge: 5

09.09.2014, 16:25:42 via Website

Hallo,
ich habe jetzt in meiner Arbeit einen persönlichen Zugangscode fürs WLAN erhalten und wollte mich daraufhin mit dem Netzwerk verbinden. Das Passwort erkennt das Handy auch als richtig und versucht dann eine Verbindung aufzubauen. Während dem Versuch eine Verbindung aufzubauen, zeigt es dann die Verbindung als eher schlecht an, obwohl sie davor hervorragend war. Dann bricht es den Verbindungsvorgang ab und zeigt das Netzwerk als "Gespeichert" an, baut aber keine Verbindung auf. Habe mein Handy schon aus- und wieder eingeschaltet und einen Softreset durchgeführt und trotzdem tritt das Problem weiterhin auf.
Was kann ich tun?
Auf Werkseinstellungen zurück zu setzen wäre wirklich mein allerletzter Versuch, da ich meine Daten nicht verlieren will.
Bitte bitte helft mir, weil ich im Büro kein Netz habe und die WLAN-Verbindung wirklich benötige.
Liebe Grüße,
Lena

Antworten
Technik Vogel
  • Forum-Beiträge: 372

09.09.2014, 17:03:04 via App

Klappt es denn in anderen WLAN?

Antworten
Lena Paul
  • Forum-Beiträge: 5

09.09.2014, 17:08:15 via Website

Teilweise ja, teilweise nein. Sprich: In manchen schon, aber nicht in allen

Antworten
Technik Vogel
  • Forum-Beiträge: 372

09.09.2014, 17:10:05 via App

Mom, dann hast du wenigstens nicht das Problem was ich hatte. Gleiches Symptom allerdings kam ich in kein WLAN. Vielleicht kannst du mal Bild von WLAN Einstellungen machen?

Antworten
Lena Paul
  • Forum-Beiträge: 5

09.09.2014, 17:34:13 via App

Ich würde gerne aber ich kriegs in der App grad nicht hin

Antworten
Technik Vogel
  • Forum-Beiträge: 372

09.09.2014, 17:35:41 via App

Power und Volume runter gleichzeitig drücken macht glaub ich bei deinem Handy Screenshots.

Antworten
Lena Paul
  • Forum-Beiträge: 5

09.09.2014, 17:37:10 via App

Den Screenshot hab ich. Das Hochladen ist das Problem

Antworten
Technik Vogel
  • Forum-Beiträge: 372

09.09.2014, 17:43:01 via App

Klappt Directupload auch nicht?

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 731

09.09.2014, 17:49:20 via App

Das ist das selbe wie wenn man ein falsches passwort eingibt. Dann ist auch volle Netzwerk Stärke, dann ist der Empfang schlecht und man kann sich nicht verbinden. Das Netzwerk selber wird als gespeichert angezeigt.
Vielleicht ein Zahlen /Buchstaben Dreher beim passwort abschreiben, aufschreiben oder Eingabe.

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

Antworten
Technik Vogel
  • Forum-Beiträge: 372

09.09.2014, 17:58:44 via App

Stimmt. Das einfachste hatte ich einfach ausgeschlossen. Das PASSWORT würde einfach falsch eingegeben würde ich mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit sagen.

— geändert am 09.09.2014, 17:58:52

Antworten
Lena Paul
  • Forum-Beiträge: 5

09.09.2014, 18:02:28 via App

Ich schau morgen nochmal, aber eig hab ichs mehrfach eingetippt.

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

09.09.2014, 22:45:44 via Website

Lena, die Verbindung vorher löschen (hast Du wahrscheinlich gemacht - aber einfach der Sicherheit halber).

Hast Du mal in den erweiterten Einstellungen unter WLAN/Wi-Fi den Haken bei "Schleche Verbi. vermeiden" gemacht - einfach mal zum Testen.

Antworten