Samsung Galaxy S4 mini — Erinnerungstöne zu kurz, zu leise - was kann/muss ich ändern?

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

13.09.2014, 18:15:06 via Website

Hallo zusammen,

seit Juni besitze ich das S4 mini. Der S-Planner ist recht übersichtlich, allerding sind die Erinnerungstöne ein Witz - viel zu leise und viel zu kurz. Ich hab das Gerät nicht ständig und überall am Körper und bekomme so meine Termine oft nicht mit. Also ein lautstarker und langanhaltender Erinnerungston muss her. Nun hab ich mir zum einen den Google Kalender heruntergeladen und zum anderen auch eine CD im MP3 Format. Leider weiß ich jetzt nicht, wie ich entweder den S-Planner oder den Google Kalender mit einem Titel aus dem Musikordner zusammen bringe. Kann mir da bitte jemand helfen?

Liebe Grüße
Ute

Antworten
  • Forum-Beiträge: 64

13.09.2014, 20:32:38 via Website

Hallo Ute,

ich benutzte für meine Erinnerungen diese App:

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.foobarsoft.calendareventreminder&hl=de

Kostet zwar etwas, ist aber ihr Geld wert. Die App übernimmt die Termine des Kalenders und erinnert Dich. Kannst alles einstellen, Melodie, Lautstärke, die Erinnerungsintervalle, etc.
Die App arbeitet mit den meisten Kalenderapps zusammen, aber eben nicht mit allen. Bei mir hat es mt dem S-Planner funktioniert, benutze aber ansonsten den aCalendar+.
Lies Dir halt mal die Beschreibung durch.

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

13.09.2014, 23:00:10 via Website

Danke für die Antwort. Werde ich mir anschauen und sehn, ob ich den runterlade ........ und ob ich dann damit zurecht komme ;)
Schöne Grüße, Ute

Antworten