- Forum-Beiträge: 15
11.09.2014, 18:49:16 via Website
11.09.2014 18:49:16 via Website
Hallo,
Probleme mit dem Play Store wurden sicher schonmal an anderer Stelle behandelt, aber bei mir funktionieren die gängig vorgeschlagenen Lösungen einfach nicht...
Ich habe ein gebrauchtes Yarvik Ingenia X1 mit Android 4.0.4 als OS gekauft. Soweit bin ich mit dem Gerät zufrieden, nur der Play Store funktioniert nicht. Oft schließt er sofort wieder ohne dass überhaupt Daten geladen werden "Leider wurde Google Play Store beendet", manchmal bleibt er offen, aber einloggen ist gar nicht möglich "Serverfehler". Beides tritt sowohl über mobile Daten als auch über WLAN auf. Die Zugangsdaten sind korrekt eingegeben.
Ich habe...
- den Cache des Play Stores gelöscht
- die Appdaten gelöscht
- einen kompletten Werksreset des Telefons gemacht
Das Problem bleibt.
Kann ich den Play Store irgendwie neu installieren? Muss ich Android neu installieren? Gibt es evtl. alternative Stores, wie sieht es dann mit Updates aus?
Vielen Dank schonmal vorab für Eure Hilfe!
Gruß, Alexis!
— geändert am 11.09.2014, 20:04:41
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.