Samsung Galaxy S5 LTE-A — Samsung Galaxy S5 unroot - Wie?

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 15

10.09.2014, 10:03:43 via App

Hallo zusammen,

Als ich mir das s5 gekauft habe, habe ich es direkt gerootet.
Nun möchte ich aber wieder die normale Software haben.
Ich weiß nicht mehr was ich auf das Handy gespielt habe & kann auch nicht auf meinem Laptop schauen da es diesen nicht mehr gibt.
Als ichs damals mein s2 unrooten wollte ist es schief gelaufen & ging nich mehr an deswegen frage ich diesmal erst hier nach.
Eine custom Rom habe ich nicht auf das Handy gespielt.

Im Internet habe ich nur Anleitungen gefunden bei denen die SuperSU App gebraucht wird, diese kann ich aber aus irgendeinem Grund nicht mehr installieren.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

PS : weiß nicht ob mein letzter Post raus gegangen ist, finde ihn nicht mehr. Wenn ja, Sorry für Doppelpost.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

10.09.2014, 11:58:52 via App

Das habe ich auch im Internet gefunden aber so wie ich es verstanden habe ist dafür zwingend die SuperSU App nötig.

Kenne mich mit rooten / entrooten nich wirklich aus, deswegen mach ich nicht einfach.
Und wenn ich etwas mache dann nur mithilfe eines Tutorials um auf Nummer sicher zu gehen.

— geändert am 10.09.2014, 12:00:15

Antworten
  • Forum-Beiträge: 673

10.09.2014, 12:30:37 via App

SuperSu brauchst du dafür nicht. Auf einem Samsung Gerät die Stock Rom zu flashen ist fast so einfach wie ein Nexus zu rooten. Das Video müsste dir helfen: https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&ei=9ycQVOT-DKLOygOqmoKYBg&url=http://m.youtube.com/watch%3Fv%3DL6VmIfXPWgs&cd=4&ved=0CCgQtwIwAw&usg=AFQjCNG40QAlWeD1uK2B_DUdz1ccpNuD2g&sig2=D1Z879THwBGrCPJ5lu_agA

Moto X 2014!

Antworten