ImageView/ImageSwichter Größe ändern

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.492

11.09.2014, 20:09:02 via Website

Hallo,

ich habe einen ImageSwitcher mit einem ImageView drin. Jetzt hab ich noch eine CheckBox und wenn sich der Zustand der CheckBox ändert soll der ImageSwitcher/ImageView größer bzw. kleiner werden.
Ich hab schon auf alles möglich invalidate() versucht aber das scheint nicht die Lösung zu sein. Ich hab auch folgenden Befehl verwendet mit dem ich in der onCreate() die Größe einstelle:

ll.getLayoutParams().height = (int) (breite*verhaeltnis);

Funktioniert auch nicht.
Wie kann ich nach der onCreate noch die Größe eines Layout/ImageSwitchers/ImageViews ändern?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.135

11.09.2014, 21:10:48 via App

Layout Params ist schon der richtige ansatz.
Aber vlt. nict getLayoutParams sondern setLayoutParams sonst werden deine Änderungen nicht übernommen.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.492

11.09.2014, 21:32:33 via Website

So einfach ist das. Dankeschön :)

hier falls jemand das gleiche hat:

ll.setLayoutParams(new LinearLayout.LayoutParams(LayoutParams.MATCH_PARENT, (int) (breite*verhaeltnis), 0.5f));

Antworten