HTC One M7 reagiert langsam oder gar nicht

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 76

15.09.2014, 11:42:12 via Website

Hallo Leute,

ich bin gerade echt Ratlos, habe mein HTC One M7 jetzt seit Feb. in der Hand und dem täglichenn Einsatz. Leider ist mir schon beim One XL, dem Desire HD und meinem Milestone aufgefallen, dass Android mit der Zeit immer langsamer wurde, bei den vorgängern habe ich auf viel daran rumgespielt (neue ROMs getestet usw.) aber nun habe ich das One M7 ganz normal in Benutzung und muss feststellen auch hier ist das Telefon nach einem halben Jahr praktisch nicht mehr zu nutzen.

Entweder das Telefon startet einfach neu, oder es friert komplett ein und ich muss es über den Powerknopf "hart" ausschalten.
Mehrmals am Tag reagiert auch einfach der Bildschrim nicht und ich muss es Neustarten.

Ich habe es jetzt schon 4 oder 5 mal zurück gesetzt und auch nur die std. android Apps am laufen aber es bringt nichts, kann mir hier einer helfen?

Gruß Markus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.791

15.09.2014, 11:51:06 via App

Normalerweise wird Android durch seine Architektur im Gebrauch nicht langsamer oder vermüllt, lediglich der Speicher füllt sich mit der Zeit. Das Du das gleich bei drei Geräten gemerkt haben willst klingt komisch ...
Auch ist es sonderbar, dass ein zurück gesetztes M7 so stark beeinträchtigt ist, das es einfriert oder neu startet.
Hast Du evntl testweise andere roms drauf?

— geändert am 15.09.2014, 11:52:55

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 76

15.09.2014, 11:54:44 via Website

Hey, danke für die schnelle Antwort.

Also ich habe es bei meinen alten Geräten auf mein rumgedaller geschoben, wobei ich wie gesagt das M7 jetzt ganz normal nutze.
Ich bin auch davon ausgegangen, dass sich das System nicht selbst einbremmst weil ich eben genau die Aussage von dir eben auch schon
gelesen habe. Nur woher solls kommen, es wundert mich halt extrem.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.791

15.09.2014, 12:02:52 via App

Das Android nicht vermüllt heisst ja nicht, dass man keine Apps haben kann, die nicht sauber laufen.
Da kannst Du eigentlich nur nochmal zurücksetzen und im Auge behalten, ab wann dieses Verhalten auftritt, also nicht alle gebrauchten Apps auf einmal installieren, sondern nach und nach.
Oder wenn Du nicht wieder resetten willst, deinstallier mal Apps und guck, obs besser wird.
Das ganze kann natürlich auch mit der Hardware zusammenhängen, aber davon würde ich erstmal nicht ausgehen.

— geändert am 15.09.2014, 12:06:13

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.870

15.09.2014, 12:33:21 via App

Habe das M7 seit Januar. Bei mir läuft alles einwandfrei. Also liegt es wahrscheinlich am Gerät...

Hast du denn wenn du es zurück gesetzt hast ein Backup drauf oder einfach alles neu installiert?

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

Antworten
  • Forum-Beiträge: 808

15.09.2014, 12:36:01 via App

Ich würde einfach mal ne factory reset machen und dann mal aufpassen es nicht ganz so voll zu Mullen ! :)

MFG besi

Grüße!
Besi :)

Ich will die Welt verändern , doch Gott gibt den Quelltext nicht frei"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.871

15.09.2014, 13:58:58 via Website

Könnte ja auch sein dass bei einem OTA-Update etwas leicht schief gelaufen ist und das "Problem" mit dem zurücksetzen eben gar nicht behoben werden kann.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 76

15.09.2014, 17:22:46 via Website

Also ich werde jetzt mal den ganzen Internen Speicher sichern und dann nochmal einen Reset machen, weiterhin werde ich dann die Apps im Wochenrythmus installieren und sehen wie das ding läuft. nervt zwar aber was solls -.-

Antworten
  • Forum-Beiträge: 76

17.09.2014, 15:04:27 via Website

Kurze Zwischeninfo.
Nach FactoryReset über den Bootloader läuft das Handy wieder recht gut. Hatte zugegebenermaßen vorher nur über das Android den Reset gefahren.
Das Handy fühlt sich jetzt die ersten 2 Tage definitv schneller an.
ich halte euch mal auf dem laufenden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.900

18.09.2014, 20:35:05 via App

Das kenne ich nur von Samsung

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten